Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Anzeigen/Inserate => Such-, Tausch-, Kauf- und Verkaufs-Anzeigen - siehe Nutzungsbedingungen => Thema gestartet von: moldijaeger am Februar 04, 2018, 14:14:36 Nachmittag

Titel: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: moldijaeger am Februar 04, 2018, 14:14:36 Nachmittag
Hallo Moldavitsammler,
ein paar Lausitzer Moldavite habe ich noch die zum Verkauf stehen!
Alle wurden von mir in Ottendorf-Okrilla auf dem Waschkieskegel mit der Korngröße 8/16 in dem Zeitraum von 2006 bis 2016 gefunden!
Natürlich gibt es wieder zu jedem ein Sammelkärtchen.
Nummer 1 und 2 haben jeweils eine größere Abplatzung.
Nummer 3 und 4 sind unbeschädigt!
Nummer 5 bis 10 sind Bruchstücke oder haben mehrere große Abplatzungen!

Grüße
Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: moldijaeger am Februar 18, 2018, 16:51:22 Nachmittag
Einen Lausitzer Moldaviten direkt vom Finder gab es bis jetzt noch nie ab 20 € das Stück!
Kann mir kaum vorstellen das schon alle ein Belegstück haben! :einaugeblinzel:

Grüße
Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: moldijaeger am Februar 18, 2018, 18:48:58 Nachmittag
Nummer 8 ist jetzt vergeben! :super:
Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: moldijaeger am Februar 20, 2018, 19:25:43 Nachmittag
Nummer 3 und 4 sind nun auch vergeben!
Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: moldijaeger am Februar 24, 2018, 10:17:03 Vormittag
Hier mal eine Übersicht welche Moldis noch zu haben sind, oder eben auch nicht mehr :super:!

Anbei noch ein Foto der Rückseite von Nummer 1, welcher eine schöne große offene Blase hat!
Am oberen Rand der Blase sind größere frische Abplatzungen! (Ohne die Abplatzungen würde so ein Moldi auch nie zu Verkauf stehen :fluester:)

Grüße

Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: Moldavitarier am Februar 24, 2018, 15:40:48 Nachmittag
Hallo Enrico,

tolles Stück die Nummer 1. Schade wegen den Abplatzungen. Auf der Rückseite das ist allerdings keine offene Blase, sondern eine sehr große alte Schlagmarke ("Halbmond"), was ähnlich selten wie große offene Blasen ist.

Das Bild sieht übrigens interessant aus, mit dem Schlottwitzer Achat im Hintergrund.

Grüße
Titel: Re: Lausitzer Moldavite
Beitrag von: Thin Section am Februar 24, 2018, 17:49:04 Nachmittag
Gruppenaufnahme meiner kleinen Lausitzer "Familie"  :smile:

Bernd  :winke: