Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Tektite ... => Thema gestartet von: speul am Mai 29, 2016, 09:07:26 Vormittag

Titel: Literatur Impaktite
Beitrag von: speul am Mai 29, 2016, 09:07:26 Vormittag
Moin moin,
da die Frage nach Literatur aufkam, mache ich mal ein neues Thema auf um den Tektitfaden nicht zu verwässern.
ich empfehle das nicht ganz neue, aber dafür kostenfrei erhältliche:
http://www.lpi.usra.edu/publications/books/CB-954/CB-954.intro.html
oder etwas neuer
http://bcs.wiley.com/he-bcs/Books?action=index&bcsId=7675&itemId=140519829X
oder besser natürlich alle beide.
Grüße
speul
Titel: Re: Literatur Impaktite
Beitrag von: Kraussi am Mai 29, 2016, 17:06:36 Nachmittag
Hallo Speul,

vielen Dank für die Tipps   :danke: - das Buch ist unterwegs...

VG
Andreas
Titel: Re: Literatur Impaktite
Beitrag von: schwede-jens am Mai 30, 2016, 15:53:41 Nachmittag
Hej Speul,
merci ( wie wir in der Pfalz sagen) für den Hinweis.
 :hut:

LG Jens
Titel: Re: Literatur Impaktite
Beitrag von: schwede-jens am August 19, 2016, 17:37:13 Nachmittag
http://www.granit-publishing.cz/en/minerals/mineralogy/moldavite-mysterious-tears-from-heaven-en/

Hej, keine Ahnung, ob es hier schon mal erwähnt wurde. Jetzt in englischer Sprache....
Lg Jens
Titel: Re: Literatur Impaktite
Beitrag von: Thin Section am August 19, 2016, 18:35:07 Nachmittag
Danke Jens, Buch ist bestellt - die tschechische Version habe ich ja bereits (siehe Bild).

Bernd  :winke: