Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Sprotte am Mai 15, 2015, 09:44:38 Vormittag

Titel: Bolide ? - 14.05.2015, 21:50 Uhr
Beitrag von: Sprotte am Mai 15, 2015, 09:44:38 Vormittag
Hallo,

von Merseburg aus habe ich am 14.05.2015 um 21:50 Uhr einen (kleinen) Boliden (?) (oder verglühenden Weltraumschrott) gesehen, der sich von Nord nach Süd knapp unterhalb der Venus in einem flachen Einfallswinkel bewegte. Farbe: gelb. Dauer: ca. 3 Sekunden. Eine Rauchspur war schwach erkennbar. Obwohl bereits Dämmerung war die Helligkeit noch so groß, dass es sich nicht um eine normale Sternschnuppe handeln sollte.

Viele Grüße
Sprotte
Titel: Re: Bolide ? - 14.05.2015, 21:50 Uhr
Beitrag von: aknoefel am Mai 18, 2015, 07:22:20 Vormittag
Hallo Sprotte,

habe mir gerade die Aufnahmen des Abends bei uns angeschaut, konnte aber leider nichts finden. Aber Aufnahmen in der Dämmerung sind ja sowieso etwas kompliziert...

Gruß
  André