Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: powercbx am April 30, 2017, 01:51:11 Vormittag

Titel: Schotter
Beitrag von: powercbx am April 30, 2017, 01:51:11 Vormittag
Hallo Forengemeinde,

ich habe mal wieder etwas gefunden,im Sauerland, genauer aus dem Raum Nuttlar. Dort wurde ja die BAB 46 weiter gebaut und jede Menge Material bewegt. Das Fundstück lag an einem Behelfsweg, der im Berg angelegt wurde, damit die LKW an die eigentliche Baustelle ran kamen.  Eigentlich nur ein Stück Schotter....wenn da nicht diese unbekannten schwarzen Kristalle wären.  Da die Gegend für ihren Schieferreichtum bekannt ist,  tippe ich als Herkunft die Briloner Ecke. Meine Vermutung wäre Bleiglanz ?!
Titel: Re: Schotter
Beitrag von: powercbx am April 30, 2017, 01:52:16 Vormittag
Bitte nicht meckern über die Fotoqualität, ist vom Smartfon ...   2. Foto: