Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Allende am Dezember 19, 2016, 19:23:28 Nachmittag

Titel: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Allende am Dezember 19, 2016, 19:23:28 Nachmittag
Werte forale Gemeinde

Es ist mal wieder zu weit. Alle von uns hoffen auf den Weihnachtsmann, ob er vielleicht einen tollen Himmelsstein oder ein himmlisches Eisen für uns unter den Christbaum legt... 

Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachtstage und das Glück, dass Euch der Weihnachtsmann Eure kühnsten Träume wahrwerden lässt.

Vorweihnachtliche Grüsse
Allende 
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Allende am Dezember 19, 2016, 19:24:13 Nachmittag
zu = so  ... Tipselfeeler
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Schönedingesammler am Dezember 19, 2016, 21:15:02 Nachmittag
Schönes Foto.
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 21, 2016, 10:13:37 Vormittag
Liebe Sammler, Finder, Händler, Forenmitglieder,

in 3 Tagen ist es wieder so weit - Weihnacht, heiliger Abend, der besinnlichste Tag des Jahres !
Dieses 2016 hatte es ja in sich (Stubenberg, Munichshow, viele Freunde getroffen) - es war ein ausserordentlich schönes 2016 !

Wir, Sabine und ich, wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachten und dass es keine Katastrophen mehr gibt !

Liebe Grüße,
Michael
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: bolidechaser am Dezember 21, 2016, 20:49:19 Nachmittag
Liebe Sammlergemeinde,

nach einem - dank Stubenberg - sehr ereignisreichen Jahr
freuen wir uns nun auf ein paar ruhige und besinnliche
Weihnachstage im Kreise der Familie und wünschen dies
auch euch allen.

Gabi und Dieter
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Andyr am Dezember 22, 2016, 08:03:46 Vormittag
Lieber Forenmitglieder,

auch ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :w-or:

Liebe Grüße

Andreas

PS: Dieter: Schönes Foto !!!! Gefällt mir sehr.
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: schwede-jens am Dezember 22, 2016, 08:25:51 Vormittag
Hej  x-02
Euch allen ein gesegnetes Fest!

Jens
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Sikhote am Dezember 22, 2016, 14:22:42 Nachmittag
Liebe Freunde, liebe Gabi, lieber Dieter,

mir gefällt der Weihnachtsgruß mit dem Püppchen und den Kugeln im Willamettemodell richtig gut.  x-09
Weihnachtlich anmutende Zutaten mit historischem Bezug auf dem wissenschaftlichen Exponat drappiert ergänzen es zu einem charmant kitschigen Kunstwerk.
Würde Jeff Koons sicher gut gefallen.

Schöne Weihnachtstage wünscht Euch allen
Sigrid

Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Mettmann am Dezember 22, 2016, 18:24:32 Nachmittag
Ja ist denn heut schon.. ?

:w-ge:

Ich weinhnachtsgrüße durch ein zur Fundbestimmung hülfreiches Märlein,
das aus dem Frühwerk des ohnvergleichlichen Silbensetzungsseraphen H.C.Artmann
auf uns gekommen ist. Und das geht so:

Märchen vom prinzen

Der prinz reitet in den kalten glaskaren stein des herbstblaugerahmten gebirgs.
Der kondor gleitet über ihm wie eine reife frucht, die lange baumelt,
eh sie vom mond fällt.
Der kondor lässt zwei silberne pantoffel auf den hämmernden saumpfad fallen:
einen linker und einen rechter hand.
"Heb sie doch auf, heb sie doch auf" sagt der biedermännisch
maskierte fuchs am wegrand, aber der prinz - sohn der wildgans - traut
nicht einmal seinem hofjuden mehr.
Nach sieben meilen schärfsten reitens macht, wie ihr alle wisst,
der pfad eine jähe biegung und landet wirr in niedrigem gestrüpp
von wacholder und köstlichem speik, das die höhe krönt.
Durch das klägliche miauen einer nackten hexe, die sich ein bein
gebrochen hat, wird der prinz von mitleid befallen und schient
die wunde mit zarten wurzeln und allerlei geäst.
Darnach verwandelt ihn die dankbare zauberin in einen ganz
gewöhnlichen feldstein, wie es noch viele tausend andre gibt.



So wünsch ich Euch Baum, nen?, dicke Bäuch
und den Menschen ein Frieden auf Erden.

 x-11
Martin
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Bremianer am Dezember 22, 2016, 21:53:10 Nachmittag
Schon bald ist es wieder soweit. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest.
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Julien L am Dezember 23, 2016, 03:24:55 Vormittag
Hi Leute,
Morgen ist es so weit x-02
Vielleicht liegt ja ein kleiner schwarzer Stein unterm Baum x-08

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest
Lg x-09
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: speul am Dezember 23, 2016, 07:20:15 Vormittag
Liebe Foristen, bekannter- und unbekannterweise,
ich wünsche Euch allen ein erholsames, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
Spielt mit den Kindern, Enkeln oder den kleinen schwarzen Steinchen.
Sammelt Kraft für das nächste Jahr und findet die Gelassenheit, die man auch in diesem Forum manchmal braucht.
Euer speul
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: MetGold am Dezember 23, 2016, 09:28:44 Vormittag
 
Liebe Forumler,  x-02

auch ich möchte Euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünschen im Kreise Eurer Familie oder/und im Kreise Eurer Meteoriten!

Da ich in manchen Sachen ziemlich altmodisch bin, gibt es bei mir noch einen echten Weihnachtsbaum :w-or: und keinen modernen Plastikstrunk! Die echten Wachskerzen sind allerdings auch bei uns seit Jahrzehnten out.

Laßt Euch reich beschenken!

 x-10  Peter, der MetGold
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Thin Section am Dezember 23, 2016, 12:11:55 Nachmittag
 :w-or: Auch ich schließe mich an und wünsche allen in Nah und Fern ein gesegnetes Weihnachtsfest !  :w-ge:

Bernd  x-00
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Kraussi am Dezember 23, 2016, 12:44:42 Nachmittag
Hallo Bernd, hallo Tektitfreunde und Forum,

ich wünsche Euch frohe Weihnachten und vorab ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2017.  :w-ge: x-09 x-10

VG
Andreas
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Ben Austria am Dezember 24, 2016, 00:02:12 Vormittag
Liebe Forenmitglieder!

Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest; erholsame, glückliche und friedliche Festtage und ein gesundes neues Jahr 2017 (sowie weitere interessante Meteoritenfälle  x-01)!
Auch für mich war der Stubenberg-Fall und alles was damit verbunden war, eines der Highlights in diesem Jahr - besonders auch die vielen neuen Bekanntschaften und Kontakte die in diesem Zusammenhang entstanden sind  :xst:!

Beste Grüße aus Österreich
Ben

Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: moldijaeger am Dezember 24, 2016, 09:54:27 Vormittag
Hallo Forumler, x-02

ich wünsche euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage mit euren Liebsten!

Liebe Grüße
Enrico
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: JaH073 am Dezember 24, 2016, 11:56:50 Vormittag
Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Beste Grüße

Hanno
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 24, 2016, 13:49:58 Nachmittag
Moin!

Wünsche EUCH ALLEN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Ingo
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Alex08 am Dezember 24, 2016, 13:55:28 Nachmittag
Hallo zusammen,  x-10

ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtsabend mit eurer Familie und euren Freunden!
Mir ist es wichtig, dass Ihr wisst wie sehr ich Euch schätze, ich genieße die Zeit mit Euch!
Ihr seid prima! Das kommt von Herzen und ist nicht eines dieser copy and paste Nachrichten
die hier unterwegs sind. Ihr seit wirklich die beste Volleyball Mannschaft, die es gibt.

Frohe Weihnachten Euch allen.  x-09

Alex08
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Gibeon2010 am Dezember 24, 2016, 17:32:10 Nachmittag
Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.  x-01
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Hungriger Wolf am Dezember 24, 2016, 23:25:59 Nachmittag
Hallo alle Zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sowie Gesundheit und Glück für das neue Jahr!

Beste Grüsse von  x-10
Achim
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: rbartoschewitz am Dezember 24, 2016, 23:52:17 Nachmittag
Liebe Forum-Mitglieder,

auch ich wünsche natürlich allen ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und alles Gute für das neue Jahr!

Rainer
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: rheinstein am Dezember 25, 2016, 12:01:22 Nachmittag
Hallo alle,

möchte mich da auch gerne einreihen und allen ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschen.

Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: ben.g am Dezember 26, 2016, 09:20:17 Vormittag
Hallo @all  :winke:

Auch von mir noch herzliche restweihnachtsliche Grüße.  x-02
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2016
Beitrag von: Greg am Dezember 26, 2016, 11:01:18 Vormittag
Hallo Forum,

von mir auch noch weihnachtliche Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Greg  x-02