Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: aknoefel am Februar 24, 2015, 17:15:53 Nachmittag

Titel: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: aknoefel am Februar 24, 2015, 17:15:53 Nachmittag
Meteoriten-Forscherin Dr. Zipfel - Ihre Kumpels sind älter als steinalt  (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/senckenberg-forscherin-zeigt-meteoriten-39906254.bild.html)
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: aknoefel am Februar 24, 2015, 17:17:50 Nachmittag
Bild dir deine Meinung...  :weissefahne:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: Chondrit 83 am Februar 24, 2015, 18:12:10 Nachmittag
Den orientierten links im Bild würde ich aber durchaus nehmen  :wow: :wow: :wow:

Grüßle

Marco
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: lithoraptor am Februar 24, 2015, 19:03:00 Nachmittag
Na ja! Namibia oder Nigeria, das nehmen wir mal nicht so genau - is ja alles Afrika! :laughing:

Gruß

Ingo

P.S. Ich bin sehr für die gezeigten planetaren Proben... :lechz:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: Thin Section am Februar 24, 2015, 21:39:42 Nachmittag
Den orientierten links im Bild würde ich aber durchaus nehmen

Hallo Marco und Forum,

Dies dürfte der hochorientierte Horace (H5) sein. Bitteschön, hier isser !  :laughing:

Derjenige, der ihn hier hält, das ist Hans Rodewald. Hans und Meinereiner hatten seinerzeit (1990) die Ehre, fast die gesamte Meteoritensammlung des MPI Mainz (wo Jutta Zipfel tätig war) in einem Kaiserslautener Kaufhaus aufzubauen und zu betreuen (auch die riesige Mundrabillascheibe des MPI Heidelberg war dabei). Ich konnte natürlich diesen sagenhaft orientierten Horace ebenfalls in den Händen halten!  :lechz:

Bernd  :prostbier:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: Greg am Februar 24, 2015, 22:36:53 Nachmittag
Was für ein traumhafter Meteorit !!!
 :wow: :wow: :wow: :lechz: :lechz: :lechz: :wow: :wow: :wow:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: Chondrit 83 am Februar 24, 2015, 23:35:38 Nachmittag
Wahnsinnig Bernd einfach nur  :lechz: :lechz: :lechz:

Wundervolle Kunst aus dem Asteroidengürtel  :einaugeblinzel:

Gruß

Marco
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: gsac am Februar 25, 2015, 01:20:06 Vormittag
Mei, die Frau Dr. Zipfel, und wie es damals so war, als es gerade mit dem Mond losging.
Oh je! Die alten Zeiten, und dann doch diese Frankfurter Gang(....), die alles und letztlich...

Nee, Schwamm über dieses und all diese sehr ekligen Ledernacken von damals! Wech damit.
Ob sie geläutert sind oder je wurden, interessiert auch nicht mehr. Geschmeiß! Namen sind da
eh Schall und Rauch und das ist auch gut so .... Heute haben wir wirklich gute andere Händler
im Namen der Steine!

Alex

Titel: Frankfurter Neue Presse über Jutta Zipfel
Beitrag von: aknoefel am Februar 25, 2015, 08:59:45 Vormittag
Es geht zum Glück auch anders... In der Frankfurter Neuen Presse ist ebenfalls ein Beitrag über Jutta Zipfel erschienen, der deutlich mehr Substanz enthält.

Meteoritenforschung Senckenberg Naturmuseum - Ihre Objekte der Begierde sind steinalt (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Ihre-Objekte-der-Begierde-sind-steinalt;art675,1280158)
Titel: Journal Frankfurt: Meteoriten am Senckenberg Forschungsinstitut
Beitrag von: aknoefel am Februar 25, 2015, 16:44:43 Nachmittag
Und noch was aus dem 'Journal Frankfurt'

Meteoriten am Senckenberg Forschungsinstitut - Aus den Weiten des Weltalls (http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Kultur-9/Meteoriten-am-Senckenberg-Forschungsinstitut-Aus-den-Weiten-des-Weltalls-23850.html)

Wobei der Satz natürlich nicht stimmt (bzw. so auch sicher nicht gesagt wurde...).

Zitat
[...] In Deutschland wurde ein Meteorit zuletzt im 19. Jahrhundert gefunden. Benannt nach seinem Fundort, trägt er den Namen "Mainz".
Titel: Re: Journal Frankfurt: Meteoriten am Senckenberg Forschungsinstitut
Beitrag von: Buchit am Februar 26, 2015, 10:20:31 Vormittag

Wobei der Satz natürlich nicht stimmt (bzw. so auch sicher nicht gesagt wurde...).

Zitat
[...] In Deutschland wurde ein Meteorit zuletzt im 19. Jahrhundert gefunden. Benannt nach seinem Fundort, trägt er den Namen "Mainz".

Oder aber es gibt inzwischen ernsthafte Bestrebungen nördlich des Weißwurst-Äquators, Bayern nicht mehr als Teil Deutschlands anzuerkennen... :lacher:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: lithoraptor am Februar 26, 2015, 11:22:28 Vormittag
Moment mal! Der Weißwurst-Äquator, das ist doch die Elbe oder nicht?! :einaugeblinzel:
Titel: Re: Bild Zeitung über Jutta Zipfel
Beitrag von: ironsforever am Februar 26, 2015, 11:40:00 Vormittag
Moment mal! Der Weißwurst-Äquator, das ist doch die Elbe oder nicht?! :einaugeblinzel:

Hättste gern, Ingo, ne? :einaugeblinzel:
Nix da, alles nördlich der Donau ist weißwurstlose Provinz! :baetsch: