Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => geschnittene Steine/Mineralien => Steine/Mineralien bearbeiten (schneiden/schleifen/polieren) => Thema gestartet von: locastan am Juni 12, 2020, 21:11:16 Nachmittag

Titel: Einfache Handsteinklemme zum Schleifen und Polieren
Beitrag von: locastan am Juni 12, 2020, 21:11:16 Nachmittag
Hallo,

Ich hab mal wieder gebastelt, da ich mir mit den vielen Achate aus Erbes-Bütigheim beim halten nicht die Finger brechen möchte.

2x Alu Vierkantstangen 100x20x20mm
1x Gewindestange M8
2x Muttern M8
4x Schloßschrauben M5

Bohrer 7,5mm, 8mm, 4,5mm
Gewindeschneider M8 und M5.

Die untere Spannbacke ist fix, die Gewindestangen (2x15cm geschnitten) sind fest eingedreht. Die Löcher dafür sind nicht durchgebohrt.

Die M5 Schloßschrauben sind von Hand gut auf verschiedene Steine, Scheiben und Endcuts einstellbar und das ganze hält Super.  :super:

Gruß Mario.