Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: locastan am April 09, 2020, 22:00:53 Nachmittag

Titel: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
Beitrag von: locastan am April 09, 2020, 22:00:53 Nachmittag
Hallo,

Ich hab mit der 4jrg.Tochter am Wochenende etwas Sand über die "Prospektionswaschanlage" laufen lassen und möchte euch in diesen dunklen Zeiten einen kleinen Flitzer zeigen der hängen geblieben ist.  :winke:

Bleibt Gesund ihr Lieben,
Gruß Mario.
Titel: Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
Beitrag von: Eckard am April 09, 2020, 23:06:03 Nachmittag
Hej Mario,

such weiter, denn da ist noch viel mehr zu finden. Denke an Hagen von Tronje. :einaugeblinzel:

Gute N8
 :winke:
Eckard
Titel: Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
Beitrag von: locastan am April 10, 2020, 19:30:49 Nachmittag
Hi Eckhard,

Wir haben beim Niedrigwasser letztes Jahr kräftig Sand gesiebt und ein paar Eimer mitgenommen. Daran waschen wir jetzt in der "Nebensaison" immer mal wieder. 😉

Hier ein paar Bilder von der Flowbox die ich mir für die Prospektionsrinne gebaut habe und der Aquarienpumpe die ordentlich Volumen fördert.

Gruß Mario.
Titel: Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
Beitrag von: Eckard am April 13, 2020, 10:16:26 Vormittag

Moin Mario,

bei mir ist einiges liegengeblieben, darum komme ich erst heute. Erstaunlich, was Du Dir da alles bastelst. :os01:
Da kann ih Dir nur wünschen, dass Du noch oft fündig wirst und uns eines Tages mit Deinen gefundenen Nuggets beglückst. Natürlich auf Fotos. :einaugeblinzel:

Viel Spaß bei der Wäscherei. Und auch immer schön an die Hände denken. Man weiß ja nie. - -

Schönen Ostermontag
 :winke:
Eckard