Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Fossilien-Ecke => Thema gestartet von: Rheinwascher am September 22, 2016, 16:09:33 Nachmittag

Titel: Fossilienfund Tiborit?
Beitrag von: Rheinwascher am September 22, 2016, 16:09:33 Nachmittag
Hab mich erst kürzlich hier angemeldet, weil ich mich sehr stark dem Goldwaschen hingezogen fühle.
Heute war ich mal mein erstes Material an einem Bach sammeln, damit ich was zu waschen habe, wenn ich wieder in Köln bin und meine Ausrüstung da ist.
Nunja, aufm Rückweg über Schieferhänge fällt mir dann ein Abdruck im Stein auf. Hab mal Foto gemacht. War ziemlich dreckig, daher kurz Wasser drüber laufen lassen.
Wenn jemand sowas sammelt, kann ich gern den Fundort verraten,  falls das überhaupt lohnt.

....So,  dann probier ich das jetzt mal mit Foto, hier vom Tablet.....

Titel: Re: Fossilienfund Tiborit?
Beitrag von: lithoraptor am September 22, 2016, 17:22:41 Nachmittag
Moin Ralf!

Das Stück ist so vom Foto her nur schwer zu bestimmen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es sich um ein völlig abiogenes Objekt gehandelt hat, was da den Abdruck hinterlassen hat. Denke hier an eine Konkretion o.ä.

Gruß

Ingo

P.S. Meintest Du ursprünglich einen Trilobit?!
Titel: Re: Fossilienfund Tiborit?
Beitrag von: Rheinwascher am September 22, 2016, 17:35:30 Nachmittag
Hey, danke für die erste Einschätzung.
Ja, das meinte ich wohl. Kenne mich null aus damit. Hab da mal was bei TerraX oder so aufgeschraubt.