Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Meteoritenneuling am September 21, 2016, 21:52:13 Nachmittag

Titel: Meteorit? gefunden 1,5 Kilo schwer
Beitrag von: Meteoritenneuling am September 21, 2016, 21:52:13 Nachmittag
Hallöchen,

Bekannte von mir haben in der Wüste etwa 24 Kilo dieser Gesteine gefunden. Kann mir einer sagen ob es sich evtl. um Meteoriten handeln könnte? Anbei sende ich ein paar Bilder von einem 1,5 Kilo Brocken.

Viele Grüße Benny Schwarz
Titel: Re: Meteorit? gefunden 1,5 Kilo schwer
Beitrag von: speul am September 21, 2016, 22:09:46 Nachmittag
moin,
schau mal hier
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0
Titel: Re: Meteorit? gefunden 1,5 Kilo schwer
Beitrag von: Buchit am September 22, 2016, 07:10:26 Vormittag
Kalkstein mit teilweise silifizierten Partien und Windschliff. Kein Meteorit.
Titel: Re: Meteorit? gefunden 1,5 Kilo schwer
Beitrag von: MK am September 22, 2016, 23:12:04 Nachmittag
Hallo,

ich sehe es auch so wie Buchit. Leider kein Meteorit!  :traurig2:

Aber auf jeden Fall hat die Wüste diese (irdischen) Steine schon ordentlich bearbeitet! Sieht interessant aus.

Viele Grüße  :winke:
Markus