Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Schönedingesammler am September 11, 2007, 09:41:52 Vormittag

Titel: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: Schönedingesammler am September 11, 2007, 09:41:52 Vormittag
Hallo Mettis,
da ja das Bilderraten hier scheinbar zum Volkssport ausartet, will ich mich natürlich nicht zurückhalten und habe nach langer Suche in meiner kleinen Sammlung auch wat gefunden.  :auslachl: Frage 1: wat is dat ? Meteorit?, wenn ja, wat für eener? , wenn nein, wat soll es denn dann sein? Viel Spaß, cu Uwe  :baetsch:
Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: Aurum am September 11, 2007, 10:33:30 Vormittag
Auweia Uwe,

Nun oute ich mich mal wieder als Niete in Sachen Meteorite .

Ich sage das ist ein NWA XXXX ein Condrit .

So nun bevor die anderen sich Totlachen , bitte Bedenken nur durch Fehler lernt man .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: APE am September 11, 2007, 11:41:01 Vormittag
Hi Uwe,

also wenn ich das irgendwo liegen sehe, das würde ich mir aber sehr genau anschauen und mitnehmen, denn es könnte ja ein Meteorit sein! Na mindestens ein P-Chondrit oder so (P = pseudo) ...  :nixweiss:

Aber ich glaube ich sehe eine braun-schwarze Verwitterungskruste, was für einen "P-Chondriten" spricht. Lutz könnte aber auch mit einem alten NWA richtig liegen ... dann wäre es Wüstenlack. Doch diesen Unterschied könnte der Steffan vielleicht besser erkennen, als geübten NWA-Spezie ...

 :user:
Thomas
Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: Schönedingesammler am September 11, 2007, 11:43:50 Vormittag
Ach nööööööööööööö, Lutz,
jetz haste mia aba den janzen Spaß verdorbn. Ik hab eigentlich so mit Antworten wie Stahlhelm oda so jerechnet.  :lacher:,
herzlichen Glückwunsch Lutz, hier kommt die Auflösung.
Aba nich das die andern jetz kommen und sagn na dit hät ik natürlich och jewusst.  :auslachl:
cu, Uwe
Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: Schönedingesammler am September 11, 2007, 11:48:06 Vormittag
Hallo Thomas,
ja ik wes ja, das ihr Profis euch da nicsht vormachen lasst  :hut:, aber selba wär ebn druff rinjefallen.  :auslachl:, cu Uwe :prostbier:
Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: APE am September 11, 2007, 11:53:34 Vormittag
Na Uwe, Du bist ja einer von der schnellen Sorte!
Ich meine, Du mußt ja nicht gleich zum Verzögerungsfanatiker werden, aber da ist ja schon die Lösung! Ich habe noch geschrieben ...

 :dizzy:
samohT

Titel: Re: Jetzt will ich auch mal !
Beitrag von: Aurum am September 11, 2007, 12:02:59 Nachmittag
Sorry Uwe,

Jetzt wollte ich mich mal als Niete Outen und nun ist das auch in die Hose gegangen  :lacher:

Wenn da nicht die klienen Condren gewesen wären die mich da so anlachten hätte ich auch auf einen Stahlhelm getippt , aber so  :imsorry:

Bis dann Lutz  :winke: