Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: metnet am November 19, 2019, 12:31:30 Nachmittag

Titel: Wir sind Zucker...
Beitrag von: metnet am November 19, 2019, 12:31:30 Nachmittag
Der Murchison ist ganz nach meinem Geschmack: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wissenschaftler-entdecken-biologisch-wichtigen-Zucker-in-Meteoriten-4589949.html
Titel: Re: Wir sind Zucker...
Beitrag von: Wunderkammerad am November 19, 2019, 23:39:02 Nachmittag
Ab in den Mörser das Scheibchen und sodann in den Espresso gekrümelt ... https://www.youtube.com/watch?v=ilUHQyQtTvM

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/meteoriten-brachten-erbgut-baustein-auf-die-erde-a-1297256.html
Titel: Re: Wir sind Zucker...
Beitrag von: metnet am November 20, 2019, 10:21:38 Vormittag
Wenn ich lese, dass da quasi Vor-vor-Bausteine der RNA drin sind, fürchte ich schon wieder die Eso-Fraktion. Irgendwo im Netz habe ich eine Apotheke gefunden, die tatsächlich Meteoriten zermörsert und zu "Heilmitteln" verarbeitet. Man kann da wählen zwischen Allende und ein paar anderen. Kein Scherz!

Insofern wäre das In-den-Espresso-krümeln gar nicht so weit von der deutschen Alchemisten-Realität entfernt.