Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: herbraab am Dezember 01, 2018, 14:52:53 Nachmittag

Titel: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: herbraab am Dezember 01, 2018, 14:52:53 Nachmittag
Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein:

https://derstandard.at/2000092844339/Mit-ausserirdischem-Gestein-werden-gute-Geschaefte-gemacht
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Dirk am Dezember 01, 2018, 17:23:43 Nachmittag
Interessanter Artikel!  Danke für den Tipp.

 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Wunderkammerad am Dezember 01, 2018, 19:22:22 Nachmittag
Ja, informativer Beitrag, der auch den Aspekt der Fakes nicht ausklammert. Hocheppan und Nordhorn dürften damit Geschichte sein. Bin gespannt auf abschließende Stellungnahmen der Verteidiger dieser "Fälle" in den entsprechenden Fäden.
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: ironsforever am Dezember 01, 2018, 19:55:33 Nachmittag
Ja, informativer Beitrag, der auch den Aspekt der Fakes nicht ausklammert. Hocheppan und Nordhorn dürften damit Geschichte sein. Bin gespannt auf abschließende Stellungnahmen der Verteidiger dieser "Fälle" in den entsprechenden Fäden.

Zur Klarstellung: Nordhorn = Brandlecht

@ Wunderkammerad: Da wirst Du wohl noch lange warten müssen. Es ist offenbar leichter, mit einer vermeintlichen Sensation aufzutrumpfen, als die vermeintliche Sensation später zu revidieren. Ich hätte auch erwartet, dass sich die Protagonisten bei der Gemeinde für den "warmen Wind", den sie verursacht haben, wenigstens anklangweise entschuldigen. Wir hatten ja damals sogar entsprechende Scheunentore geöffnet, wurden aber im Gegenzug nur beschimpft. Seitdem wird versucht, die Sache totzuschweigen...

Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Wunderkammerad am Dezember 01, 2018, 21:26:00 Nachmittag
Brandlecht, natürlich, mein Gedächtnis macht offenbar sein eigenes Ding und um diesen Namen einen weiten Bogen.

Nun, wer (echten) Meteoriten eine (falsche) Grube gräbt ... ich meine, wer den (falschen) Meteoriten eine (authentische) Grube ... egal, am Ende fällt jedenfalls jemand rein.
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Gibeon2010 am Dezember 01, 2018, 22:57:45 Nachmittag
In der Liste fehlt noch Hamburg.
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Pinchacus am Dezember 01, 2018, 22:59:43 Nachmittag
In der Liste fehlt noch Hamburg.

Michael konnte ja nicht alles mit aufnehmen...  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 01, 2018, 23:12:03 Nachmittag
Moin!

Ein wirklich sehr guter Artikel. Danke.

Gruß

Ingo
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Andreas Gren am Dezember 02, 2018, 00:12:19 Vormittag
In der Liste fehlt noch Hamburg.

Hamburg war doch Vorsehung, Vision, ein Ritual wie ein Regentanz.  Das ist völlig missverstanden worden.

Denn in Hamburg ist zwei Jahr später wirklich ein Meteorit gefallen. Der ist offiziell im Meteoritical Bulletin, ein H4.

hmmmmm, hat der beschwörende Seher wohl genuschelt.  Hamburg, Michigan, USA
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Gibeon2010 am Dezember 02, 2018, 08:57:32 Vormittag
 :lacher:
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: Sikhote am Dezember 02, 2018, 12:56:07 Nachmittag
Zitat:
 hat der beschwörende Seher wohl genuschelt.  Hamburg, Michigan, USA



 :super: 
Titel: Re: Gute Geschäfte mit außerirdischem Gestein
Beitrag von: erich am Dezember 04, 2018, 22:10:22 Nachmittag
Der verwerfliche Hamburg Fake-bericht hat wenigstens Interesse ausgelost -  :fluester: steht doch auch die (große) Hamburg Messe dieses (lange) Wochenende von 7.-9.Dez. unter dem Aspekt und  Titel Meteorite. Als Titelbild prangt ein feiner Oktaedrit Marke GlBE0N  :eek: https://www.mineralien-hamburg.de/en/programme/special-shows/meteorites/  https://www.hamburg-news.hamburg/en/conventions-events/meteorites-jewellery-and-unique-specimens-go-show-/
Der Artilkel in der österreichischen Zeitung war ausnahmsweise Mal wirklich (fast in "karma"ischer Manier  :super: exzellent dokumentiert.