Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: tony74 am September 28, 2015, 11:43:00 Vormittag

Titel: Wer kann helfen ?
Beitrag von: tony74 am September 28, 2015, 11:43:00 Vormittag
Wer kann helfen ?
was sind das für Steine ?
Sie sind magnetisch und sehr schwer
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: Flaggaman am September 28, 2015, 11:59:35 Vormittag
Was lief alles falsch? - Alles

1. Falscher Thread

2. Keine Bilder

3. Keine kurze Vorstellung

4. Keine Informationen und Hintergründe

=> Hier lesen: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0 (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0)

und dann bitte noch einmal von vorne.

Gruß Kally
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: ironsforever am September 28, 2015, 12:16:56 Nachmittag
Hallo Flaggaman,

dem stimme ich zu :super:.

Anrede und Gruß fehlen leider auch. Ich mag nicht auf solche Anfragen antworten, weil ich wenigstens den Minimalbeitrag menschlicher Umgangsform von meinem Gegenüber erwarte.

Gruß,
Andi
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 28, 2015, 23:51:23 Nachmittag
Lieber Andi, lieber Kally,

ok, brauche ich mich nicht mehr ärgern, danke.
Eins versteh ich nicht ganz : machen solche neuen Mitglieder das mit Absicht, oder kennen sie nicht einmal die einfachsten Umgangsformen, wie sie unter Erwachsenen zu erwarten sind ???

LG,
Michael
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: Pinchacus am September 29, 2015, 08:19:54 Vormittag
Wer kann helfen ?
was sind das für Steine ?
Sie sind magnetisch und sehr schwer

Hallo Tony,

das ist sehr einfach: das sind vermutlich magnetische, sehr schwere Steine.

Willst Du evtl. mehr wissen, solltest Du die oben angegebenen Hinweise beherzigen.

 :hut:
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: pewebe am Oktober 06, 2015, 14:00:23 Nachmittag
Ich tippe auch auf magnetische, sehr schwere Steine.

 :baetsch:
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: JaH073 am Oktober 06, 2015, 19:31:07 Nachmittag
Hallo tony74,

ich habe dieses Thema vorerst mal verschoben,
denn wie du an den Beiträgen gemerkt hast, war deine Anfrage recht dürftig.
Jetzt steht sie hier bei den unbekannten Gesteinen, denn mehr war das bis jetzt nicht.

Ich werde schauen, wann du das nächste mal eingeloggt bist und erwarte dann eine
anständige ergänzende Anfrage die auch entsprechende Antworten ergibt.

Weiterhin wäre ein kleine Vorstellung von dir wünschenswert.

Falls von dir dann hier nach deinem einloggen nichts mehr erscheint, werde ich das ganze Thema löschen.

Gruß

Hanno

Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: tony74 am Oktober 07, 2015, 11:16:41 Vormittag

Wer kann helfen ?
was sind das für Steine ?
Sie sind magnetisch und sehr schwer

Hallo tony74,





Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: JFJ am Oktober 07, 2015, 11:43:06 Vormittag
Hallo tony74,

vom Foto ausgehend würde ich sagen, dass das Schlacke ist.

Liegt Deine knappe Kommunikation an einer Sprachbarriere? (nicht deutschsprachiger Raum?)

Gruß
Jörg



Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: tony74 am Oktober 07, 2015, 11:59:31 Vormittag
Ich wüsste nicht was ich dem hinzufügen sollte ?! Habe Steine im Garten gefunden , die magnetisch und schwer sind.Da ich nicht weiss was es für Steine sind und hier im Internet auf der Suche war, bin ich auf diese Seite gestoßen,in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Danke für deinen freundlichen Kommentar
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: JFJ am Oktober 07, 2015, 13:05:26 Nachmittag
http://www.knigge.de/ (http://www.knigge.de/)
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: JaH073 am Oktober 07, 2015, 15:31:54 Nachmittag
Hallo tony74,

da nichts weiter an auswertbaren Informationen von dir kam,
weder von den Steinen,
noch von dir selber

wird das Thema geschlossen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Wer kann helfen ?
Beitrag von: MetGold am Oktober 07, 2015, 17:30:12 Nachmittag
   
                :zu: