Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Thin Section am April 17, 2017, 17:46:10 Nachmittag

Titel: Owasco
Beitrag von: Thin Section am April 17, 2017, 17:46:10 Nachmittag
Nachdem "Allende" gestern (2017, April 16) seinen 204.7 gr wiegenden Owasco (L6; S3) als MPOD (http://www.tucsonmeteorites.com/mpodmain.asp?XX=2&DD=4/16/2017) vorgestellt hat, möchte ich Euch hier meinen gewichtsmäßig zwar bescheideneren aber ebenso schönen Owasco vorstellen. Das Scheibchen wiegt 37.4 gr, hat einige wenige FeNi Fleckchen, zeigt deutlich eine Brekziierung und auch einige dunkle Schock- bzw. Schmelzäderchen.

Bernd  :winke:

P.S.1: Vielleicht habt ihr ja auch einen Owasco, den ihr hier gerne zeigen möchtet!
P.S.2: Da keinerlei Chondren auszumachen sind, stufen ihn manche Sammler sogar als L7 ein.
Titel: Re: Owasco
Beitrag von: Allende am April 19, 2017, 20:44:37 Nachmittag
Danke für's Zeigen, Bernd

Schönes Sammlungsstück!

Gruss, Allende
Titel: Re: Owasco
Beitrag von: Thin Section am April 19, 2017, 22:15:42 Nachmittag
Schönes Sammlungsstück!

Danke Allende! Das Scheibchen befindet sich schon lange in meiner Sammlung. Es stammt von Michael Cottingham, von dem ich es im Juni 2000 erwarb.

Bernd  :winke: