Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: kawaler am Juni 05, 2018, 22:31:03 Nachmittag

Titel: Mondmeteorit
Beitrag von: kawaler am Juni 05, 2018, 22:31:03 Nachmittag
Beim Sondeln 30 cm tief in der Erde gefunden . Er ist nicht magnetisch.
8 cm lang 5 cm breit und 2,5 cm dick wiegt 390g lag mit der Platten Fläche nach oben.. so das waren kurz die Daten.
 Ich hoffe ihr habt Ahnung oder Ideen was das sein könnte.
Titel: Re: Mondmeteorit
Beitrag von: Chondrit 83 am Juni 06, 2018, 00:35:34 Vormittag
Japp, ganz eindeutig ein Mondmeteorit

*Sarkasmusmodus aus*

Mal ehrlich, wie kommst du darauf diesen Thread mit Mondmeteorit zu titulieren???
Titel: Re: Mondmeteorit
Beitrag von: Met1998 am Juni 06, 2018, 16:14:55 Nachmittag
Zitat von: Chondrit 83
... wie kommst du darauf diesen Thread mit Mondmeteorit zu titulieren???

Er hat ja auch schon einen fotogenen Junghecht aus einem Stein gemeißelt.  :aua:
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=11475.msg138421#msg138421 (https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=11475.msg138421#msg138421)

Bei der Hitze fällt einem eben nichts besseres ein.
(evtl. verdreckte, blaue Glasschlacke-platte Fläche von der Wanne/Boden?  :nixweiss:)