Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: gremmling111 am Januar 29, 2015, 12:43:46 Nachmittag

Titel: Anderer Stein den ich auch aus der Höhle habe und nicht weiß was das ist
Beitrag von: gremmling111 am Januar 29, 2015, 12:43:46 Nachmittag
Hallo ich bin der Hans und wie schon bei dem anderen Stein geschrieben bin ich neu . Habe hier noch einen Stein aus der Höhle geholt . Vielleicht könnt ihr es bestimmen. Ich habe Bilder gemacht besser geht es nicht . So zum Fundort Bayern bei Bodenmais. Bei einem Foto sieht man die Bruchstelle wenn man was mit dem Hammer abbricht. Mit Salzsäure hab ich schon probiert schäumt nichts. Gewicht 2,3 kg Größe 16x12x 8 cm ,Für gute Tipps wäre ich dankbar.
Titel: Re: Anderer Stein den ich auch aus der Höhle habe und nicht weiß was das ist
Beitrag von: gremmling111 am Januar 29, 2015, 12:45:49 Nachmittag
Hier noch ein paar Bilder
Titel: Re: Anderer Stein den ich auch aus der Höhle habe und nicht weiß was das ist
Beitrag von: gremmling111 am Januar 29, 2015, 12:51:02 Nachmittag
Bild
Titel: Re: Anderer Stein den ich auch aus der Höhle habe und nicht weiß was das ist
Beitrag von: lithoraptor am Januar 29, 2015, 13:06:45 Nachmittag
Moin Hans!

Meiner Meinung nach ist das ein Kieselgestein --> Hornstein (Chert), also ähnlich wie Flint/Feuerstein, wenn Dir das etwas sagt.

Gruß

Ingo
Titel: Re: Anderer Stein den ich auch aus der Höhle habe und nicht weiß was das ist
Beitrag von: JFJ am Januar 29, 2015, 17:01:05 Nachmittag
Hallo,

bin da ganz bei Ingo.
Sehe ich auch so.

Gruß
Jörg