Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => TV-Sendungen zum Hobby => Thema gestartet von: karmaka am Juni 02, 2019, 11:57:16 Vormittag

Titel: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: karmaka am Juni 02, 2019, 11:57:16 Vormittag
The Planets

Schon einmal zur Vorfreude! Ein deutscher Sender, der die Reihe zeigen wird, steht offenbar noch nicht fest.  :nixweiss:
Allerdings geht durch die deutsche Synchronisation immer auch die angenehme Stimme und Erzählweise von Brian Cox verloren.

BBC-Dokumentarfilmreihe, Brian Cox erzählt

'accurate imagery' wird versprochen.  :einaugeblinzel:

LINK (https://www.bbcearth.com/theplanets#)
Titel: Re: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: karmaka am Januar 13, 2020, 00:47:05 Vormittag
Die deutsche Fassung der Serie lief gestern Abend erstmals unter dem Namen 'Die Planeten' auf ZDF Info und ist nun in Gänze für einen Monat in der ZDF Mediathek verfügbar.

Die Planeten (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-planeten-venus-104.html)
Titel: Re: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: Sikhote am Januar 13, 2020, 21:15:33 Nachmittag
Das war eine super Serie. Ich hab leider nur die letzte Folge aufgenommen, gehe aber davon aus und hoffe stark, dass die Serie demnächst auch wiederholt wird.

 :wc: Sigrid
Titel: Re: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: Suevit am Januar 13, 2020, 23:46:50 Nachmittag
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!  :super:

Wer das Aufnehmen im Linear-TV verpasst hat oder vor Ablauf der Frist keine Muße mehr zum Anschauen in der Mediathek findet: Es gibt da so frei erhältliche Software, die das Ziehen von lokalen Kopien für den Privatgebrauch ermöglicht... Finde ich sehr praktisch, weil ich so immer einen gewissen Doku-Fundus zum Überbrücken langweiliger Stunden oder einfach mal zum Entspannen parat habe. Besonders praktisch auch auf Reisen, für den Fall dass man in Gegenden ohne Netzzugang unterwegs ist oder als "Ausländer" dem deutschen Gebührenzahler nicht das TV weggucken darf. Probiert es mal aus.

Grüße,
Rainer
Titel: Re: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: locastan am Januar 14, 2020, 09:30:01 Vormittag
Ich werde mir diese Serie definitiv anschauen, danke! Allerdings ist zu bemerken, dass die ZDF version im vergleich zum Original einige Szenen umgeschnitten und gekürzt hat.

Man vergleiche zum Original auf dailymotion

Gruß Mario.
Titel: Re: The Planets (BBC, 2019)
Beitrag von: Met1998 am Januar 14, 2020, 14:12:43 Nachmittag
Interessant, trotzdem zweimal eingenickt!  :fluester:
Nicht wegen des Alters oder der Lautstärke. Nee, wegen der einschläfernden Musik und der Stimme des Sprechers.

Nochmal etwas hervor gehoben:
Zitat
karmaka: ... auf ZDF Info und ist nun in Gänze (ab sofort alle 5 Teile!) für einen Monat in der ZDF Mediathek verfügbar.

Von dem Fünfteiler war der Teil: Venus recht interessant.
Fazit:
 - Die Bewohnbarkeit der Planeten ist nicht dauerhaft!
 - Es gibt Potential zur Entwicklung des Lebens auf anderen Planeten unseres Sonnensystems!
   Das Potential ist nicht auf die Erde begrenzt!
 - Wenn es hier Leben gibt, muss es auch Leben in anderen Sonnensystemen geben.
 -  Es ist ein fruchtbares Universum, mit vielen bewohnbaren Welten!  :wow:

Gruß Ehrfried  :winke: