Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Repti am Januar 29, 2016, 20:24:01 Nachmittag

Titel: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: Repti am Januar 29, 2016, 20:24:01 Nachmittag
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und würde gerne hier in der Gegend nach Gold suchen. Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mich bisher nur theoretisch mit dem Goldschürfen auseinandergesetzt.
Falls jemand von Euch Lust hat im Raum Karlsruhe schürfen zu gehen, wäre es super wenn ich mich anschließen könnte.

LG Repti
Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: MetGold am Januar 30, 2016, 09:29:23 Vormittag
Hallo Repti,

 :wc:   ...   Unsere Goldwäscher hier im Forum halten um diese Jahreszeit noch ihren Winterschlaf!   :einaugeblinzel:


 :j-gold:  MetGold

Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: Repti am Januar 30, 2016, 12:01:47 Nachmittag
Hallo MetGold,
hab ich mir schon fast gedacht, dass der große Goldrausch erst beginnt wenn es wärmer wird... :gruebel:
Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: palaeomet am Januar 30, 2016, 19:08:47 Nachmittag
Hallo Repti,

 :wc:   ...   Unsere Goldwäscher hier im Forum halten um diese Jahreszeit noch ihren Winterschlaf! 

Einspruch! Ich war dieses Jahr schon Gold waschen ;-) . Nur gefunden habe ich nichts, war aber auch nur ein kleiner Test, ob es hier im schwäbischen Stubensandstein Paläogoldseifen gibt. Leider gibt es wohl zumindest im getesteten Bach keine...

Grüße
Xaver

Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: JFJ am Januar 31, 2016, 11:54:06 Vormittag
Moin Repti,

auch aus dem hohen (und goldarmen) Norden ein herzliches Willkommen.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: Drache am Januar 31, 2016, 16:25:08 Nachmittag
Hallo Goldfinder,
ich hab dieses Jahr schon ein bißchen gewaschen...
Viel Erfolg und Spaß in Karlsruhe.
Viele Grüße
Drache
Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: Repti am Februar 01, 2016, 10:45:37 Vormittag
Hallo Drache,
da hast du ja schon eine ganze Menge dieses Jahr gefunden  :eek:. Darf ich fragen aus welchem Gebiet das Gold stammt?

LG Repti
Titel: Re: Gold waschen Karlsruhe
Beitrag von: sclabbo am Oktober 28, 2016, 09:29:18 Vormittag
Hallo Repti,

bist du in Karlsruhe fündig geworden?
Bei Au scheint ja eine gute Stelle zu sein. Kennst du die evtl.?