Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => Videoclips etc. zu unseren Themenbereichen => Fossilien => Thema gestartet von: Murchison´s friend am September 07, 2018, 22:11:12 Nachmittag

Titel: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 07, 2018, 22:11:12 Nachmittag
Grüß Euch,

Frage: wer sammelt auch noch Dinosaurier bzw. Fossilien aus der Kreidezeit ?

LG,
Michael


Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 08, 2018, 18:22:26 Nachmittag
Juhu, ich bin der Einzige !

LG,
Michael


Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: ironsforever am September 08, 2018, 19:59:18 Nachmittag
 :laughing:
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Met1998 am September 08, 2018, 20:29:23 Nachmittag
Hallo Michael,  :hut:
sammeln von Stücken aus der Kreidezeit ist vielleicht übertrieben!
Aber wenn man schon mal in solche Gegenden kommt, wo man so etwas finden kann, bückt man sich natürlich, schwingt Hammer und Meißel, oder hält einfach nur die Knipse darauf.

Wo sind eigentlich deine Bilder von den „Dinos“?  :gruebel:

Beste Grüße
Ehrfried
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 08, 2018, 20:40:54 Nachmittag
Lieber Ehrfried,

hier mein Highlight: Tethysaurus nopscai, komplettes Skelett (95%)

LG,
Michael
 
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Victoria2 am September 08, 2018, 20:49:13 Nachmittag
Hi Michael, wenn du außer der Kreidezeitlichen Fauna auch die Flora meinst, kann ich mich auch  dazu zählen. Die Elbeschotter in der Lausitz  bergen da so manche Überraschungen.
Gruß Bernd J.
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 08, 2018, 20:50:24 Nachmittag
und hier meine 3 Favoriten :

Struthiomimus altus, Zehenknochen
Tyrannosaurus Rex, Zahn
Theropode, Finger mit Kralle

LG,
Michael
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 08, 2018, 20:51:57 Nachmittag
Natürlich lieber Bernd,

Pflanzen, die mind. 66 Mio. Jahre alt sind, sammle ich auch !

LG,
Michael


 
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Muschgard am September 09, 2018, 00:08:28 Vormittag
Ja hier - ich kauf sie nicht, ich sammle selbst:
Saurierknochen und Zähne aus dem Muschelkalk...

Grüße,
Michael
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Pinchacus am September 09, 2018, 10:40:29 Vormittag
Grüß Euch,

Frage: wer sammelt auch noch Dinosaurier bzw. Fossilien aus der Kreidezeit ?

LG,
Michael

Naja, nicht nur das, sondern allgem. Tier- und Pflanzenleichen aus den letzten 500 000 000 Jahren...
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Met1998 am September 09, 2018, 21:13:16 Nachmittag
Moin Pinchacus,
die Frage von Michael muss umgestellt werden:
Wer zeigt noch eigene Bilder von den allgem. Tier- und Pflanzenleichen aus den letzten 500 000 000 Jahren...  :pro: 

Schönen Restsonntag
Ehrfried  :hut:
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: JaH073 am September 09, 2018, 21:55:58 Nachmittag
Hallo Michael,

zählt mein kleiner Keichousaurus Hui auch in dieser Rubrik ?

Beste Grüße

Hanno
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 10, 2018, 01:06:22 Vormittag
natürlich lieber Hanno,

diese Meeresreptilien haben ja ein beträchtliches Alter ! Sind ja vor der Kreidezeit schon ausgestorben !

Einen schönen Wochenbeginn,
Michael


Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Thin Section am September 10, 2018, 14:38:58 Nachmittag
Bevor unser inzwischen fast 16-jähriger, jüngerer Enkel seine Vorliebe für Flugzeuge entdeckte, fuhr er ganz und gar auf Dinos ab. Also brachte ich ihm damals von der Münchner Mineralienausstellung den TRex-Zahn mit, den er auf dem Bild ganz stolz präsentiert. Es handelt sich um eine naturgetreue Kopie von STAN, dem Tyrannosaurus Rex Skelett, das 1992 in Süddakota (Late Cretaceous Hell Creek Formation) gefunden wurde.

Bernd  :winke:
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Murchison´s friend am September 10, 2018, 19:45:17 Nachmittag
Stolzer Enkel von Bernd ! :hut:

Warum hast Du ihm nicht das Original gekauft ?  :nixweiss:
Hätte witzig sein sollen ! Ich denke dass das Original unverkäuflich und sowieso unbezahlbar ist !
Gestern ging im Amerikanischen ebay ein echter T-Rex Zahn mit 5,7cm um 2.070 Euro weg !!!

https://www.ebay.at/itm/2-1-4-T-Rex-Tooth-dinosaur-fossil/323423729677?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

LG,
Michael


Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: OrgaMet am September 10, 2018, 21:23:03 Nachmittag
 :j-gold:

Phil.
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Suevit am September 10, 2018, 22:18:29 Nachmittag
Hallo,

tote Tiere und Pflanzen...
Schwerpunkt bei mir die Trias rund um den Wohnort. Die aussagekräftigsten Stücke (99% Eigenfunde) zeige ich hier - da gibt es auch sauriermäßiges: www.palaeo-online.de

Daneben noch Interessantes durch alle Erdzeitalter und Weltregionen. Zwei Stücke die ich sehr gerne mag:

- Zwei Exemplare der Ediacara-Fauna (auf einer Platte nebeneinander!): Dickinsonia costata (SPRIGG, 1947) und Parvancorina saggita IVANTSOV 2004; Proterozoikum, Ediacarium, Verkhovka-Formation (ca. 559+-1 Ma U-Pb); Russland
- Ein Saurier-Trittsiegel Rhynchosauroides peabodyi (FABER, 1958) mit Abdrücken den Schuppenhaut an den Zehen; Mitteltrias, Anisium, Oberer Buntsandstein/Unterer Muschelkalk; Niederlande (Eigenfund 2015)

Ich bin sehr gespannt was in diesem Thread noch alles kommt!  :super:

Gruß,
Rainer
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Wunderkammerad am September 10, 2018, 23:58:10 Nachmittag

Gestern ging im Amerikanischen ebay ein echter T-Rex Zahn mit 5,7cm um 2.070 Euro weg !!!

https://www.ebay.at/itm/2-1-4-T-Rex-Tooth-dinosaur-fossil/323423729677?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Okay, der war aber auch gebraucht ; - )
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: OrgaMet am September 12, 2018, 00:03:55 Vormittag

.... sehe gerade meine Nachricht war abgebrochen ... die Frage war ob ihr auch selber mit Hammer auch suchen gehts ? ...  :j-gold:  :super:
Titel: Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
Beitrag von: Suevit am September 12, 2018, 19:41:24 Nachmittag
Hallo,

die Frage war ob ihr auch selber mit Hammer auch suchen gehts ?
So oft wie möglich  :wow:

Gruß,
Rainer