Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: skywatch am November 13, 2017, 23:51:14 Nachmittag

Titel: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am November 13, 2017, 23:51:14 Nachmittag

War jemand schon da?

http://meteorites.grandegaleriedelevolution.fr/en/home

 :hut: Siegfried
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: karmaka am November 14, 2017, 09:00:02 Vormittag
Leider nein, aber hier (https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=11200.0) gibt es wenigstens ein amuse-gueule in Form einiger Fotos aus der Ausstellung, Siegfried.

 :hut:
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am November 16, 2017, 22:22:59 Nachmittag
Danke Karmaka

Ein Almahata Sitta MS-172: E-Chondrit (EL6), 45,52g aus meiner Sammlung ist jüngstes Mitglied der dortigen Austellung


Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: Chondrit 83 am November 17, 2017, 00:11:39 Vormittag
Hallo Siegfried,

 :super: :super: :super:

Liebe Grüße

Marco
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am Dezember 11, 2017, 17:19:03 Nachmittag
 Ms-172 in der Meteoriten Ausstellung in Paris....der einzige Almahatta Sitta dort

 x-08
Siegfried
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am November 26, 2018, 14:00:35 Nachmittag
Ausstellung geht noch bis 6.Januar....

ich werde den Stein dann abholen.
Fährt noch jemand hin?

Freundlicherweise wurde mein Name als Leihgeber erwähnt...

Gruß

Siegfried
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: MetAur am November 26, 2018, 18:21:55 Nachmittag
Ich mache seit Jahren mit meiner Frau nach Weihnachten eine europäische Städtereise (präziser wäre wohl "Stadtreise"). Nach der Verlängerung der Ausstellung bis Dreikönige hatte ich für diesen Jahresausklang rein zufällig :einaugeblinzel: Paris vorgeschlagen und gebucht. Ich werde nun den Almahata Sitta mit einem besonderen Blick würdigen.
 :winke: Dieter
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: grobibaer am Dezember 01, 2018, 11:17:22 Vormittag
Ich war vor 2 Wochen in der Ausstellung.
Eine sehr großzügige Präsentation mit vielen interessanten Exponaten.  :wow:
Ein paar Bilder kann ich gerne einstellen.

Wer schon in Paris ist, sollte übrigens auch in die Mineralienausstellung in der Sorbonne gehen.  :super:

Viele Grüße,
Robert
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am Dezember 05, 2018, 23:29:52 Nachmittag

Er freut sich bestimmt über jeden Besucher  :winke:

Hoffe die Unruhen derzeit breiten sich nicht zu sehr aus  :fingerzeig:

Wäre schön noch mehr Bilder zu sehen

  :smile: Siegfried
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am Dezember 28, 2018, 14:00:53 Nachmittag
Almahata Sitta   contributed by Siegfried Beutel, IMCA 3114

http://www.tucsonmeteorites.com/mpodmain.asp?DD=12%2F28%2F2018&fbclid=IwAR1yHs9o8NaB9fz6Mb8kEPsAC7JRwRL2F8pE8rCHACmXhEOJCBvcgVyt5c0

 :super: x-02

Siegfried
Titel: Re: Meteorites from Sky to Earth
Beitrag von: skywatch am Januar 10, 2019, 13:06:52 Nachmittag
Hab das gute Stück wieder abgeholt...Ausstellung wird nächstes Jahr in Kopenhagen wiederholt

Hier ein paar Impressionen

https://photos.app.goo.gl/SV1Ai5Z6tYCwP6tq6
 (https://photos.app.goo.gl/SV1Ai5Z6tYCwP6tq6)

Gruß

Siegfried