Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Quasikristal am Dezember 26, 2014, 02:50:34 Vormittag

Titel: Metallisch aber nicht magnetisch jemand ne Ahnung?
Beitrag von: Quasikristal am Dezember 26, 2014, 02:50:34 Vormittag
Hallo zusammen. Nun erstmal zu mir etwas. Ich sammle nun seit 2 Jahren außergewöhnlich aussehende Steine. Habe aber leider null Plan von Geologie . Mein Keller ist voll mit Steinen... Nun will ich langsam mal wissen was ich da so gefunden habe. Deshalb fang ich nun mal mit dem Objekt an wo die sammelleidenschaft begann. 😊 die kleinen Fragmente sind nach und nach von dem großen abgebrochen. Diese habe ich geschliffen
Titel: Re: Metallisch aber nicht magnetisch jemand ne Ahnung?
Beitrag von: Quasikristal am Dezember 26, 2014, 03:01:19 Vormittag
Hier nochmal ein paar gute Aufnahmen
Titel: Re: Metallisch aber nicht magnetisch jemand ne Ahnung?
Beitrag von: stollentroll am Dezember 26, 2014, 09:26:18 Vormittag
Hallo,
das ist Pyrit oder Markasit.

Gruß,
der Stollentroll