Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: majjoo am März 31, 2016, 16:38:36 Nachmittag

Titel: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: majjoo am März 31, 2016, 16:38:36 Nachmittag
Hallo zusammen das habe ich gerade gefunden, das muss ein großer Einschlag gewesen zu sein  :hut:
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_77412776/jupiter-hobby-astronomen-filmen-einschlag-eines-asteroiden.html (http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_77412776/jupiter-hobby-astronomen-filmen-einschlag-eines-asteroiden.html)

Falls schon gesehen einfach ignorieren.

MFG Marius
Titel: Re: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: Sikhote am März 31, 2016, 20:15:28 Nachmittag
 :super: Danke für´s Zeigen.
 :winke:
Sigrid
Titel: Re: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: majjoo Bro am April 09, 2016, 17:02:45 Nachmittag
Muss auch mal wieder Hallo sagen  :winke: Hallo,
könnte es sein das es sich um einen Kobold handelt?
 :nixweiss:
Titel: Re: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: speul am April 10, 2016, 21:02:12 Nachmittag
versteh ich nicht
Titel: Re: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: Thin Section am April 10, 2016, 21:57:10 Nachmittag
versteh ich nicht

Hallo speul und Forum,

Es geht dabei wohl um sg. "Kobolde" oder englisch "sprites". Das sind Blitze, die z.B. aus Gewitterwolken auf unserer Erde bis zu 90 Kilometer nach oben in die Atmosphäre ausschlagen.

Bernd  :winke:
Titel: Re: Einschlag auf dem Jupiter
Beitrag von: majjoo Bro am April 12, 2016, 18:43:48 Nachmittag
Danke,
für die Erläuterung Bernd.

Wie mich mein Bruder Majjoo, bereits aufgeklärt hat
Ist der Einschlag bereits erwiesen.
Meine Nachforschungen waren nur halbherzig,
und bezogen sich auf die Videos, der (Hobbyastronomen) :gruebel:
Wobei, meiner Meinung nach das Wort "Hobby", bei solch Videos einer Untertreibung sehr nahe kommt :einaugeblinzel:

Liebe Grüße
Markus