Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => Mineralien/Steine allgemein => Thema gestartet von: Der Meteorit Magnet am November 04, 2017, 23:27:15 Nachmittag

Titel: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: Der Meteorit Magnet am November 04, 2017, 23:27:15 Nachmittag
Sieht aus ,als ob dieser Stein schnell geflogen ist.

Frage ist jetzt nur,was es ist ?
Titel: Re: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: speul am November 05, 2017, 07:44:43 Vormittag
Moin,
da sind erst noch einige Fragen aus dem letzten Faden von Dir noch unbeantwortet
Es sich sicherlich angezeigt sich da erstmal drum zu kümmern, als hier schon wieder den nächsten Knorzen einzustellen. :fingerzeig:
speul
Titel: Re: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: Buchit am November 05, 2017, 10:19:02 Vormittag
...zumal es mir neu wäre, dass Schwämme fliegen können :totlach:
Titel: Re: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: JFJ am November 05, 2017, 17:57:22 Nachmittag
Lieber Buchit, da muss ich Dir leider widersprechen: Link (http://de.spongepedia.org/index.php/Der_fliegende_Schwamm_(Episode))  :gruebel:
Titel: Re: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: Buchit am November 05, 2017, 19:18:18 Nachmittag
Lieber Buchit, da muss ich Dir leider widersprechen: Link (http://de.spongepedia.org/index.php/Der_fliegende_Schwamm_(Episode))  :gruebel:
Gaaa! :bid: Man kann sich auch auf gar nichts mehr verlassen heutzutage! (Erst wollte ich ja den bekannten Witz mit den fliegenden Schweinen machen, aber dann dachte ich an die "Schweine im Weltall" und habe lieber nichts gesagt - sonst präsentiert uns der "Meteorit Magnet" demnächst noch einen rezenten Sauschädel als angeblichen Meteoriten... :einaugeblinzel:)
Titel: Re: Was ist das für ein Steinei ???
Beitrag von: MK am November 05, 2017, 21:25:02 Nachmittag
Moin Meteorit-Magnet,

das ist ganz eindeutig  ein fossiler Schwamm. Solche - häufig in Feuerstein-Erhaltung - sind mir hier oben im Norden schon öfter untergekommen.
Geflogen ist bei diesem Stück nichts.

Gruß
Markus