Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: OrgaMet am Februar 27, 2017, 22:25:30 Nachmittag

Titel: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: OrgaMet am Februar 27, 2017, 22:25:30 Nachmittag

 ... Endlich ist es soweit !!!  :hut: youhey ... hat lange gedauert ... aber jetzt hier frish gebacken !

http://www.spektrum.de/news/meteoriten-molekuel-als-astrochemischer-geburtshelfer/1439703 (http://www.spektrum.de/news/meteoriten-molekuel-als-astrochemischer-geburtshelfer/1439703)

und hier das Original:

http://www.pnas.org/content/early/2017/02/21/1616019114.abstract (http://www.pnas.org/content/early/2017/02/21/1616019114.abstract)

LG Phil.
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: KarlW am Februar 27, 2017, 22:58:24 Nachmittag
Glückwünsche  :hut:
Karl
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: Chondrit 83 am Februar 27, 2017, 23:35:01 Nachmittag
Hallo Phil.

herzlichen Glückwunsch auch von mir  :super: :super: :super:

Wirklich hochinteressant  :wow:

Liebe Grüße

Marco
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: Wunderkammerad am Februar 28, 2017, 00:25:37 Vormittag
Interessant und daher: chapeau. Muss allerdings gestehen, dass ich mir unter Aminosäuren noch etwas vorstellen kann, unter  thermostabilen metallorganischen Magnesiumkomplexen eher weniger.

Philippe, habt ihr ausschließlich Murchison bearbeitet oder auch andere CMs (oder überhaupt andere Kohlige) ?
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: karmaka am Februar 28, 2017, 00:42:59 Vormittag
 :super:

Ein umfassendes Backwerk ! Riecht gut !

PS: VIIIIELE (http://www.pnas.org/content/suppl/2017/02/22/1616019114.DCSupplemental/pnas.1616019114.st01.doc) CMs (26) und kohlige (weitere 16) !
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: Wunderkammerad am Februar 28, 2017, 09:42:02 Vormittag
Danke. Sehr viele in der Tat. Und etliche wohlbekannte Namen in der Autorenliste.
Titel: Re: Präbiotische Evolution / Meteorite
Beitrag von: OrgaMet am Februar 28, 2017, 10:00:41 Vormittag

Danke  :super:
 ... hat viel Spass gebracht  :smile: ... Entdeckt wurden die Verbindungen schon lange (damals mit Novato und NWA7325)  ... und ihre Vielfalt ist Maximal in den OCs (mehr als in CMs) ... Stubenberg konnte ich am Montag nach dem Fund gleich messen und damit bind klassifizieren  :smile:

Das paper mit Vielen (!) CMs kommt noch ... sowie weiteres mit Organik ... auch wenn immer noch bei vielen (reviewers) gedacht wird das Organik = Kontamination sei (!) ... auch wenn die Stofklasse noch nie beschrieben wurde  :gruebel:

LG Phil.