Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: Eckard am Juni 15, 2020, 08:45:41 Vormittag

Titel: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
Beitrag von: Eckard am Juni 15, 2020, 08:45:41 Vormittag
Guten Morgen,

hier ein Link zu einer Sonnenfinsternis über West-Australia. Obwohl es schon 7 Jahre her ist, ist das Video doch noch interessant und schön anzusehen; meine ich.

http://www.starobserver.org/category/apod/

Bei mir ist zur Zeit auch Sonnenfinsternis. Der Grund dafür liegt aber mehr bei den Vorgängen in der Atmosphäre. :einaugeblinzel:

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Titel: Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
Beitrag von: Sikhote am Juni 15, 2020, 19:32:57 Nachmittag
Super Link! :wc:

 :winke: Sigrid
Titel: Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
Beitrag von: Eckard am Juni 15, 2020, 20:16:18 Nachmittag
Hej Sigrid,  :hut:

freut mich, dass Dir das gefällt. Ein Blick nach oben - egal ob tags oder nachts - kann immer mal eine schöne Überraschung bringen. Dir wünsche ich, dass Du mal eine Bolide siehst, und dann später davon Teile einsammeln kannst. :einaugeblinzel:

Hier noch ein Link, der am 31.05.2020 eine herrliche Aurora zeigt. Die hätte ich gerne aus dem Orbit gesehen. Der Link enthält die APODs mehrerer Tage. Ich lasse sie mal zusammen.

http://www.starobserver.org/category/apod/page/2/

Viel Freude beim Anschauen.

 :winke:
Eckard
Titel: Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
Beitrag von: Sikhote am Juni 15, 2020, 21:15:31 Nachmittag
Danke, Eckard,

für die Wünsche (ich hoffe und warte immer noch auf den Fall in meinen Garten, auch wenn ein paar Rosen dabei drafgehen müssten) und den neuen Link.

Grüße
Sigrid