Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: MetGold am Juli 09, 2007, 10:57:54 Vormittag

Titel: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 09, 2007, 10:57:54 Vormittag
Liebe Goldwaschinteressenten,

wie mir einige Met-Spezies bisher mitgeteilt haben, würden sie gern ende August mal zum Goldwaschen nach Thüringen kommen. Wir favoritisieren momentan den 25./26. August. Der "Austragungsort" ist der kleine idyllische Goldwaschplatz an der Schwarza in Mellenbach. Ich habe gerade mit dem Betreiber/Goldwäscher A.Sommer gesprochen - wir hätten für diesen Termin grünes Licht ggfls. auch das Wochenende davor. Essen am Waschplatz sowie kleine Pensionen zwecks Übernachtungen können bei Festzusage organisiert werden.

Bisher haben zugesagt:

Jah073, gsac, paragraf, Aurum(mit Vorbehalt) und meine Wenigkeit. -   Mirko, Thomas, Steffen & Stefan! äußert Euch mal bitte!  ... und alle Nichtgenannten aber Interessierten natürlich auch !

Mitgebracht werden müssen eigene Gummistiefel und ggfls. Regenkleidung und ein paar Euronen.

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: astro112233 am Juli 09, 2007, 11:24:32 Vormittag
Hallo Peter,

du weist ja, ich drücke für dich immer die Daumen, nicht verzweifeln.  :winke:

Gruß Konrad.
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 09, 2007, 11:30:07 Vormittag
Hallo Konrad,
danke, aber das war der falsche Beitrag von dir !  Der Satz: "Ich komme auch !" wäre fällig gewesen. :pro:

 :winke:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am Juli 09, 2007, 12:03:28 Nachmittag
Hallo,

also der 25./26.August ist bei Carola und mir eingeloggt.

Noch mal zu den Pfannen. Warum sind die aus Kunststoff besser? Da kann man dann ja kein Spiegelei drin braten...

Und Thema "Waschstiel"...

Gruß

Bernd
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am Juli 09, 2007, 12:17:57 Nachmittag
Hallo,

also auch ich hab mir das Augustwochenende vorgemerkt.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 09, 2007, 13:06:51 Nachmittag
Hallo Bernd,

nochmal zu deiner Frage.

Weil die eisernen Pfannen nicht teflonbeschichtet sind und die Spiegeleier darin immer anbrennen.  :lacher:  Den Rest dazu hat heute Lutz schon angerissen:  http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=977.0 (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=977.0)

Vielleicht auch noch, weil sie beim vielen Waschen ganz blank und glatt werden und man sie dann erst wieder mit Schmiergelpapier aufrauhen muß, damit beim Ziehen das Gold besser hängen bleibt, das gleiche Problem haben allerdings auch einige Billigprodukte bei dem Plastepfannen, die man am besten vor dem Einsatz erst aufrauht.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am Juli 09, 2007, 16:37:48 Nachmittag
Bisher haben zugesagt:
Jah073, gsac, paragraf, Aurum(mit Vorbehalt) und meine Wenigkeit.

Halt halt haaalt, gaaaanz so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht. Eine Festzusage kann ich jetzt noch gar nicht machen. Ich stelle nur fest, daß ich sehr gerne kommen würde, wenn es nur irgend geht und daß (für mich!) der einzige Termin, zu dem es überhaupt ginge, sofern mir bis dahin nicht noch was Unverschiebbares dazwischenkommt, der 25./26. August wäre. Da gibt es schon noch ein paar kleine Unwägbarkeiten, auch wenn die anders gelagert sind als bei Peter, der ja auch noch nicht ganz verbindlich zusagen kann.

M.a.W.: auch bei mir sollte oben im Zitat ein "mit Vorbehalt" stehen. Ich werde aber alles dransetzen, es möglich zu machen und weiß es definitiv sicher auch schon gegen Anfang August, ob es klappt oder nicht. Dem Bernd sei schon mal herzlich für seine Einladung zur Mitnahme im Auto gedankt, die ich gerne annehme, sofern meine Frau nicht auch noch mitmöchte!!! Der habe ich das gestern telefonisch nach Stade berichtet und sie schien von der Idee ganz angetan (...außerdem O-Ton: "Thüringen ist doch schön!"), aber müßte auch erst mal jemanden finden, der mit ihr den fälligen Wochenenddienst als Krankenschwester tauscht.

Käme sie mit, so würde sie mit unserem Wagen über Berlin kommen und mich einsacken zur Weiterfahrt nach Mellenbach. Wenn nicht, und falls ich die Teilnahme nur für mich selbst ermöglichen könnte, käme ich wiegesagt gern auf Dein freundliches Angebot zurück, Bernd.

Über die Ausrüstung etc muß ich mich auch erst mal schlau machen, aber da gab es hier ja schon ein paar kluge Beiträge und vor Ort hat man doch sicher Hilfestellung durch die "Altmeister".

Wäre jedenfalls schön, wenn´s auch für mich (oder uns) klappen könnte mit der Teilnahme.
Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 09, 2007, 16:49:33 Nachmittag
Hallo Alex,

also bei dir wird ein "mit Vorbehalt" schonmal überhaupt nicht akzeptiert!   :abgelehnt:

Aber Spaß beiseite, momentan wäre es gut zu wissen, wer denn alles kommen wollte/würde und ich denke so etwa eine Woche vorm Termin sollten die möglichen Festzusagen erfolgen zwecks Reservierung von Unterkünften. Für ein paar Nachzügler wäre das sicherlich auch noch ganz kurzfristig möglich.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am Juli 09, 2007, 17:01:50 Nachmittag
Oha, da bin ich wohl in der Pflicht!  :auslachl:

Keine Sorge, definitiv wird spätestens zwei Wochen vorher entschieden. Bis dahin
gehe mal von meiner Teilnahme aus und ggf. auch der von Silvia, meiner Frau. Das
heißt also: ein plus/minus ein Teilnehmer -----> die komplette Skala von 0 bis 2 als
Spektrum der Möglichkeiten!  :einaugeblinzel:

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am Juli 10, 2007, 01:31:56 Vormittag
Hallo Alex,

das wär ja echt klasse! Ich seh schon die Frauen vor mir, wenn es anfängt zu nieseln, lassen sie sich nicht beirren, während sich die Kerle unter dem Regenschirm zurückziehen und weiter den Grill schüren...  :lacher:

Gruß

Bernd



Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: ironmet am Juli 10, 2007, 01:37:58 Vormittag
Hallo Peter,

ehrlich gesagt würde ich mir das Spektakel schon mal gerne antun.
Schon aus dem Aspekt,Dich mal persönlich kennen zu lernen und auch die anderen alle auf einem Haufen zu haben!(Haufen Gold,hoffentlich!!)

Aber leider werden Thomas,Steffen und ich ab Mitte August in Sachen Meteoriten unterwegs sein.
Daher geht es wahrscheinlich bei und nicht.
Aber sollte was unvorhergesehenes eintreten,und die zwei Wochen Klausel bei Dir noch steht,springen wir kurzfristig dazu.
Also zumindest ich,für mein Teil.
Aber schauen wir mal!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am Juli 10, 2007, 23:38:49 Nachmittag
Hallo Lutz,

also - Ausreden gelten nicht    :baetsch:
Du mußt einfach dabei sein.

Es reicht aus, wenn du dich ins Auto setzen kannst und Sandra fährt dich zum Waschplatz.
Wenn dein Kreuz sich noch nicht zum Bücken eignet, dann bekommst du einen Klappstuhl ans Ufer gestellt und mußt als Berater fungieren.

Ich zähl auf dich...............   :super:

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am Juli 11, 2007, 20:24:54 Nachmittag
Hi Lutz,

ich sag dann mal so:
Wie du es machts ist mir egal. Sieh einfach zu daß du/ihr da bist/seid   :super:

Du kannst mich doch mit den ganzen Anfängern nicht alleine die dicken Nuggets suchen lassen, oder   :lacher:

Ich denke das Biertrinken und Klönen wird absolut nicht zu kurz kommen.
Was ist denn auch schon dabei wenn wir mal ne Pause mit ner Kiste Bier und 20 Bratwürsten einlegen, nicht wahr ?

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Digger am Juli 11, 2007, 23:38:46 Nachmittag
Hallo allerseits, also am 25. August gibt es nachmittags Katzhütte. Aber wenn schon vormittags jemand da ist, komme ich gern dazu.<p>Was das Abkochen in der Pfanne betrifft, kann man da die echten Greenhorns erkennen! In einer Eisenpfanne brennt nichts an, wenn man wie es die Alten machten, zuerst etwas Speck oder Schinken anbrät. Immerhin kann man 1 Liter Suppe oder so in 4 Minuten heiß bekommen und das anschließende Abwaschen ist auch kein Problem: man muß nur mal drei Pfannen auf Gold auswaschen und alles ist blitzblank! Mir ist noch nie was angebrannt und ich nehme die Pfanne inzwischen auch in die Steinbrüche mit, wo es garkein Goldwaschen gibt. Noch ein Tip: als Brennmaterial eignet sich hervorragend Kohlenanzünder auf Holzbasis; das brennt gut und schnell und gilt offiziell nicht als Feuer - ist doch prima. Glück Auf, Digger
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am Juli 12, 2007, 01:42:26 Vormittag
Mensch Peter!
Mein Graupapagei würde jetzt sagen: "Maaan!" (ich weiß es genau!  :lacher:)

Na gut, ich habe dann heute gleich mit dem leichten Lauftraining angefangen, um eine Stunde - nicht wahr, Alex, so war die Vereinbarung doch -, Goldwaschen durchhalten zu können. Mein Orthopäde meint zwar, ich hätte keinen Bandscheibenvorfall, fühl mich aber so... :dizzy:

Ich werde dann 2 große Kunststoffschüssel in bleu bei Krantz ergattern. Das spart Gewicht und Kondition...

Man, man, man..der Peter ist aber auch streng! - Wie ein Vereinstrainer...

Gruß

Bernd
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am Juli 12, 2007, 01:45:37 Vormittag
Hallo,

ich glaub, ich bestell mir doch eine Eisenpfanne...

Gruß

Bernd
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 15, 2007, 21:26:06 Nachmittag
Hallo,

wer sich generalstabsmäßig auf unser Event vorbereiten will, um die anderen richtig in den Schatten zu stellen, sollte hier mitbieten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330145299492 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330145299492)

Man wird da zwar nicht allzugroße Goldflitter vorfinden, aber dafür eine ganze Anzahl.

:belehr:  Nicht über dem Waschbecken die Pfanne schwenken, könnte zu eckligen Verstopfungen des Abflusses führen. :ehefrau:


:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am Juli 15, 2007, 21:38:19 Nachmittag
Hallo ,

Peter hat Recht , das ist die Optimale möglichkeit sich vorzubereiten , wer aber kein Geld ausgeben will der sollte es etwas anders angehen .
Kleine Stücke Blei in Sand oder Kies gemicht ergeben eine genauso gute möglichkeit das Waschen zu Trenieren .
10 unterschiedlich grosse Stücke in den Sand odser Kies geben auswaschen und dann Nachzälen wieviele man noch in der Pfanne hat.
So kann jeder selber sehen wie fitt er ist .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 15, 2007, 21:41:27 Nachmittag
Hallo Lutz,

allerdings sind unser beider Tips nur für die, die es ganz genau machen wollen.

Im August bekommt ja jeder von uns vor Ort ganz genau gezeigt   :Gold:   , wie er/sie es zu machen hat und wenn man sich ein kleines bischen daran hält, wird man auch Erfolg haben !!!

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am Juli 15, 2007, 21:53:09 Nachmittag
Hast Recht Peter ,

Doch erleichtert dieses Training uns die Arbeit  :baetsch:
Spass bei Seite es ist doch nicht schlecht wenn man sich vorher mal mit der Sache befast .
Mein Tipp für alle die Keine Pfanne haben , nehmt einen Suppenteller hört sich erstmal komich an aber der schult ungemein man bekommt eine ruhige hand dabei und kann selberfeststellen wie schwirig es ist alle Bleistücke in dem Teller zu halten , noch was wascht an einem  Bach fliesendes Wasser  beim auswaschen verhält sich in der Pfanne / Teller ganz anders als stehendes .
Die Bleistücke sollten nicht grösser als 1 - 2 mm sein alles was grösser ist , ist schon ein toller Fund , das gild auch für die Breite .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 15, 2007, 21:58:30 Nachmittag
Na o.k. Lutz,

dann hier noch etwas zum optischen Einstimmen:  http://goldwaschen.heim.at/video.htm (http://goldwaschen.heim.at/video.htm), wobei so ein Tumult und so eine Hektik bei uns nicht auftreten wird !!!

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am Juli 15, 2007, 22:10:00 Nachmittag
Ja Peter :wow:

das ist ein tolles Video , da kann man wiklich fiel lernen , doch aufgefallen ist mir das doch eine Menge Teilnehmer mit dem Chinesen Hut dort angetreten sind der sich doch sehr von den Pfannen unterscheidet die wir so benutzen .
Alerdings muss ich sagen das jeh mehr ich davon sehe ich nicht abgeneigt bin auch mal den zu versuchen .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am Juli 17, 2007, 07:43:04 Vormittag
Hallo,

habe gerade, die für uns, beste Idee  :super: der letzten Monate:

Da unser Meteoritensuchteam leider nicht teilnehmen kann, werden wir alle von unseren Goldfunden ihnen etwas abgeben und im Gegenzug erwarten wir jeder ein Dutzend Milligramm ihrer tollen Meteoritenfunde. Na, was sagt ihr dazu??? Aber ob die da mitmachen wollen/werden?  :lacher:

... wohl eher nicht  :crying:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am Juli 17, 2007, 17:26:33 Nachmittag
Jo Peter ,

da bin ich in jeden Fall dabei , bin mal auf die Reaktion gespannt , so können sie auch sagen das Ihre Meteoriten schon mit Gold aufgewogen worden sind und wer kann das schon sagen  :baetsch:
Mir ist also noch kein Fall in dieser Richtung bekannt .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 07, 2007, 16:18:17 Nachmittag
Leider keine allzuguten Nachrichten von mir - ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus: ich kann nicht zu unserem Goldwaschtermin nach Thüringen fahren! Den Termin hat es mir nun leider durch eine vorher nicht absehbare Angelegenheit komplett verhagelt, und all die anderen Wochenenden drumherum waren ja eh schon früher vergeben. So isses nun mal und ich bin selber ziemlich geknickt, daß das nicht klappen kann. Aber ich hab mir mit meiner Frau vorgenommen: nächstes Jahr, da packen wir das, da nehmen wir vorher so lange rechtzeitig Urlaub, daß uns kein Sonderdienst oder ähnliche Widrigkeiten mehr in die Quere kommen können.

D.h. wenn man dann in Thüringen überhaupt noch Gold waschen darf...  :gruebel:

Schade - ich wäre wirklich sehr gern dabei! Aber besser eine rechtzeitige Absage als eine zu späte wegen der allgemeinen Organisation...

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 07, 2007, 17:24:36 Nachmittag
Hallo Alex,

schade für dich, aber dann bleibt wenigstens genug Gold  :Gold:  für uns übrig.  :laughing:

Vielleicht schaffst du es ja zeitlich an unserem September-Rätsel teilzunehmen. Da gibt es nämlich mehr Gold zu gewinnen, als du in Thüringen in der Zeit hättest waschen können, es sei denn, du machst deine alte Drohung war und richtest nun doch das September-Quiz aus.   :nixweiss:

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 07, 2007, 17:43:10 Nachmittag
schade für dich, aber dann bleibt wenigstens genug Gold  :Gold:  für uns übrig.  :laughing:

Schade für mich auf jeden Fall! Aber ich kann´s halt nicht ändern und konnte die aktuelle
Entwicklung nicht absehen. Ich prognostiziere mal - und hätte das dann womöglich sogar als
erster gesehen mit dem "Glück des Unerfahrenen"  :platt: :platt: :platt: - daß einer von den anderen Newbies,
die teilnehmen wollen, das fetteste thüringer Nugget aus dem Bach rausholt, das es je gegeben
hat oder mindestens das Nugget, mit dem jener Rentner per Zufall den thüringischen Rekord fast
schon geknackt hätte, noch klar toppt!

Dann sitz ick hier und ween mir die Oogen aus, weil ich es doch schließlich auch hätte finden können wa!  :crying:

Vielleicht schaffst du es ja zeitlich an unserem September-Rätsel teilzunehmen. Da gibt es nämlich mehr Gold zu gewinnen, als du in Thüringen in der Zeit hättest waschen können, es sei denn, du machst deine alte Drohung war und richtest nun doch das September-Quiz aus.   :nixweiss:

Da halte ich es mit Butler James aus Dinner for One: "I´ll do my very best!" Das mach Du mal MetGold,
das wird bestimmt auch spannend, und wenn sich irgendwann keiner mehr mit einem neuen Rätsel meldet,
springe ich ein, denn Zusage ist Zusage, und die ist in diesem Fall sogar verbindlich!

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 07, 2007, 19:13:42 Nachmittag
Hi Alex,

na, das dickste Nugget will ich finden.
Als Anfänger und Newby erbitt ich mir das Recht hierfür raus.

Oha, ich hab ja noch den Bernd und seine Gattin vergessen.
Die sind ja zu zweit und könnten evtl 100 % mehr Suchleistung bringen als ich.
Also muß ich mehr als die normalen 100 % geben.

Wir werden auf alle Fälle berichten wer das 500 gram Nugget im Kofferraum nach Hause transportiert.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 07, 2007, 19:44:26 Nachmittag
Hi Alex,
na, das dickste Nugget will ich finden.
Als Anfänger und Newby erbitt ich mir das Recht hierfür raus.
Oha, ich hab ja noch den Bernd und seine Gattin vergessen.
Die sind ja zu zweit und könnten evtl 100 % mehr Suchleistung bringen als ich.
Also muß ich mehr als die normalen 100 % geben.

Hanno, mach das klar bzw. "vertrete" mich (...und Silvia, die muß leider auch Dienst schieben!...) würdig!
[PS: Rentner oder Dolce-Vita-Künstler müßte man sein und Zeit haben statt dieser Unwägbarkeiten und Zwänge]

Ihr habt sicher Spaß und hoffentlich gutes Wetter und weder allzuviel Regen vorher wegen des dann zu
erwartenden Hochwassers noch gar und erst recht während des Geschehens...

--->> :super: werden sowohl gedrückt als auch hochgehalten! Und Berichte/Bilder folgen dann hoffentlich, wie
wir es ja schon von den monatlichen Berlinmeetings her kennen. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches
Dankeschön an Bernd und Carola für das Angebot, mich im Auto nach Thüringen mitzunehmen und mir die
Bahnfahrt zu ersparen!

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am August 08, 2007, 02:17:45 Vormittag
Hallo Alex,

schade, dass Du/Ihr nicht dabei sein könnt.. ich kenn das mit den Terminen, man müsste einen 2. Terminkalender im Kofferraum haben... :laughing:

Hallo Hanno,

ich denke, wir sind da die absoluten Newbies und können uns die H5 geben, wenn wir überhaupt selbständig was eigenes finden würden... ich bin da ob der Berichte hier eher Realist... :nixweiss: Bringst Du Deine schneidmaschine mit?  :lacher: Die würfel ich Dir auch noch eines Tages ab...

Hallo, die Bernauer-Gang!

Mitte August ist nicht Ende August! Also nicht kneifen!... (Hallo Peter: Wenn Mirko & Tina kommen, müssen die Lebensmittel-Portionen unbedingt verdoppelt werden - oder es müssen Lebensmittelmarken ausgegeben werden!)

Hmm.. Krantz hat noch immer nicht die Goldwaschpfannen und den "goldenen" Spaten geliefert....und die Gummistiefel in den Größen 40 & 46 fehlen auch noch...
Gold scheint ja nun wirklich ein biestiges Material zu sein...aber bisher bin ich immer noch mit allen Biestern & Geistern fertig geworden... am Ende waren wir immer wie Klavier & Geige!  :super:

Gruß

Bernd
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 08, 2007, 06:32:05 Vormittag
Hallo Bernd,

gute Idee.
Ich denke es sollte kein Problem sein meine Säge mitzunehmen.
Hättest du etwas das geschnitten werden muß/soll ?

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 08, 2007, 09:05:14 Vormittag
Hallo Hanno,

dann bringe aber das dünnste Sägeblatt mit, was du hast. Der Bernd will bestimmt seine zu erwartenden Goldfunde denau fifty-fifty mit seiner Frau teilen/zersägen.

:Gold:   MetGold   :alter:

Hier nochmal zum Einstimmen selbstgewaschenes Schwarzagold. Zum Größenvergleich habe ich es auf eine 1-Cent-Münze geschüttet. Für diese Menge reicht jedoch ein Wochendschnupperkurs nicht aus.
Die teilweisen bräunlichen Überzüge rühren von dem allgegenwärtigen Eisen her, lassen sich aber mühelos chemisch entfernen.
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 08, 2007, 11:25:29 Vormittag
Hallo Hanno,
dann bringe aber das dünnste Sägeblatt mit, was du hast. Der Bernd will bestimmt seine zu erwartenden Goldfunde denau fifty-fifty mit seiner Frau teilen/zersägen.

Hanno schwingt die Kettensäge,
Stück für Stück wird nun geteilt!
Bis das Schicksal des Zerteiltseins,
auch das letzte Nugget hat ereilt.

Ausgewogen wird, getrennt,
eingetütet, ausgestellt,
nach der Tüftelei ist klarer,
was man Flitterwochen nennt!

Alex

PS: wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung, und
den Schaden hab nun mal ich, weil ich nicht dabei sein kann...  :crying:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 10, 2007, 22:06:12 Nachmittag
Hallo,

so, liebe :Gold: :Gold:  und angehende :Gold: :Gold: in 14 Tagen ist es so weit. Es ist also langsam an der Zeit Farbe zu bekennen.

- Eure Anreise sollte möglicherweise am Freitag, den 24.8.07 abends oder Samstag früh stattfinden.
- Goldwaschen startet Samstag Vormittag.
- Je nach Anzahl der gemeldeten Personen werden wir entweder zum Mittag Rostbrätel und Bratwürste am Rost selbst braten. Ich denke da, daß das der A.Sommer, der Betreiber dieses Waschplatzes, an den auch der notwendige Obulus zu entrichten ist, für uns tut oder von einer kleinen Gaststätte uns beliefern lassen (Röstbrätel mit Zwiebeln und Kartoffeln in Assietten).
- Zum Abendessen usw. sollten wir uns in einer gemütlichen Gaststätte einen Tisch reservieren lassen.
- Übernachtung in reservierten Pensionen und möglicherweise auch Frühstück, danach wieder individueller Anmarsch/Anfahrt zum Waschplatz.
- Mittagessen wieder am Waschplatz
- danach je nach Lust und Laune noch ein bischen Waschen oder sich langsam verkrümeln oder wie auch immer.

Wie findet ihr uns:

Wer über Sitzendorf einreist muß durch Mellenbach durchfahren und sieht dann auf der rechten Seite das Schild "Goldwäscher Camp". Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist dann ein großer Parkplatz, dann gehts 100m zu Fuß wieder Richtung Mellenbach, bis rechts in Gehrichtung ein Schild "Goldwaschplatz" euch über einen Steg lockt, dann noch einige dutzend Meter Flußabwärts und das war's dann auch schon. Nehmt aus eurem Auto gleich alles mit, was ihr braucht. Bitte die 100m kurvenreiche Straße zügig im Gänsemarsch und ganz recht gehen!

Wer aus Richtung Katzhütte oder von Ilmenau kommt findet das "Goldwäscher Camp"-Schild eben auf der linken Straßenseite nahe dem Ortseingang. ...


Nun bitte langsam konkret: Wer kommt alles?

Ich gehe mal davon aus, daß

2P. = Lutz mit Sandra
2P. = Bernd mit Frau
1P. = Hanno
1P. = Ich

diese schonmal mit ja stimmen.  Wer noch ???

Freue mich auf Euch - MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 17, 2007, 07:47:11 Vormittag
Leute, Leute, Leute,

wer für unser Treffen was tun will, sollte jetzt anfangen zu beten.     :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:     (http:///UV/F-Bilder/Smileys/Sonne.gif)

Seht selbst:  http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10557&id2=10557&ort=Mellenbach-Glasbach (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10557&id2=10557&ort=Mellenbach-Glasbach)

 :wow:  Der Mittwoch ist aber noch nicht der Samstag, kann immer noch super werden.   :prostbier:  

 :neenee:   MetGold   :old:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 17, 2007, 09:04:41 Vormittag
Morgen Peter,

und wenn es Schweine Regnet wir kommen , nur sollte doch einmal die Schwarza nich gleich vor Angst das ich ihr auch noch ihr letztes Gold raube, um Anderthalb Meter Steigen, wie die Letzten beiden male  :fingerzeig:
Auserdem ist es doch egal von welcher seite wir zuerst nass werden , nass werden wir sowiso :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 19, 2007, 14:10:59 Nachmittag
Hallo,

hab hier einen schönen Link gefunden, wo wir zumindest mal ne Idee bekommen wie es dort bei Sonnenschein aussieht.

Wir drücken die Daumen, daß es wenigstens während der Zeit die wir vor Ort sind nicht regnet. Damit wären wir bereits zufrieden.

Gruß

Hanno

http://www.thueringen.info/index.php?id=143

Auch ein Link von Katzhütte gibt es da

http://www.thueringen.info/index.php?id=134
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 19, 2007, 15:00:16 Nachmittag
Hallo Hanno ,

auch wenn es regnet haben Sabdra und ich dort Plätze entdeckt die unbedingt sehenswert sind .
docvh um diese zu besuchen müssten wir etwas mehr Zeit haben .
Vileicht haben wir die ja im kommenden Jahr  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am August 19, 2007, 18:03:07 Nachmittag
Hallo,

nette Links, Hanno...da gibt es auch DAS Ziitat: " Bei einem Waldspaziergang hat ein Rentner in einem Bach im oberen Schwarzatal am 4. April 2004 zufällig einen der größten Goldfunde in Deutschland gemacht. Er entdeckte ein 9,64 Gramm schweres und 2,2 Zentimeter langes Nugget."

Wir müssen unter allen Umständen dafür sorgen, dass Thomas davon nichts erfährt, sonst klaubt der so mir nichts, dir nichs, alles Güldene auf, was nicht niet- und nagelfest ist!  :lacher:  :lacher:  :lacher:

Gruß

Bernd

http://www.1zik.de


Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 19, 2007, 18:10:09 Nachmittag
Hallo Bernd,

hier kannst du im 4. Beitrag den Rentner samt Frau und Nugget bewundern  :smile: :

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=970.0 (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=970.0)

:Gold:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 19, 2007, 18:53:06 Nachmittag
Hallo Lutz,

wir werden uns mit Sicherheit dort treffen und die Pfanne schwingen.
Wieviel Gold wir dann rausholen werden wir dann wetterabhängig machen.

Wenn´s zu schlimm werden sollte mit dem Regen, dann denke ich wird sich vielleicht einen Ausweichmöglichkeit in ein Besucherbergwerk oder sonst was, das mit Gold, Landschaft und Leuten zu tun hat ergeben.

Vielleicht finden wir ne gemütliche Keipe mit Goldwasser ?   :prostbier:

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 20, 2007, 06:05:52 Vormittag
Hallo ,

hier nun die neuesten vorhersagen für unser Treffen am Wochenende, es sieht gar nicht mehr so schlecht aus, wenn die Tempraturen jetzt noch um ein Paar Grad steigen haben wir optinale Bedinungen .

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=54301

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: A.Sommer am August 21, 2007, 12:41:06 Nachmittag
Hallo Goldwäscher,

Peter rief eben bei mir an. Rechne demzufolge mit 8-10 Leuten.

Ich kann euch versichern, daß am kommenden Sonnabend alles klar geht. Ich lasse nachher u.a. für Sa->So ein Doppelzimmer für Bernd R. und ein Einzelzimmer für Hanno S. reservieren. Der Lutz reist ja schon am Freitag an und macht das meines Wissens alles selbst.
Mittagessen findet am Waschplatz statt und wird angeliefert. Notwendige Utensilien wie Pfanne, Schäufelchen, Röhrchen bringe ich selbstverständlich mit. (Gummistiefel bitte jeder selbst)

Treffpunkt Samstag gegen 9.00 Uhr am Goldgräbercamp im Ortsteil Blumenau wie von Peter hier beschrieben oder später direkt am Waschplatz.

Bei Fragen bitte hier: Telefon: 0173 / 3721457

Bis Samstag - A.Sommer


Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 21, 2007, 13:07:41 Nachmittag
     
  (http:///UV/F-Bilder/Smileys/ups.gif) - das ging ja schnell.

Also  :Gold:  :Gold:  jetzt müssen wir nur noch ein bischen am Wetter drehen, sieht aber schon ganz vielversprechend aus.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 21, 2007, 17:54:09 Nachmittag
Ha,

das ging ja wirklich schnell.
Schön, daß alles so gut geklappt hat.
Das mit dem Wetter sollten wir auch noch in den Griff bekommen.

Gruß

Hanno S. aus W.
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am August 22, 2007, 00:17:52 Vormittag
Super!

Das klappt ja wie am Schnürchen, vielen Dank.

Gruß

Bernd
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 22, 2007, 09:30:56 Vormittag
Hallo Peter,
meine Frau hat mir überraschender Weise Freigang erteilt. Die Gelegenheit kommt nie wieder. Ist denn noch ein Plätzchen zum waschen frei? Würde einen meiner Söhne (8 Jahre) mitbringen wollen. Ist in der Pension noch was frei? , cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 22, 2007, 09:33:11 Vormittag
Hallo Uwe,

wenn du dir sicher bist, kriegen wir das auch hin mit dem Doppelzimmer und alles andere sowieso!

:Gold:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 22, 2007, 09:44:41 Vormittag
Hallo Peter, Hallo Metties,
ja bin mir sicher wie nie. Mein Sohn ist Mineralienfreak. Hat erst vor 2 Wochen 3 Flußbette in Österreich trockengelegt. Die Tonnage durfte natürlich ich schleppen. Ich freue mich riesig. cu, Uwe und vielen Dank für die Bemühungen  :danke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 22, 2007, 10:37:28 Vormittag
Hallo,

Inventur (Stand 22.8.):

3x Lutz      (Zi.selbst org.)
2x Bernd    - D-Zi. res.
1x Hanno   - E-Zi. res.
2x Uwe      - D-Zi. res.

zzgl. Digger
zzgl. Rene B. ? (per email)
mit A.Sommer
and I

:Gold:   MetGold   :alter: 


Nationale Verteilung:  Düsseldorf - Berlin - Pirmasens - Leipzig - Weimar - Mellenbach - Apolda
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 22, 2007, 13:55:51 Nachmittag
Hallo alle ,

Gerade habe ich mit Mellenbach Gesprochen und erfahren , das Haus ist Voll , so voll das ich jetzt ein Problem mit meinem Junior habe , warscheinlich kann ich ihn aus Platzgründen nicht mitnehmen . :crying:

Aber das war ja nicht das Letzte Treffen  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. das war der 9000 Beitrag für das Forum  :baetsch:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 22, 2007, 14:41:06 Nachmittag
Hallo Lutz,

da läßt sich bestimmt noch was regeln!


@ alle anderen

die Reservierungen, die über mich und somit über A.Sommer gelaufen sind wurden soeben bestätigt. (2x§, 1xJaH, 2xUwe)

:Gold:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 22, 2007, 15:05:58 Nachmittag
Hallo Peter,
vielen Dank. Is ja super. :winke:

Hallo Lutz,
vieleicht kann man ne Liege mit reinstellen.

cu all Sonnabend, Uwe  :prostbier:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 22, 2007, 17:18:34 Nachmittag
Hallo alle ,

Macht euch keine sorgen , peter und ich haben schon eine Lösung gefunden , der Junge kommt mit das bin ich ihm auch schuldig .
Wir werden also wie erwachtet am Freitag nachmitag oder Abend eintreffen.

Also bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 23, 2007, 14:14:28 Nachmittag
Hallo Goldies,
anbei neuestes Satfoto von unserem Waschsalon. Heißa 2 mal werden wir noch wach..., cu Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 23, 2007, 20:48:32 Nachmittag
Hallo,

bei mir ist soweit alles klar.

Ich fahr morgen zu Peter, und dann kommen wir gemeinsam Samstag Früh an.
Hoffe das Lagerfeuer brennt bereits und die Gummistiefel sind vorgewärmt.
Das Wasser der Schwarza sollte wenigstens Badewannentemperatur haben.

Ich bitte die lokalen Herren dafür Sorge zu tragen   :lacher:

Bis bald

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 23, 2007, 21:37:52 Nachmittag
Hanno , Hanno

Goldwaschen mit 5 Sterne Service ist nicht wenn du diesen Service haben willst dann must du auch dafür zahlen , aber nicht mit geld sonder mit Blut, Schweiss und Tränen , um mal den alten Churill zu zitiren , und das kann ich dir neben einer menge Spass auch garantieren . :baetsch:
Ich habe auch schon alles gepackt und habe heute auch die bestätigung für Tims Zimmer bekommen , also hier ist auch alles klar .
Wenn allse so Klapt wie ich es mir vorstelle bin ich morgen gegen 18.00 in Mellenbach und habe dann noch ca 1-2 Stunden zeit mal in ruhe mit Tim gold zu Waschen ,.
Darauf freue ich mich schon seit 5 Jahren bin mal auf sein Gesicht gespannt wenn er das erste Gold in der Pfanne hat  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 23, 2007, 22:42:06 Nachmittag
Also das Wetter in Mellenbach wird kommendes Wochenende ja nun wirklich ganz
superb sein, glaubt man den aktuellen Vorhersagen - und da kann man dann nur noch
hoffen, daß der Fluß nicht allzuviel Wasser führt nach den Regenfällen der letzten Tage...

Ich drücke allen Beteiligten jedenfalls fest die Daumen - ihr habt sicher Spaß!  :super:

Bitte ganz viele Fotos/Videos machen und nachher dann hier einstellen, für den "traurigen
Rest" der Forumler, die am goldigen Geschehen leider nicht teilnehmen können - ich bin
einer von denen, aber es gibt sicher noch andere, die gern dabei wären und leider nicht
hinfahren können...

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 23, 2007, 23:05:32 Nachmittag
Hallo Alex ,

ich habe jedenfalls meine Camara eingepackt und auch 8 ersatz Batarien.
Photos werde ich jede menge machen aber Trotzdem wird der Spas und die Stimmung wohl nicht rüberkommen den nur wer selber die Pfanne geschwungen hat und das erstemal Gold darin findet weiss wie das Gefühl ist .
Aber irgendwie weiss ich das dies nicht das letzte Treffen der Meteorirten Fans zum Goldwaschen ist .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 23, 2007, 23:41:38 Nachmittag
Photos werde ich jede menge machen aber Trotzdem wird der Spas und die Stimmung wohl nicht rüberkommen den nur wer selber die Pfanne geschwungen hat und das erstemal Gold darin findet weiss wie das Gefühl ist .

Das muß in etwa so sein wie....:

(1.) ..... [ja eben, genau das fiel mir gerade ein! "The first dig is the deepest!"]
(2.) die erste selbst beobachtete totale Sonnenfinsternis!
(3.) der erste selbstgeworfene Blick auf den Grand Canyon bei niedrig stehender Sonne!
(4.) selbst auf dem Kraterboden des Meteor Crater rumlaufen und rumgucken zu dürfen!

Ich erhielt heute umwerfende Bilder von Ereignis (4) von einem sehr netten Meteoritenfreund,
der noch nicht mal Wissenschaftler ist, aber dem dies im Nachgang zur Tucson-Konferenz der
Meteoritical Society vor ein paar Wochen zusammen mit ein paar anderen Leuten von diesen
ansonsten "knallharten" Barringers, dem Eigentümerclan des Kraters, gestattet worden ist.

Aber irgendwie weiss ich das dies nicht das letzte Treffen der Meteorirten Fans zum Goldwaschen ist .

Na, das wollen wir doch schwer hoffen! Aber wer weiß schon, ob die Behörden in Thüringen
mit Unterstützung der Angler und sonstigen Naturschutzbevollmächtigten im nächsten Jahr
nicht überhaupt und grundsätzlich die Anwesenheit von Gold in den Flüssen verbieten...

:gruebel:

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: astro112233 am August 24, 2007, 01:52:27 Vormittag
Hallo Goldbären,

ich wünsche euch ein erlebnisreiches und amüsantes Wochenende. Werde stündlich für gutes Wetter beten. Versprochen.   :super:

Des Weiteren drehe ich meine tibetanische Gebetsmühle dafür, dass als Höhepunkt und zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag bei jedem von euch etwas goldiges im Pfännchen glitzert.   :wow:   

Wichtig:
Bitte vergesst nicht die Notfallausrüstung. Herztee, Alca Selzer, Alkoholschelltest, Sauerstoffzelt, Schnabeltasse, Taucherausrüstung, Korkenzieher, Nachttopf, Rettungsseile, Sandsäcke, Magentabletten, Schlafsack, Mücken Moskito Blattwanzen Abwehrspray, Mikroskop, Sonargerät, Kerzen und Edelsteinwaage.   

Unwichtig:
Gummistifel, Waschpfanne, Bargeld und Euro-Card.

Also viel Spaß und kommt gesund wieder. Gruß Konrad   :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 24, 2007, 06:53:00 Vormittag
Hallo Konrad,

danke für deine wohlgemeinden Tips. Die Notfallausrüstung sieht allerdings ganz anders aus und ist bereits in meinem Rucksack verstaut. (In der Zeit von HIV kann man ja gar nicht vorsichtig genug sein). Die Bilder der Notfallausrüstung präsentiere ich frühestens hinterher.

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 07:49:22 Vormittag
Jo Konrad ,

da ist schon was drann , was du da geschrieben hast , so einiges von dem habe ich sogar wirklich dabei  :lacher:
Nee im Ernst ich habe immer eine Notfalltasche dabei , gehört standart mäsig in den Kofferraum meines Wagens .( Wenn man schon Beim DRK ist sollten man dran denken das im Notfall die ausrüstung Besser ist als der Normale Verbandskasten )

Ich werde so gegen 10.00 hier losfahren , Sandra muss noch den alten Pflegel versorgen und dann geht es nach Mönchengladbach , Junior Aurum abholen , dann weiter nach Mellenbach .( Plegel bin nicht ich das ist ein Havlinger also ein Pfred , bitte nicht mit mir verwächseln  :auslachl: )

Ich hoffe das ich so gegen 17- 18 uhr dann dort bin und heute noch ein Paar Pfannen zur übung Waschen kann .

Am Sammstag wird es dann Ernst , ich hoffe auf neue aufregende Funde , und wenn wir wirklich glück haben sollten dann ist auch ein Nugget dabei .

Bis Sonntag Abend , Lutz   :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 07:53:15 Vormittag
Hallo Bernd ,

Ich hoffe das du dieses noch vor meiner Abreise liest , wann Trudelst du den in Mellenbach ein Freitag oder Sammstag . :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 24, 2007, 07:59:32 Vormittag
Hallo Lutz,

wer erst Samstag übernachtet, darf auch erst Samstag kommen !!!

Hoffe, daß das dir weiterhilft! ( Gilt für alle, die über mich gebucht haben.)

 :winke:  Metgold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 08:59:43 Vormittag
Hallo Peter ,

da war ich mir eben nicht so sicher , ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Bernd sammt Frau schon am Freitag anreisen .
Aber so ist auch gut da kann ich die Grossen Nuggets für mich aleine ausbuddeln  :lacher:

Bis Morgen , Sandra und Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 09:11:01 Vormittag
Hallo ,

habe mir gerade mal den Wasserstand der Schwarza im Internett anzeigen lassen , es sieht echt super aus aktuell um die 50 cm , so soll es sein .

Das Wetter scheint auch auf unserer Seite zu sein , aktuell wird nur Sonne und Tempraturen um 21° angesagt .

Dem grossen Fund steht also nichts mehr im Weg .

Bis dannLutz
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 24, 2007, 09:22:48 Vormittag
Hallo Lutz,
stimmt das mit den 50cm in der Schwarza?. Habe mal gerade mein Maßband gehalten. Das geht ja bis zu meinem Knie. Und mein Sohn braucht da wohl einen Ganzkörperkon.....?  :lacher:, cu, Uwe
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 24, 2007, 09:26:07 Vormittag
Hallo Uwe,

dann will ich mal noch schnell die Badeordnung in der Schwarza verkünden:

 :auslach:  Badehose oder ggfls. Bikini, Gummistiefel, Sturzhelm, optional: Schwimmweste & Fallschirm  :auslachl:

Aber Spaß beiseite, wir waschen ja nicht mitten in der Schwarza, sondern am Rand und mit ein bischen Umsicht reichen da die Stiefel immer aus. Ansonsten eben ausschütten oder auch nicht, etwas Wasser in den Stiefeln ist in kürze warm und fast nicht hinderlich. Passiert uns öfters, daß wir mal einen Schwapp reinkriegen. Positiver Nebeneffekt: Füße werden sauber.   :smile:

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 09:36:32 Vormittag
Hallo Uwe ,

Peter hat das schon ganz ricvhtig beschrieben , besonders ebi mir ist die Variante Loch in Stiefel belibt , führt zu einem volltrunkenem Gang und der Fusspiltz hat nur noch an einem Fuss eine Chance .

Habe ich hier im Forum schon mal beschrieben .

Noch eine kleine ergänzung , sollten wir bei einem Wasserstand von 50 cm wirklich auf die Idee kommen in der Mitte zu waschen hätten wir keine Erfolgsausichten den da ist dann die Strömung so gross das es das Material vom Spaten wäscht. Sowas geht nur in einem Besonders trockenem Jahr , wie 2003 da war war der Wasserstand des Grossbreitenbaches in Enkirch so nidrig das du in halbsxchuhen durchgekommen bist . Da aber die Swarza von einem Stausee gespeist wird , ist die warscheinlichkeit das zu erleben seher gering .

Sollte es doch mal pasieren nehme ich mir extra frei , das lasse ich mir dann nicht entgehen  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 24, 2007, 09:39:54 Vormittag
So ,

nun ist es soweit , Sandra und ich melden uns ab.
Jetzt doch das Pferd versorgen junior aus Mönchengladbach holen und ab auf die Piste , ich habe eben noch mit Herrn Sommer gesprochen wir Treffen uns heute noch und besichtigen den Waschplatz .

Bis morgen , allen eine gute  Fahrt und viel spass in Mellenbach .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 24, 2007, 09:49:58 Vormittag
Hallo Lutz und Co,
Euch auch eine gute Fahrt. Bis morgen, cu Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 24, 2007, 16:29:02 Nachmittag
Hallo,

apropos Ganzkörperkondom ..............

wer morgen mit dabei ist, der kann in der Tat eines sehen.
Versprochen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 24, 2007, 16:39:21 Nachmittag
Hallo Hanno, da bin ich mal gespannt. Mein Nachbar ist leidenschaftlicher Angler. Ich habe gerade erfahren, daß der mir seines mitgibt und das bei morgen angesagten 27 Grad. cu, Uwe :prostbier:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 24, 2007, 16:44:44 Nachmittag
Hallo Uwe,

wenn es zu heiß wird, wo schneiden wir dann ab ?
An der Spitze oder mehr hinten ?

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 24, 2007, 16:49:39 Nachmittag
 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:
ich muß mir das Ding erstmal ansehen, hab noch keine Vorstellung.
Bis morgen, bin dann gleich weg, cu, Uwe
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 25, 2007, 20:09:42 Nachmittag
Hallo,

die ersten sind zurück, die anderen haben jetzt ihr gemütliches Beisammensein incl. 1. Auswertung. Morgen früh geht's vielleicht noch ein bischen weiter. Bildberichte der anderen Teilnehmer folgen.

Von mir nur kurz soviel: Wir kammen fast alle so einigermaßen gleichzeitig am Parkplatz an: A.Sommer war da, auch Digger war gekommen, der Leipziger Uwe, Pirmasens-Hanno und ich - nur unsere Berliner Bernd mit Anhang fehlten noch.  :gruebel:   Auch ein paar mir unbekannte "Direktbucher" waren da.
Es ging dann bestiefelt im Gänsemarsch die Landstraße lang zum Waschplatz, wo, wie fast schon zu erwarten Lutz mit Aurora schon emsig die Pfanne schwenkten. Als es Zeit war das Essen zu bestellen war von unserem Para-Grafen und seiner Gräfin immer noch nix zu sehen. Als dann viel später das Mittagessen in Assietten an dem Waschplatz angeliefert wurde - nix Bernd, sodaß ich schon Panik bekam die 2 für ihn mitbestellten Gerichte auch noch essen zu müssen. Erst viel später kam er schweißgebadet am Waschplatz an. Sein Navi hatte ihn eine wohl mehrstündige ungewollte Stadtbesichtigung von Ilmenau beschert, weil es sich scheinbar in Thüringen nicht auskannte.  :lacher:
Alle, die sich bei mir angesagt hatten, waren nun auch da.  :super:

Das Wetter war einwandfrei und sonnig.   (http:///UV/F-Bilder/smileys/sonne.gif)

Es gabe einen Supernuggetfund, und daß auch noch von einem Greenhorn.    :super: :crying:  Näheres, wenn er gewogen und vermessen wurde.

Freue mich auf die vielen Bildberichte unserer anderen Teilnehmer !!!

:Gold:  MetGold   :alter:

Hier die ersten 4 Bilder, bin kaum zum Fotografieren gekommen.
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 25, 2007, 20:09:59 Nachmittag
...
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 25, 2007, 20:17:27 Nachmittag
Da isses wieder: Wer zuerst geht, den bestraft das Leben. Habe den Supernugget gerade meinem Sohnemann gezeigt. Tja, das hätte unserer sein können.Gratulation dem Finder. :crying: :winke:, cu, Uwe
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 25, 2007, 20:27:27 Nachmittag
...

Hanno sieht mal wieder irgendwie sehr zufrieden aus, oder täusche ich mich etwa???

:super: Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: ironmet am August 25, 2007, 23:19:51 Nachmittag
Hallo Peter,

wie ihr ja mitbekommen habt,habe ich es heute nicht gebacken bekommen,auf ein paar Stündchen vorbeizukommen.
Bin aber äußerst gespannt auf die Bilder!!!!
Wann kommen die?
Ich will Bernd in Gummistiefeln sehen!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: astro112233 am August 26, 2007, 00:50:36 Vormittag
Im Namen aller Waschbären.  

:laola:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 26, 2007, 08:45:30 Vormittag
Hallo,

ehe die anderen ihre teilweisen erstaunlichen Goldberge hier präsentieren können, noch schnell meine gestrigen, eher bescheiden anmutenden Flitterchen. Unten seht ihr das Ergebnis von etwa 10 ausgewaschenen Pfannen. Lutz kann's bestimmt bestätigen, daß man am Tag mehr als 100 Pfannen schafft, wenn man etwas "ranklotzt".

:Gold:   MetGold   :alter:

@ Mirko

du wirst den Bernd nicht nur in Gummistiefeln, sondern auch tropfnaß geschwitzt vom Goldfieber geschüttelt, sehen können (falls das jemand geknipst hat).
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 26, 2007, 11:35:42 Vormittag
Hallo,

hörte gerade von Hanno, daß noch ein zweites, wenn auch etwas amalgamisiertes, Nugget gefunden wurde - hoffentlich bekommen wir da bald ein Bild davon. Dieser Flußabschnitt ist ja der blanke Wahnsinn !!!

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 26, 2007, 11:51:10 Vormittag
ehe die anderen ihre teilweisen erstaunlichen Goldberge hier präsentieren können, noch schnell meine gestrigen, eher bescheiden anmutenden Flitterchen. Unten seht ihr das Ergebnis von etwa 10 ausgewaschenen Pfannen.

Na, Peter, das sieht doch auch ganz ordentlich aus - mit drei größeren Stücken drin!
Darf man die schon "Nuggets" nennen, oder ab wann werden "Flitter" zu "Nuggets"
veredelt?

Wenn ich das alles so lese, scheint es ja goldmässig insgesamt ein sehr ergiebiges
Wochenende gewesen zu sein, bzw habt ihr Euch genau den "richtigen" Waschplatz
gewählt. Sollte man vielleicht in der nächsten Saison wiederholen, oder?

Und dieses Supernugget - was bringt das nun auf die Waage und wie ist so ein Fund im
langjährigen statistischen Mittel zu werten? Oder ist es gar schon in olympischen Höhen
angesiedelt? Wer schreibt denn mal was dazu, oder wird diese Aufgabe dem stolzen Finder
überlassen?

Auch wollen wir armen Daheimgebliebenen Fotos sehen - Fotos, Fotos, Fotos, Fotos!
Ein paar Kameras werden doch sicher zum Einsatz gekommen sein bei dem schönen
Wetter und all den diversen Aktivitäten incl. zum Beispiel dem Rostbrätelessen vor Ort.
Aber ich denke mal, das passiert dann noch später - die Teilnehmer, wenn sie nicht total
euphorisiert im Goldrausch weitersuchen, werden wohl allmählich die Heimreise antreten,
so denn morgen wieder der weniger goldige Alltag beginnt...

Na denn mal los!  :user: :super:

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 26, 2007, 17:06:51 Nachmittag
Hallo Alle,

Sandra und ich sind gerade aus Mellenbach wieder eingetroffen, und das in Rekordzeit. Trotz Pausen haben wir nur 4 Stunden gebraucht, ich war begeistert .

Aber ich will doch am Anfang beginnen .
Freitag um 12.00 ging es von Mönchengladbach aus, zusammen mit Sandra und meinem Sohn , Junior Aurum ( kurz Tim genannt ) in Richtung Thüringen los.
Je weiter wir in Richtung Osten kamen,  desto lebhafter wurde der LKW Verkehr und ich sah auch so manche Aktion die mich an ein Kamikatzeunternehmen erinnerte , nach dem Motto meiner ist grösser und schwerer , Platz da !
Was ich nicht wusste war, dass die Autobahn noch der einfachste Abschnitt der Reise gewesen sein sollte .
Denn kaum war ich von der Autobahn runter und liess mich von meinem Navi leiten, wurde das auch schon durch gesperrte Strassen und Umleitungen ausgehebelt. Nachdem ich auf diese Art fast 50 km durch die Gegend gefahren war, musste ich feststellen, dass ich wieder an der Autobahnabfahrt war von der ich gekommen war. Was sich danach im Auto abspielte möchte ich hier nicht wiedergeben .
Von der Abfahrt bis zum Ziel waren es 26 km , 50 Km im Kreis gefahren  und nun immer noch dieselbe Strecke vor uns  :boese: :groll: :aua: :isagnix:

In einer Verzweiflungsaktion beschloss ich entgegegesetzt zu fahren, und irgendwann dann mal Katzhütte einzugeben , das klappte dann auch , von Katzhütte nach Mellenbach finde ich dann auch ohne Navi  :baetsch:
Es war so gegen 18.30 als wir Drei endlich in Mellenbach eintrafen uind wir uns in die Pension begaben .
Ursprünglich wollte ich an diesem Abend schon die ersten Pfannen schwingen aber mein Zustand wollte es nicht das ich mich nochmal aufraffen konnte  :schmollen:
Den Rest des Abends verbachten wir an der Tehke, gemütlich mit einem Bier und guten Unterhaltungen .
Geschlafen haben wir wie die Toten .
Am kommenden Morgen erwachte ich um 7.00 uhr und dachte mir das dies eine Gute Zeit ist, um schon mal die Pfanne zu schwenken , Tim der auch schon wach war begleitete mich.
Dier erste Pfanne enthielt schon schöne Flitter und alles deutete daraufhin, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg werden würde .
Da um 8.00 gefrühstückt werden sollte, begaben sich Tim und Ich zurück zur Pension .
Um 9.00 trafen wir Beiden dann Herrn Sommer am Golwaschcamp .
Da er noch auf die Andereren warten wollte, gingen wir schon zum Waschplatz um dort auf Jochen zu Treffen mit dem wir schon 2006 am Goldwaschcamp teilgenommen hatten.
Er hatte auch schon die ersten Flitter in seiner Phiole , nun konnte ich mich nicht mehr länger bremsen und legte los .
Mit wirklich jeder Pfanne kamen mehr und mehr Flitter in meine Phiole und das Waschen machte so richtig Spass.
So gegen 10.15 trafen auch Peter und Hanno ein , mit ihnen erschinen auch noch der Jens und Uwe mit Sohn .
Es erfolgte ein kleiner Umzug an eine andere Stelle die noch etwas mehr Erfolg versprach , dort zeigte ich Hanno die ersten Schritte an der Pfanne. Zusammen mit ihm suchte ich dann eine Stelle aus, die wir begannen zu bearbeiten .
Nach nur einer Stunde hatte Hanno den Bogen raus und hatte gute Erfolge , es haperte zwar noch etwas im Finish aber das ist auch eine Übungsfrage ( Hier eine anmerkung an alles die es lernen wollen : " Nach nur einem Tag an der Pfanne kann das keiner , aber nach etwas Übung hat das jeder in einer Woche richtig drauf , nur nicht aufgeben "  :super:)
Nun ging es langsam auf Mittag zu und von Bernd und Carola war keine Spur zu sehen  :nixweiss:
Wir  machten uns so langsam unsere Gedanken , und die waren irgendwie nicht Positiv , was da wohl los war  :gruebel:

Das reichhaltige und leckere Essen ereichte uns so gegen 13.15 am Waschplatz , und ich für mein Teil hatte richtig Hunger , den Goldwaschen ist Knochenarbeit wie jeder weiss der es mal gemacht hat .
Gegen 14.00 traff dann doch noch unsere Verstärkung aus Berlin ein , doch Bernd machte auf mich den Eindruck als wäre er durch die Hölle gegangen , triefend nass und erstmal erschöpft erschien er am Wasser .
Nach kurzer unterhaltung erfuhren wir, dass auch er in die Umleitungsfalle geraten war , aber irgendwie nicht mehr herausgefunden hatte und der verzweiflung nahe war . Wie er dann doch zu uns gefunden hat habe ich nicht mehr erfahren .
Achim Sommer weihte Carola und ihn in die Geheimnisse der Pfanne ein , so das auch sie bald ihre ersten eigenen Flitter ernten konnten .
Dann geschah das womit ich eigendlich nicht gerechnet hatte , Plötzlich ein lauter Schrei " MENSCH ; DAS GIBTS DOCH GAR NICHT, ICH WERD VERRÜCKT ".
Von diesem Schrei aufmerksam gemacht schaute ich zu Hanno und sah in seiner Pfanne ein Nugget strahlen , wunderschöne Farbe , schön rund und massiv .
Das war der Funke der uns alle aufbrennen lies , fasziniert schauten wir auf das Goldstück und alles rief , :" Wo hast du das denn her ?"
Es war die Stelle die wir uns am Vormittag ausgesucht hatten . ( Hanno ich gratuliere dir zu diesem tollen Pfund , und empfehle dir diese Woche auch Lotto zu spielen, das erste mal eine Pfanne in der Hand und dann so ein Fund  :applaus: :applaus: :applaus:, das ist so , als wenn dir ein Stück Mars direkt in den Garten fällt !! )

Nun wurde gewaschen was die Pfanne hergab , aber keiner konnte sich mit diesem Fund messen .
Gegen 18.00 stellten wir das Waschen ein und begaben uns zurück in die Pension , wo wir uns zu einem Bier gegen 19.00 treffen wollten .

Nie war mir eine Dusche willkommener als an diesem Tag , Beine , Rücken und Arme schmerzten und wurden durch das warme Wasseer wiederbelebt .

Pünktlich um 19.00 sassen wir alle zusammen und sprachen über das Erlebte , jeder wollte das Nugget von Hanno natürlich noch mal sehen . Ich nutzte die Gelegenheit und wog es dann vor Ort , 165 mg , das war schon ein Brocken und liess man es aus der Hand in die Pfanne fallen schepperte es ordendlich , das war der letzte Beweiss , das ist ein Nugget .
Es wurde an diesem Abend viel über Gold und seine Spielarten geredet zu fortgeschrittener Stunde ging es dann weiter mit Meteoriten , und Hanno zeigte uns einige seiner Stücke die er mitgebracht hatte , einige waren dabei da musste Sandra mich fest halten sonst wären sie von Tisch verschwunden, und ich hätte echte Probleme bekommen .
Zum Abschluss des Abends zeigte er uns noch seine Photos von seiner Meteoritenjagd in Oman .
Wir alle waren von den schönen Bildern und Geschichten beeindruckt , und begeistert.
Weit nach Mitternacht gingen wir alle zufrieden und müde ins Bett . Nicht ohne uns für den kommenden Morgen wieder zum nochmaligen Goldwaschen zu verabreden .

Am heutigen Morgen trafen wir uns nach dem Frühstück alle wieder am Wasser , Hanno hate sein "Ganzkörperkondom " dabei mit dessen Hilfe ich auf die andere Seite der Schwarza wollte, denn dort vermutete ich eine Stelle die ich für vielversprechend hielt , und immer noch halte .
Schnell war ich in den Anglerhosen mit Hannos Hilfe und machte mich auf den Weg zu gegenüberliegenden Stelle .
Leute, auch wenn das Wasser dort nur 60-80 cm tief ist die Strömung reist einem die Beine weg !
Doch es gelang mit trocken rüber zu kommen doch die Stelle war einfach zu tief im wasser und es war unmöglich dort Material zu sammeln.
Frustriet ging es wieder zurück , doch irgendwann werde ich diese Stelle noch auswaschen , ich gebe nicht auf  :fingerzeig:
So wurde noch an den bekannten Stellen gewaschen und auch gefunden ,
Kurz bevor Sandra ich und Tim uns auf den Weg nach Düsseldorf machten hatte dann Jochen seinen grossen Fund ein Stück so gross wie das von Hanno lag in seiner Pfanne , vollkommen von Quecksilber überzogen , nicht mal unter der Lupe habe ich dieses Stück als Gold erkannt , aber mir fehlt auch die Erfahrung mit Qucksilber , aber ein toller Fund von dem sicher auch noch Bilder zusehen sein werden .

Nun war es an der Zeit aufzubrechen , wir verabschiedeten uns herzlich von allen die zugegen waren , insbesondere möchte ich mich hier noch mal bei Achim Sommer für die tolle Organisation bedanken  :applaus: :hut: :applaus:    

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr , den eines steht fest , das muss wiederholt werden  :super:

Soweit mein Bericht von diesem Wochenende , meine Photos werden noch nachgereicht , die muss ich erst noch nachbearbeiten , und dazu bin ich jetzt erstmal zu müde .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
  
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: A.Sommer am August 26, 2007, 19:13:03 Nachmittag
Liebe Goldwaschfreunde,

es war ein sehr schönes Goldwaschwochenende mit euch! Ich hoffe sehr, daß es auch im kommenden Jahr dem Peter wieder gelingen möge einige von euch Meteoritensammlern hierher zum Goldwaschen zu animieren.

Bin auch sehr gespannt auf eure Fotos von den 2 Tagen. Besonders eure 2 Nuggetfunde haben mich überrascht und stolz auf meinen Flußabschnitt gemacht.

allerherzlichste Grüße
euer A.Sommer
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: ironmet am August 26, 2007, 19:50:39 Nachmittag
Hallo Lutz,,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich bin schon ganz gespannt,was die anderen zu berichten haben.

Und wir wollen Bilder sehn,wir wollen Bilder sehn!Wir wollen,wir wollen Bilder sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Grüße Mirko
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am August 26, 2007, 23:14:59 Nachmittag
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die perfekte Organisation an alle Verantwortlichen, selten haben wir uns bei solch einem Event so wohl gefühlt! Möglicherweise, wenn insbesondere mein Muskelkater in den unteren Muskelbereichen nachgelassen hat  :traurig:, werden wir das - vielleicht noch in diesem Jahr- wiederholen.

Zunächst checkten wir uns in der Pension ein. Dort bekamen wir auch gleich von der sehr ausmerksamen Wirtin zwei warme Mittagessen (Lecker: Petersilie-Kartoffeln, Rotkraut und deftiger Gulasch!) in Styropor verpackt, in die Hand gedrückt, die wir am Waschplatz 1, der verlassen angetroffen wurde, genossen haben. Es gibt noch eine Art Waschplatz 0, gleich vorne in Sichtweite der Brücke, an der ich mir den Kopf gestoßen habe, dort trafen wir Jochen auch am nächsten Tag.

Weiter oben - ich bezeichne den jetzt mal so - gibt es den Waschplatz 1. Wo aber ist Waschplatz 2, an dem die gesamte Meute sicher jetzt versammelt ist?  :gruebel: Naja, erstmal Mittagessen fassen und dabei das beruhigende Plätschern der Schwarza genießen. Dann viel mir ein, dass ich meine Digi vergessen hatte und nur so ein Billigteil dabei hatte - naja, immerhin. So wenig habe ich bei einem Event noch nie ans Fotografieren gedacht, deswegen gibt es von mir noch nicht mal eine Hand voll davon.

So sehen die Wege dort aus:  :lacher:
(http://www.berru.de/070826_2.jpg)

Das ist die Pension, 10x bessere Zimmer als in Gifhorn und Ensisheim zusammen.  :super: :
(http://www.berru.de/070826_4.jpg)
 
Hier liegen die Ursachen meines Muskelkaters. Ich versteh jetzt gar nicht, weshalb Carola keinen Muskelkater mitgebracht hat:
(http://www.berru.de/070826_3.jpg)

"Na, Du Gold-Nugget-Biest! Blinzelst Du mir wieder zu?"  :eek:
(http://www.berru.de/070826.jpg)

Definition von Wickipedia: "Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Sie kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß." - Ich meine aber, ein Nugget ist erst dann ein Nugget, wenn es beim Herunterfallen Geräusche macht und das Nugget von Hanno macht verdammt viele beunruhigende Geräusche, wenn man es in die Pfanne wirft. Wie kann man nur soo ein Glück haben.....

Hier noch Hanno mit einem Auftrag an Tim, Lutzens Sohn, 15 Jahre, die abendliche Meute abzulichten. Er suchte hin und wieder Asyl in der Runde, um sich von den Nachstellungen der holden, weiblichen Dorfjugend zu erholen.. also Tim, nicht der Hanno... (leider etwas unscharf, also das Bild!)  :lacher:
(http://www.berru.de/hanno070826.jpg)

Lutz hat mir mit den Worten: "Also, ich seh sie schon, den Rest machst Du!" meine erste Goldwaschpfanne in die Hand gedrückt - Was für eine aufregende Aufgabe!
(http://www.berru.de/070826_5.jpg)

Gruß

Bernd





 

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 00:47:46 Vormittag
Hallo,

bin auch wieder heil von unserer Goldwaschtour zurückgekehrt.

Es war ein Wahnsinnswochenende.
Ich bin ja bereits Freitag bei Peter eingetroffen und wir kamen aus dem fachsimpeln gar nicht mehr raus, so daß wir Samstag erst etwas später als geplant in Mellenbach eingetroffen sind.

Ab da hat Lutz ja sehr ausführlich berichtet.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß ich das Nugget ohne meinen Glücksbringer ( Bernd´s Frau ) nicht gefunden hätte.
Während Bernd sich am Ufer ausgeruht hat, standen Carola und ich für mehrere Schüsseln voll zum Auswaschen direkt nebeneinander.
Als in der einen Schüssel bereits nicht mehr viel zum auswaschen drin war, hatte ich bereits fast unbemerkt einen ersten Blick auf das Nugget werfen dürfen. Es war irgendwie kurz sichtbar und ich hatte noch gesagt: „was war denn das ?“ dachte aber an ein Quarzstückchen. Augenblicke später kam es aber nochmals zum Vorschein, dann aber in seiner vollen Größe. Ich war ganz zittrig von diesem Fund.

Achim hatte mich gleich gefragt von wo ich das Material geschöpft habe. Nachdem ich ihm die Stelle gezeigt hatte, meinte er, dass es sich um ein Goldstück handelt, das auf Grund seiner nicht allzu sehr gerundeten Kanten mehr von der Seite des Hanges gekommen ist und nicht durch Ablagerungen im Fluß an diese Stelle transportiert wurde.
Danach haben Lutz und ich noch mehrere male an dieser Stelle Material entnommen, aber ohne Erfolg. Nicht ein einziger Flitter in den Pfannen.
Das Goldnugget muß ich noch separat fotografieren. Das Gewicht beträgt 0,165 Gramm. Bei dem spezifisch hohen Gewicht könnt ihr davon ausgehen dass es trotz allem recht klein ist und ich mich bemühen werde eine gute Nahaufnahme davon zu machen. Im Moment ist es noch im Glasröhrchen.
Ich habe einige Fotos gemacht, die ich morgen hier ein stellen werde.
Heute hab ich nicht die Zeit dazu gehabt dieses noch zu tun.

Ich möchte hier ebenfalls nochmals ganz herzlich unserem Achim danken, dass er uns dieses tolle Wochenende ermöglicht hat.
Daß ich hier nicht das letzte Mal war, dürfte wohl jedem klar sein.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 13:50:50 Nachmittag
Hallo,

hier endlich wie versprochen die Fotos.

Zeitgleich sind wir Samstag Früh mit Digger am Parkplatz beim Goldwäschercamp eingetroffen.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 13:53:34 Nachmittag

Wir sind gleich an die bereits laut Achim besonders ertragreiche Stelle marschiert.
Großblättrige Wasserpflanzen mit dickem Wurzelgeflecht standen dort.
Besonders im Wurzelgelflecht hängt oft die eine oder andere Überraschung.
Daher diese immer gut in der Pfanne vom Dreck ausspülen.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 13:54:59 Nachmittag

voll in Action

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 13:56:50 Nachmittag

man darf ohne zu übertreiben sagen, daß Lutz und ich das Dreamteam waren.
Beide haben wir uns ideal ergänzt.
Das werden wir beim nächsten mal alles noch weiter ausbauen.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 13:58:29 Nachmittag

Mittagspause - gleich gehts auf den Rückmarsch zur Verpflegung fassen.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 14:00:30 Nachmittag

mit einiger Verspätung sind dann endlich Carola und Bernd eingetroffen.
Perfekt ausgestattet mit brandneuem Outfit, Utensilien und Werkzeug machten sie sich gleich nach der Verschnaufpause an die Arbeit.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 14:01:33 Nachmittag

Lutz im Ganzkörperkondom in dem Stromschnellen.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 14:03:34 Nachmittag

das war der Fund des Tages.
TKW 0,165 Gramm
max. Abmessungen 4,5 x 4,3 x 1,3 mm

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 14:04:58 Nachmittag

abends gemütliches Beisammensein mit fachsimpeln über Gold und Meteoriten.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 14:06:49 Nachmittag

hier ein Größenvergleich vom Tagesfund.
Der Würfel hat eine Kantenlänge von 10 mm.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 27, 2007, 14:40:56 Nachmittag
Hallo Hanno und alle anderen Goldbären,
 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:,
ich weiß gar nicht welcher Fehler größer war? der überhaupt zum Treffen zu kommen oder der so früh wieder abzuhauen.
Jetzt wo ich Eure Bilder seh und damit wie es weiterging kommen mir bald die :crying:.
Das nächste Mal werde ich die 3 Kiddies ins Ferienlager (am besten Bootcamp) stecken und Gemahlin auf die Wellnessfarm.  :lacher: So hat dann jeder 100% Genuss pur.

Hanno, kannst Du mir netterweise die Bilder wo wir alle drauf sind in Originalgröße mailen? MB spielen keine Rolle. Ich will doch noch so gerne weiter trauern. :danke:

Peter, Lutz und Bernd auch Euch vielen Dank für die tollen Berichte.

cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 15:05:20 Nachmittag
Hallo Hanno ,

danke für die Bilder , was mich nun brenend interesiert ist , was sagte eigendlich deine Familie zu deinem Fund , den all zuviele Nuggets gibt es in Deuschland ja nicht , und so gehörst du nun auch schon zu einem zweiten exklusiven Club , neben den Meteoriten Findern nun auch ein Nugget Jäger  :wow:

Ich glaube diese Kombination ist wohl sehr exklusiv , ob der Mike Farmer da mithalten kann  :gruebel: :lacher:

Was meine Fotos angeht die werden heute noch bearbeitet , und dann mit etwas glück gehen die heute auch noch ins Forum .

Bis dann Lutz
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:00:02 Nachmittag
Hier noch meine versprochenen Photos ,

Morgens Kurz nach 7.00 mal kurz die Strasse rauf und Runter Photogafiert.

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:01:39 Nachmittag
Kurz nach unserer Ankunft waren wir froh mal entspannt in der Gaststube in ruhe sitzen zu können
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:04:03 Nachmittag
Nun kommen einige Bilder ohne Komentar , die bilder Sprechen für sich und zeigen die ganze Meute bei der Arbeit  :baetsch:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:04:47 Nachmittag
Keiner kann sie Stoppen
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:08:53 Nachmittag
Nebern Achim Sommer und mir ,war auch Digger damit beschäftigt den Neustartern zu helfen .
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:10:18 Nachmittag
So sieht die Schwarza  aus wenn mal keiner drain rumwühlt .
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:14:52 Nachmittag
Hier hilft mir Hanno in das " Ganzkörperkondom zu kommen , und so sah ich darin aus  :lacher:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 27, 2007, 22:16:21 Nachmittag
Und zum Abschluss , mein Sohn wenn er kaum geschlafen hat  :baetsch: :lacher: :baetsch:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 27, 2007, 22:34:24 Nachmittag
   
an alle Bildberichterstatter,
das waren 1A kommentierte Bilder.   :super:  :hut:   Wenn das nicht im kommenden Jahr zu einer Masserhysterie   :dizzy:  :Gold:  :eek:   führt, da weiß ich auch nicht.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild von dem 2. Nuggetfund.    :fluester:  Der Finder wollte sich eigentlich mal mit unserem Forum vertraut machen.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 27, 2007, 23:19:09 Nachmittag
Hallo Lutz,

klasse Bilder.

Freue mich bereits auf unser nächstes Goldwaschen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 27, 2007, 23:40:35 Nachmittag
Danke Euch vieren (Hanno, Lutz, Bernd, Peter) für die nette Fotostrecke - das
weckt Begehrlichkeiten, dann auch mal teilzunehmen. Einmal ist bekanntlich keinmal,
und das grausame Geschehen läßt sich sicherlich in der nächsten Sommersaison
in ähnlicher Form wiederholen...

Hanno, Dein kleines 165-mg-Nugget ist auch deshalb besonders schön, weil es
hell goldgelb und kaum verunreinigt durch andere Beimengungen daherkommt!

Kleine Frage am Rande nach Betrachten der Fotos: ist es tatsächlich so, wie es
mir hier vorkommt, daß man viel besser am ruhigen Rande des Flüßchens wäscht
als z.B. in der Mitte oder dort, wo Strömungen besonders stark sind und zu sehr
behindern? Was zeichnet denn eine "optimale Waschstelle" an so einem Flußlauf
überhaupt aus? Guckt man sich auch das Ufer an, oder kleine Gefällestufen zum
Beispiel? Wäre es nicht gerade sinnvoll, in der Nähe dieser Gefällestufen zu suchen,
in deren ruhigen Randbereichen? Wer plaudert hier mal aus dem Nähkästchen??

:super:

Gute Nacht,
Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 27, 2007, 23:53:15 Nachmittag
Hallo Alex,

das verraten wir dir alles und ausführlich, falls wir dich mal beim Goldwaschen begrüßen dürfen.   :baetsch:

Ich muß jetzt ins Bett!  (http:///UV/F-Bilder/smileys/schlafen.gif)  MetGold
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 28, 2007, 00:20:53 Vormittag
das verraten wir dir alles und ausführlich, falls wir dich mal beim Goldwaschen begrüßen dürfen.   :baetsch:

...und wie soll ich bis dahin nun unwissend über den nächsten Winter kommen?  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gute Nacht allerseits,
Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: paragraf am August 28, 2007, 01:00:54 Vormittag
Hallo,

also, so gesehen, könnten wir nächste Woche glatt wieder hinfahren...irgendwie hab ich das Bedürfnis, an meiner kümmerlichen Goldwaschtechnik zu arbeiten... außerdem habe ich mir den "Beifang", den man unweigerlich mit ins Röhrchen gibt, unter dem SM-XX angeschaut, das sind ja unendliche kosmische Welten! Ich könnte mir die Haare raufen, dass ich die "Reste" einfach so in die Schwarza gekippt habe. Was kostet ein gebrauchter Caterpillar nochmal?  :lacher: :lacher: :lacher:

Gruß

Bernd

Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 28, 2007, 14:42:57 Nachmittag
Hallo,

 :auslach:  kleine Episode am Rand:

War gestern beim Arzt. Während er an meinem Herzen mit Ultraschall rumfummelte und eine sich nicht ganz schließende Herzklappe konstatierte, bemerkte er die 2 Bandagen an meinen Händen und fragte von was die kämen. Ich sagte nur: "von Überanstrengung" Er bohrte weiter: Was für eine Überanstrengung? Da sagte ich leise: "vom Goldwaschen".
Plötzlich wurde er aufmerksam und fragte mich aus was, wie, wo, wieviel ..., und sagte dann, daß er das gar nicht seiner Frau erzählen dürfe, sonst gäbe die keine Ruhe mehr ...
Als er mit mir fertig war, überreichte ich ihm meine goldsammler.de-Visitenkarte mit der Bemerkung: "Wenn Sie sich trauen, dann können Sie die ja Ihrer Frau geben."  :lacher:

 :winke:  MetGold   :alter:


... und wir werden immer mehr ...   ( auch teilweise durch Kopulation und Mundpropaganda )
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 28, 2007, 14:45:31 Nachmittag
Hallo Peter,


nun bin ich mal gespannt ob er sich wirklich traut , und wie lange es dauert bis er dann auch Bandagen tragen muss  :baetsch: :lacher:
Er hat aber einen grossen vorteil er muss nicht zum Arzt gehen  :auslachl:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 28, 2007, 14:49:00 Nachmittag
Hallo ,

nun muss ich mich ma bei allen entschuldigen . :traurig:

Gestern kurz vor 17.00 habe ich aus versehen dieses Thema geschlossen und es nicht bemerkt , Hanno und Peter haben mir schon Böse mais geschrieben und Sandar aufgefordert mich körperlich zu züchtigen , der Blick in ihre Augen läst mich nichts gutes ahnen .

Sorry pasiert nicht noch mal versprochen  :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 28, 2007, 14:53:10 Nachmittag
   
(http:///UV/F-Bilder/smileys/mist.gif) , dumm gelaufen. Nun hatte ich doch gestern abend gerade Alex mit Erfolg eingeredet, daß es an seinem Rechner liegen müsse, warum er keine Beiträge schreiben könne und er ihn mal neu starten solle, was dann auch klappte, da ich in der Zwischenzeit die Ursache entdeckt und beseitigt hatte.

:angst:  MetGold   :alter:   
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 28, 2007, 15:35:40 Nachmittag
   
(http:///UV/F-Bilder/smileys/mist.gif) , dumm gelaufen. Nun hatte ich doch gestern abend gerade Alex mit Erfolg eingeredet, daß es an seinem Rechner liegen müsse, warum er keine Beiträge schreiben könne und er ihn mal neu starten solle, was dann auch klappte, da ich in der Zwischenzeit die Ursache entdeckt und beseitigt hatte.

:angst:  MetGold   :alter:   

Ha - nichts bleibt verborgen, alles kommt irgendwann raus..!!  :einaugeblinzel:

(Aber es ist schon irgendwo possierlich, wenn man sich gar nicht
vorstellen kann, daß es am eigenen Rechner liegt, den dann aber
doch mit dem ganzen Mut der Verzweiflung und weisem Rat vom
Admin neu bootet - und es geht alles urplötzlich wieder...!!!)

:belehr: -->> That´s life, und Murphy hat viele Gesichter.....

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 28, 2007, 16:39:59 Nachmittag
Irgendwie reist meine Pechsträne nicht ab,

Jetzt habe ich auch noch den Peter ohne es zu wissen schon wieder in die Pfanne gehan , und das war bestimmt keine Goldwaschpfanne  :weissefahne:
Peter was kommt den nun als Strafe , verlusst aller meiner Meteoriten oder des selbstgewschenen Goldes , bitte Gnade , bitte nicht das  :schmollen:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 28, 2007, 16:49:57 Nachmittag
Hallo Lutz,

o.k., mal mit offenen Karten:

Als mir Alex gestern mailte, daß er in diesem Thema nicht mehr schreiben könne, und ich mir keiner Schuld bewußt war, kontrollierte ich den admin-Bereich auf Fehler und Einstellungen diesbezüglich, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Auf die Idee, daß einer das Thema geschlossen haben könnte, bin ich erst gar nicht gekommen.  :gruebel:  Danach rief ich den Hanno an, da er die gleichen Rechte im Goldbereich hat wie Alex und bat ihn mal einen Beitrag zu schreiben, was natürlich auch nicht ging. Die allgegenwärtige Protokoll-Datei hat dich aber dann verraten und ich habe schnell die Themenschließung wieder rückgängig gemacht - gerade noch schnell genug bevor Alex seinen Rechner wieder hochgefahren hatte.
Um es nochmal deutlich zu sagen - die Verlade von Alex war ungeplant und ungewollt ... aber doch ganz nett  :laughing: .

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 28, 2007, 17:08:54 Nachmittag
Peter ,

im nachhinein habe ich mich auch köstlich Amüsiert , aber posiviver nebenefekt am Rande , ich weiss nun auch wie es geht  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 28, 2007, 17:59:50 Nachmittag
Um es nochmal deutlich zu sagen - die Verlade von Alex war ungeplant und ungewollt ... aber doch ganz nett  :laughing: .

Ja klaro!  :winke: Aber nu ist erst mal mit Verlade Schluß, nach dieser hier und vorher dem Sikhote in der Dachrinne...!!!  :wow:
(Ich meine, man muß es ja nicht gerade übertreiben wa?  :aua: )

Ich würde trotzdem noch paar  :prostbier: mit Dir/Euch trinken - selber schuld wenn ihr nicht hier seid!

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 28, 2007, 18:25:33 Nachmittag
Hanno und Peter haben mir schon Böse mais geschrieben und Sandar aufgefordert mich körperlich zu züchtigen...

[...und wo soll das nun ne  :auslach: Strafe  :auslachl: sein, häh????]  :baetsch:

:weissefahne: Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 28, 2007, 20:03:13 Nachmittag
Alex ,

ich habe bewust nicht geschrieben was sie vorgeschlagen haben und ich werde den Teufel tun das hier zu veröffendlichen .
Denken kann sich jeder sein Teil doch ich werde nichts dazu schreiben  :fingerzeig:.

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Junior Aurum am August 29, 2007, 01:06:02 Vormittag
So Ich bin auch mal wieder da und schreibe mein Bericht ^^
Also mein Vater (Aurum) kahm mich abhollen weill wir in Mellenbach-Glasbach (Thüringen) Goldwaschen wollten.
Alles wahr auch voll Cool wärend der Autofahrt die Ruhe bis auf die Letztens 23 Km bis zum Ziel  :smile:.Da bekahm der Papa ein Ausraster weill das Navigationsgerät Gespinnt hat und den weg nicht gefunden hat ^^.Dann nach 15 Min hat es Papa gefunden und er wahr zufrieden und Sandra und Ich auch.Wir angekommen stiegen wir auch aus dem Auto aus. Promt bevor Ich mich umschauen konnte Kahmen 2Kleine jungs (Mirko/Daniel) entgegen und schrien HEXE und Ich dachte nur Ohh mein Gott. Naja wahr auch noch OK Ich wollte gerade mit den Hund rein da Kahm auch schon die Isabell und nahm Die leine vom Hund und ging weg und Habe nur Doof geguckt.Ich wollte auch gerade in die Pansion rein da Rief sie auch schon :Kommst du mit oder hast du kein book. Ich dachte mir Naja kann ja nicht so schlimm sein und guckte Papa an und er grinste nur und weg Wahr ich ^^ Ich ging dann mit und wir haben uns Unterhalten auf dem Rückweg ging es aber los ich ging ein Kleinenwenig schneller als sie da kahm auch schon die leine Geflogen genau gegen mein Kopf und meinte: Lauf nicht so schnell  :traurig:.Ich dann Endlich in der Pansion drinne voll Hunger gehabt habe auch was zu essen bekommen.Ich dann aufgegessen bekahm ich auch schon denn ersten tritt und Isabell grinste einfach nur.Dann wurde es so 21:00 Uhr und ich ging mit dem Hund nochmal Raus und Isabell meinte wieder mitkommen zu müssen ^^ und ihre kleine schwester Franzi auch dann wurde es Glücklicherweise ein ganz normaler spaziergang ohne schläge usw. wir nach hause gekommen gegen 23 Uhr Wollte ich Schlafen und habe es geschafft das Wahr der erste Tag und der 2te folgt zugleich.Es wahr Samstag gott sei Dank ich wurde auch schon um 7 Uhr wach und habe ganz Vorsichtig die Tür aufgemacht aus Angst das ich ein Gegendstand abbekomme .Mein Vater wahr auch schon wach.Wir dann zusammen runter und haben schonmal gefuttert dann bin Ich schnell mit den hund raus bevor Isabell dahinterkahm das ich weg mit dem Hund wahr sie wahr aber noch zum glück am schlafen.Als ich wieder zurück kahm sagte mein Vater zu mir Komm mit wir beide gehen Goldwaschen .Wir dann ins Auto gestiegen und haben schonmal angefangen mich ein wenig einzuüben,Wärend Ich und mein Vater die pfannen schwungen haben wir auch ein klein Wenig Gold gefunden  :smile: und ich natürlich so ein gesicht gemacht  ---> :super: . Naja wir musste schnell wieder zurückfahren und Sandra aus den Federn hollen weill sie ein Kleinen wenig zu viel Getrunken hat nach meiner meinung wenn sandra das liest sage ich nur Türrahmen sie meinte nämlich 2cm von Türrahmen vorbeizulaufen naja jeder so wie er mag bleiben wir aber beim Tehma auf Jeden fall wahr Sandra wach und wollte erst Frühstücken. Mein Vater und Ich wollten wieder ins Auto steigen aber dann kahm eine Stimme die mir garnicht gefiel und schrie: Fahrt ihr schon weg ich wollte duch mitfahren es wahr Isabell. Ich guckte mein Vater an er Guckte mich an und mein Vater rufte du kannst ja mit Sandra nachkommen.Ich ganz schnell ins Auto rein und Weg wahren wir was für ein glück kann ich euch sagen später als wir schon ein paar Pfannen gewaschen haben kahm auch schon die Hexe und ich wusste Nein sie kommen und Ich dachte mir wo ist der Nägste Busch damit ich mich verstecken kann  :lacher: naja auf jeden fall wollte ich auf der andern seite des flusse unbedingt goldwaschen Ich hatte mein Gummistiefel an und samt meiner Hose rüber auf die Andere seite meine Ganze Hose wahr Nass und die Stiefel Nachdem die ganzen Andern Goldwaschfreunde kahmen wollte ich schonmal zurück in Die Pangsion mit Isabell weill sie ja den Weg wusste und ich nicht und die Kalmotten wechsel wir dann zurück angekommen habe ich vor der Tür die Gummistiefel ausgezogen und das wasser Ausgekippt ich dann rein neue Klamotten angezogen und was hatte ich vergessen meine Schuhe die im Auto waren bei mein Vater und dann konnte ich nicht weg.Ich dann rauf auf mein Zimmer kahm mir auch schon Daniel entgegen der sich dann eiin bissen mit mir Unterhalten kahm auch Isabell in mein Zimmer und ich wusste sofort irgendwas bekomme ich ab und wie der Teufel es so wollte hat sie ein stück von der Bettkante abgenommen und es mir vom Kopf gejagt. Sie meinte es Währe keine absicht gewesen und ich wusste das wahr volle Absicht aber egal Hanno meinte ja ich soll ein Kavalier sein und das Tat ich auch.Ich musst dadürch viel einstecken DANKE Hanno ^^ aber egal Langsam ging der Samstag auch zu ende.dann Kahmen auch schon alle zur Pangsion.Dann haben wir uns noch alle Unterhalten.und habe Papa die letzten 3 Schlücke Bier weggetrunken.Ich wurde Langsam müde und ging schlafen.Am Sonntag wurde ich schon um 8:00 Uhr wach und Papa auch wir wollten wieder goldwaschen duch ich wahr zu müde zum Goldwaschen und bin im Stuhl eingeschlafen danach haben wir uns noch von Hanno und co verabschiedet und sind wieder zurück Nach Düsseldord das wahr mein Wochenende in Thüringen Gruß Tim
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 29, 2007, 01:18:04 Vormittag
So Ich bin auch mal wieder da und schreibe mein Bericht ^^

Mannomann Junior Aurum, das war ja ein klasse Bericht - um so viel in nur zwei Tagen zu
erleben, hab ich vor 40 Jahren glaube ich mindestens 42 Tage gebraucht, ach nee, das
reicht noch lange nicht....

Weiter so! Willste noch mal hin nach Mellenbach-Glasbach? Und zu Isabell, Mirko, Daniel...??

:super:
Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Junior Aurum am August 29, 2007, 01:30:35 Vormittag
Du ich werde danachmal ihngehen wenn ich so Heute Nachdenke hat es mir auch gefallen aber diesmal lasse ich es mir nicht gefallen dann bekommt die isabell einfach eine vom latz ganz einfach es wahr trotz allem ein schönes wochenende selbst der hund wahr Überglücklich wo wir gefahren sind  :laughing:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurora am August 29, 2007, 12:09:47 Nachmittag
 :groll:

Naja wir musste schnell wieder zurückfahren und Sandra aus den Federn hollen weill sie ein Kleinen wenig zu viel Getrunken hat nach meiner meinung wenn sandra das liest sage ich nur Türrahmen sie meinte nämlich 2cm von Türrahmen vorbeizulaufen naja jeder so wie er mag bleiben wir aber beim Tehma auf Jeden fall wahr Sandra wach und wollte erst Frühstücken.

Hi Tim!

Du musst nicht erst nach Thüringen fahren um einen vor den Latz zu bekommen! :ehefrau:


Ansonsten kann ich mich den vorigen Berichten nur anschliessen. Es wahr ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende! :super:


Gruss, Sandra
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 29, 2007, 16:31:21 Nachmittag
Aua Tim ,

das war ein Schuss der nach hinten los gegangen ist  :lacher: :lacher: :lacher:
Wenn du mal wieder hier bist dann Polster dir die Hose aus sonst könne es echt schmerzhaft werden  :laughing:
Dein besorgter Vater .

Bis dann Lutz  :winke: 
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 29, 2007, 21:49:57 Nachmittag
Von Hanno habe ich heute ein Glasröhrchen mit Goldflittern aus einem thüringischen Fluß
(PS: ich nehme mal an, der Schwarza bei Mellenbach, Peter, richtig? - und abgefüllt von
Herrn Sommer, richtig?) bekommen, das ich mir nach Peters freundlichem Angebot bestellt
hatte! Wow, ich bin begeistert von der Schönheit dieser dort im Licht goldgelb flimmernden
Teilchen und werde mir das noch genauer unterm Mikroskop betrachten. Wer immer das
abgefüllt hat für die paar von mir investierten Euro, war sehr großzügig - ich glaube, für die
im Röhrchen befindliche Menge müßte man sich viele Stunden nasse Füße und einen
krummen Rücken holen.

Aber bekanntlich "gibt es nix Gutes, außer man tut es"! Also muß ich da mal selber ran bei
Gelegenheit in der nächsten Saison....

[Peter, falls A. Sommer das für mich abgefüllt hat, gib mir bitte mal seine Mailadresse - danke!]

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 29, 2007, 21:55:44 Nachmittag
Hallo Alex,

freut mich/uns wenn das Thüringer Schwarzagold dir gefällt.
Ich könnte dir natürlich die mail-Adresse von A.Sommer geben - aber warum schreibst du ihm nicht einfach eine PM ???

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 29, 2007, 22:06:50 Nachmittag
Alex ,

ich kann dir bestätigen das das mehr als nur einfache arbeit war das zusammen zu bekommen , da ja seit diesem Jahr eine Schleuse in Thüringen verboten ist muss jedes Flitter mit der Pfanne heraus geholt werden .
Wenn du eine gute Pfanne hast dann hast du zwichen 3 und 10 Flitter in der Pfanne . dabei ist die Grösse recht Unterschiedlich meistens hast du nur Flitter in gösse von Staub in der Pfanne zu sammen mit einem grösserem .
Um hunderst flitter in die Pfanne zu bekommen musst du schon 5-6 Stunden ein Planen , das Graben kostet Zeit das waschen auch , aber das aufnehem kostet am meisten meiner Meinung nach .

Aber das alles kannst du nur nachempfinden wenn du das selbst mal gemacht hast .

Bis dann Lutz :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 29, 2007, 22:20:22 Nachmittag
Hallo Lutz,

da hast du aber großzügig gezählt wenn du 3 - 10 Flitter in der Pfanne hattest.
Oder lag es an meiner noch absolut unprofessionellen Waschkunst daß ich nur in den ersten Pfannen am frühen Morgen 10 in meiner gehabt habe und später war ich bereits mit 2-3 Flittern glücklich ?

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 29, 2007, 22:25:59 Nachmittag
Hanno ,
Ich ahbe den Staub mitgezählt , und Zwar den wo meine Augen streiken den aber Sandra noch sehen kann .
Auserdem bin ich überzeugt das dir nichts durch die Lappen gegangen ist .
Du bist Langsam aber gründlich , dir fehlt nur die Übung und du bist genauso schnell und erfolgreich wie Peter oder Achim .
Das kommt aber noch , beim näüchsten male wird das schon besser und wer weiss fileicht ist dann wieder ein Nugget drin .


Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 29, 2007, 22:39:19 Nachmittag
freut mich/uns wenn das Thüringer Schwarzagold dir gefällt.
Ich könnte dir natürlich die mail-Adresse von A.Sommer geben - aber warum schreibst du ihm nicht einfach eine PM ???

Das kann (und werde) ich sicherlich machen, aber bisher war ich mir halt noch
nicht sicher, ob er es ist, der mir das abgefüllt hat.... Sei bitte trotzdem so
nett und schick mir per PN auch seine Mailaddy, es sei denn, die ist geheim...

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am August 29, 2007, 22:45:41 Nachmittag
Um hunderst flitter in die Pfanne zu bekommen musst du schon 5-6 Stunden ein Planen , das Graben kostet Zeit das waschen auch , aber das aufnehem kostet am meisten meiner Meinung nach .

Mal ganz zu schweigen von der ganzen "Rundumlogistik", die ja zum Beispiel auch da sein muß:
also Anreise, Abreise, Übernachtung, Ausrüstung etc..... Das kommt alles noch dazu, aber das
brauche ich Dir/Euch alten Hasen ja nicht wirklich zu erzählen.

Du hast natürlich recht: man muß es mal selber gemacht haben, um es wahrhaft zu ermessen!

Alex
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Junior Aurum am August 30, 2007, 15:31:12 Nachmittag
Ja das Nägstemal kaufe ich mir Stahlkappen für den hintern und für vorne hehe dann soll sie nochmal trette dann gib sie  :weissefahne: hehe
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 31, 2007, 07:45:49 Vormittag
Hallo,

nochmal speziell zu unserem "Goldwaschschnupperkurs":

Da bisher nur positive feedbacks kamen, werde ich aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr wieder versuchen hier ein paar Meteoritensammler auf Abwege zu bringen und zum Goldwaschen zu verführen.

                                 Motto: Wer kann/tut Hannos Fund legal toppen !?

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:07:08 Nachmittag
Hallo Goldbären,
zu guter letzt habe ich endlich meine wenigen Bilder vom letzten Samstag ladefähig gemacht.
1. Bild Goldfieber
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:08:03 Nachmittag
Bild 1: Goldfieber
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:09:07 Nachmittag
2. Bild: Da war doch was ?
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:10:12 Nachmittag
3. Bild: Die harte Wirklichkeit
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:14:36 Nachmittag
Und das wär mein Ganzkörperkondom gewesen. Ich denke mit Hannos Model baugleich. cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 21:34:08 Nachmittag
Hallo Uwe,

Schöne Bilder , schade das du aus verständlichen Gründen nicht bleiben konntest , wenn du zusammen mit mir im Ganzkörperkondom auf die andere Seite gegangen wärest hätten wir ein Perfektes Paar Teletabbis abgegeben  :lacher:

Nun mal im Ernst ich hatte wirklich ernste schwirigkeiten auf die andere Seite zu kommen ohne im bach zu landen , die Strömung war echt der Hammer . Hätte nie gedacht das die so drücken , zerren und schieben kann . doch der Tag wird kommen wo ich auch mal diese Seite richtig untersuchen kann , ach die Bedrocks in der Bachmitte haben es mir angetan , da ist bestimmt auch eine Mege zuholen .
Ich hoffe auf den kommenden Sommer , das dann die Talsperre endlich mal so Lehr ist das die Wasser Sparen müssen und wir mal so richtg wühlen können.
Am besten wenn wir schwitzende Steine haben .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am August 31, 2007, 21:38:16 Nachmittag
Hallo Lutz,
weil ich sone Ahnung hatte habe ich das Teil nämlich gleich zu Hause gelassen.  :lacher: Aber jetzt hat mich auch das Goldfieber gepackt. Gute Nacht, cu Uwe :gnacht:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 31, 2007, 21:39:23 Nachmittag
Genau Lutz,

dann gib Bescheid wenn die Steine nur noch feucht sind.
Ich nehm mir dann 1 Woche Urlaub und bring den Schmelzofen gleich mit.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 31, 2007, 21:45:05 Nachmittag
Hallo,

ja, ich hatte am Waschplatz in Sitzendorf mal meine Anglerstiefel an, die gehen zwar nur bis in den Schritt aber reichen aus. Bei der Schwarzaüberquerung dort hatte ich mächtigen Bammel  :dizzy:  durch die Stömung und die glitschigen Steine im Fluß nicht senkrecht nüberzukommen. Den Rückweg habe ich dann über die etwa 80m entfernte Brücke angetreten - war mir lieber so.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 21:58:21 Nachmittag
Hanno ,

wenn wir beide dann die erste Unze zusammen haben feiern wir bis es kracht .Der erste Barren den wir dann Giesen wird unsere Inizialen Tragen und dann mit der Meteoriten Säge geteilt. :lacher:

Nein Ich gleube da ist wirklich noch eine Mege gold in den Ritzen und hinter und vor den Qwerliegenden Steinen in der Flussmitte .
Bisher hat der Wasserstand   immer verhindert das ich da rangekommen bin auch weiss ich das ich nicht aleine mit meiner Meinung da stehe .
Auf meine Nase kann ich mich ´verlassen was Gold angeht oder Hanno ?

Peter ich kann dein verhalten gut nachvolziehen , wenn dort in der nähe eine Brücke gewesen wäre , ich hätte sie auch für den Rückweg genommen , ich bin froh das das Ganzkörperkondom nicht innen Braun verfärbt war als ich wieder auf der anderen Seite war , ein Paar mal dachte ich es hautmich um und dann versuch mal mit so einer Hose zu Schwimmen oder wieder auf die beine zukommen wenn die erstmal voll Wasser ist  :dizzy:

Nee bin froh das ich das nicht versuchen musste .  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 31, 2007, 22:08:00 Nachmittag
Hi Lutz,

psssttt, nicht so laut daß es jeder mitbekommt.   :fluester:
Darf keiner wissen wann wir da wieder hinmachen.
Stell dir mal vor, es sind ne Woche vor uns ein paar dort die uns alles wegschnappen.
Nicht auszudenken, ich glaub wir lassen Wachen aufstellen, was meinst du ?

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 31, 2007, 22:08:46 Nachmittag
Hallo Lutz,

das war damals auch ein Tag mit ziemlich hohem Wasserstand, wo ich aus Verzweifelung das andere Ufer besucht habe. Ein bischen Ausbeute gab's aber trotzdem, siehe unten.

:Gold:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 22:15:58 Nachmittag
Peter,

echt schöne Stücke ich ziehe meinen  :hut: ich hatte keine Möglichkeit da auch nur ein Flitter zu finden  :crying:

Hanno ,

Wie der Wachturm aus NVA beständen ist immer noch nicht aufgestellt  :gruebel:
Jetzt bin ich aber enteucht ich dachte der steht seit gestern  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 31, 2007, 22:26:12 Nachmittag
Doch Lutz,

er steht bereits.
Er ist doch getarnt..................
Somit ist alles im Blick.
Hab ne Livecam mit Infrarot drin.
Funktioniert auch nachts.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 31, 2007, 22:33:55 Nachmittag
Heh ihr 2,
nun bleibt mal ein bischen sachlich, sonst muß ich euch was ganz schlimmes androhen  :wehe:  - nämlich im September/Oktober nochmal mit mir Goldwaschen zu müssen.   :Gold: :Gold: :Gold:

Ich für meinen Teil will auf jeden Fall als Goldwasch-Jahresabschluß nochmal ein paar Stunden waschen - sicherlich in Mellenbach.

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 22:35:17 Nachmittag
Hanno ,

da fällt mir noch ein Teil aus vergangenen Zeiten ein , doch das schreibe ich besser nicht sonst kann ich mich hier nicht mehr Blicken lassen ,
der Peter würde mir dann die Rote Karte zeigen , und ehrlich das wäre das letzte was ich will .  :weissefahne:

Nee Angst habe ich nicht das sich einer da dran vergeht , die stelle ist zu unzugänglich , deswei´teren kontroliere ich jeden Tag den Wasserstand der Schwarza uber Ínternett  :auslachl:
Wenn es dann so weit ist bin ich garantiert da ! Aber keine Angst ich sag dir dann Bescheit .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 22:38:43 Nachmittag
Peter,

Ich würde sovort kommen , doch ich habe leider meinen ganzen Urlaub für meine Zähne aufgebraucht ( War heute wieder da und muss noch zwei mal  :weissefahne: )

Und noch mal so einfach über ein Wochenende nee das wird einfach zuviel , da kriege ich dann Ärger mit meinem Cheff wenn ich an der Maschiene schlafe .
Doch im kommenden jahr bin ich wieder dabei worauf du dich verlassen kannst .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am August 31, 2007, 22:47:02 Nachmittag
Hallo Lutz,

ich versteh dich/euch da voll und ganz. Bei mir sind es ja nur wenn ich die Autobahn nehme 98 km, sonst nur etwa 80 km. Hätte ich ein vielfaches, dann würde ich das auch viel seltener tun.

:Gold:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Aurum am August 31, 2007, 22:54:58 Nachmittag
Peter ,

Die Kilometer schrecken mich nicht , aber da sind noch ein Paar Faktoren die mir sagen , Lass erst mal den Waagen Repariern , den der hat auf der Rückfahrt noch mehr Macken gezeigt als auf der Hinfahrt .
Tja auch dieses Auto verträgt die Thüringer Luft nicht so wirklich  :lacher:
Komich jedesmal wenn ich aus Thüringen zurück bin geben die Autios auf An es an dem vielen Gold liegt das ich immer Zurückfahre  :lacher: :lacher:

Nee das glaube ich nicht aber es ist schon was dran , die Le´tzen Drei Autos haben Jedesmal den Geist geschmissen wenn ich aus Thüringen zurück war . Erschrekend  :gruebel:

Bis  dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am August 31, 2007, 23:07:14 Nachmittag
Lutz,

ich versprech dir, wenn wir das nächste mal fertig sind mit dem Goldwaschen, dann kannst du deine Kiste gleich verschrotten lassen und kaufst dir von dem Säckchen mit den kleinen Nuggets ein neues Auto, von den größeren Nuggets kaufen wir uns ne Jacht und fahren die Schwarza runter.

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Schönedingesammler am September 01, 2007, 14:29:15 Nachmittag
Hallo Peter,
was ist nur mit unseren Navis los? Ich bin bei Apolda von der Autobahn abgefahren und hatte noch 51 Km vor mir. Wieso fährst Du in Apolda auf die Autobahn und hast noch 98 km vor dir?  :gruebel: Und wieso brauche ich für die 51 Km 2 std und Du für die 98km wohl nur 1 std ?  :gruebel: :gruebel:Da an diesem Wochenende wohl alle den Beweis angetreten sind, daß Navis noch in den Kinderschuhen stecken, sollten wir wohl künftig wieder auf den guten alten ADAC-Atlas zurückgreifen. :fluester: cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: MetGold am September 01, 2007, 14:41:41 Nachmittag
Hallo Uwe,

das ist ja nicht so schlimm, aber beim Bernd, wie er erzählte, hätte er wie wir bei Ilmenau-Ost von der Autobahn gemußt und dann wäre alles einfach und ausgeschildert gewesen. Aber was hat, nach seinen Angaben, sein Navi gemacht - ihn nach Ilmenau reingelockt und dann eine Stadtrundfahrt organisiert.  :dizzy:   :lacher:

Wenn ich mit Mineralien-Reed zu den Mineralienbörsen fahre und er hat sein Navi aktiviert, sagt das Navi kurz vor der spitzwinkligen Auffahrt auf die Autobahn immer folgendes: "Nach einhundert Metern bitte wenden." Wir beschimpfen dann das Navi regelmäßig, aber das ist ja taub.   :laughing:

 :winke:  MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: gsac am September 01, 2007, 18:04:14 Nachmittag
"I´ll do my very best!"
(Butler James zu Miss Sophie in "Dinner for One!")

Alex
(...auf Wochenendurlaub im Norden, Compi zu 99.942% der Zeit ausgeschaltet)


Hallo,

nochmal speziell zu unserem "Goldwaschschnupperkurs":

Da bisher nur positive feedbacks kamen, werde ich aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr wieder versuchen hier ein paar Meteoritensammler auf Abwege zu bringen und zum Goldwaschen zu verführen.

                                 Motto: Wer kann/tut Hannos Fund legal toppen !?

:Gold:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: JaH073 am September 01, 2007, 18:06:37 Nachmittag
Hallo Uwe und Bernd,

Sch..... Technik.
Manchmal ist die gute alte Straßenkarte einfach das beste.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
Beitrag von: Junior Aurum am September 08, 2007, 21:37:48 Nachmittag
Hey Leute
Wollte euch schon mal drauf vorbereiten das ich das Nägste mal  wieder dabei bin :baetsch: es hat viel spaß bei euch gemacht und kann es schon wieder kaum erwarten hehe naja dann bis Nägstes mal  :baetsch: Gruß Tim