Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Gibeon2010 am Juni 18, 2019, 14:51:53 Nachmittag

Titel: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
Beitrag von: Gibeon2010 am Juni 18, 2019, 14:51:53 Nachmittag
In der Nähe von Santa Maria in Brasilien könnte es einen neuen Meteoritenfall gegeben haben: LINK (http://www.bramonmeteor.org/bramon/mais-de-3-toneladas-bolido-do-rs-deixou-meteoritos-em-solo/)
Titel: Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
Beitrag von: DCOM am Juni 19, 2019, 18:02:39 Nachmittag
 :super:

Langsam wäre mal wieder ein Eisen fällig!

Gruß, DCOM
Titel: Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
Beitrag von: Sikhote am Juni 19, 2019, 18:17:11 Nachmittag
Ich warte noch auf den ersten Fall vom Mond  :smile:  Aber silikates Eisen, wie bei Udei Station, wäre auch prima, wie alles andere natürlich auch. Fälle kann man nie genug bekommen. :wc:

Warum gibt es eigentlich noch keinen Erdmeteoriten, also Material, das mal bei einem Impakt ins All geschleudert wurde und wieder zurück gekehrt ist? Könnte man das Zeug von Mondmeteoriten unterscheiden?

Grüße
Sigrid
Titel: Re: Möglicher Meteoritenfall - Santa Maria, Brasilien - 06.06.2019
Beitrag von: Gibeon2010 am Juni 19, 2019, 20:07:17 Nachmittag
Warum gibt es eigentlich noch keinen Erdmeteoriten, also Material, das mal bei einem Impakt ins All geschleudert wurde und wieder zurück gekehrt ist? Könnte man das Zeug von Mondmeteoriten unterscheiden?
Müssen wir mal am Wochenende mit den Fachleuten diskutieren.  :smile: