Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: tozi am April 23, 2015, 22:44:47 Nachmittag

Titel: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
Beitrag von: tozi am April 23, 2015, 22:44:47 Nachmittag
Hallo,
zu später Stunde (01:23) auf dem Heimweg von Seelbach Richtung Lahr sah ich direkt in Verlängerung meiner Fahrtrichtung einen Meteoriten mit Feuerspur in leichtem hellem Grün. Er kreuzte nicht quer am Himmel, sondern fiel recht steil vom Nachthimmel. Es war sichtlich nahe und der Niedergang müsste irgendwo in der Verbindungslinie Lahr-Friesenheim liegen. Vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehen. Allerdings aufgrund der Uhrzeit sicher wenig Beobachter. Hörbar war nichts, Fenster hatte ich ja geschlossen.
Gruß
Thomas
Titel: Re: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
Beitrag von: Thin Section am April 24, 2015, 11:51:04 Vormittag
Könnte aber auch eine Sternschnuppe aus dem "Schwarm" der Lyriden gewesen sein.
Maximum: 23. April, ca. 2 Uhr MESZ.

Bernd  :winke:
Titel: Re: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
Beitrag von: tozi am Mai 05, 2015, 18:08:37 Nachmittag
Nope.....Sternschnuppe ist n Strich. Da es eine verhältnismäßig langsame farbige Funkenspur war, wohl eher Meteorit.
Werde aber jetzt deswegen den Wald nicht durchforsten. Immerhin schon der 3. Fall den ich live gesehen hab.
Gruß
Thomas