Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Allgemeines => Preisfrage des Monats => Thema gestartet von: MetGold am Juni 28, 2006, 08:20:52 Vormittag

Titel: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am Juni 28, 2006, 08:20:52 Vormittag
Hallo Quizfreunde,

auf den 2 Fotos seht ihr einen Meteoriten, der auf dem Gebiet der jetzigen EU gefallen ist.

Preisfrage: Wie heißt er und wieviel wiegt das abgebildete Endstück?

Preis: Das Heft "Götterboten - Feuer vom Himmel, eine kleine Meteoritenkunde"
        sowie 0,5 Gramm Sägespäne eines deutschen Eisenmeteoriten
                 oder alternativ ca. 5g Individual Canyon Diablo Meteorit vom Arizona-Krater

Viel Glück -  MetGold   :alter:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Mettmann am Juni 28, 2006, 09:31:46 Vormittag
Morasko

29g

 :baetsch:

Mettmann

Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Orion8 am Juni 28, 2006, 10:25:15 Vormittag
Hallo,

Morasko schein mir als Lösung zu einfach!

Tippe mal auf Mont-Dieu, da der auch oft ziemlich vergammelt ist.  20 Gramm

Grüße von Orion8
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am Juni 28, 2006, 11:53:15 Vormittag
Kleiner "listiger" Tip für total Unkundige, die aber gern teilnehmen möchten:  :confused: 

Abwarten, bis einige ihre Schätzungen abgegeben haben, dann sich einen Meteoritennamen davon rauspicken aber unbedingt ein anderes Gewicht angeben.  :baetsch:

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Plagioklas am Juni 28, 2006, 17:32:47 Nachmittag
Hallo,
würd sagen, das ist ein Morasko, der 23,5 Gramm wiegt.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Golem am Juni 28, 2006, 18:54:56 Nachmittag
Hallo,

Dermbach wird es wohl nicht sein, aber wenn er es ist habe ich gewonnen!  :baetsch:  Also: Dermbach 18 Gramm - Gruß Golem
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Theo am Juli 18, 2006, 19:01:41 Nachmittag
Weiß es nicht. Schließe mich Mettmann an und sage:  Morasko 30g 

Gruß - der Theo
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Goldi am Juli 21, 2006, 18:52:00 Nachmittag
Morasko 44g  :applaus:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Aurum am Juli 22, 2006, 01:15:42 Vormittag
Hallo alle.
Hier mein Tiip Morasko 49g 
Da ich keine Ahnung habe nehme ich mal die mehrheits Meinung unde ädere mal das Gewicht  :platt:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: A.Sommer am Juli 25, 2006, 11:10:24 Vormittag
Mache gern mit, habe aber wenig Ahnung davon   :confused:  , also:  Morasko  25 Gramm  - A.Sommer
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: anatasi am Juli 28, 2006, 07:34:31 Vormittag
Also gut, ohne jede Ahnung das Spiel mitgemacht: Morasko - 33 g.
 :confused:anatasi
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am August 01, 2006, 10:36:47 Vormittag
Hallo Ratefreunde,

leider gibt es diesmal keinen Gewinner. wenn das Gewicht nicht ganz erraten worden wäre - wäre der nächstliegende Wert o.k., aber leider hat von euch keiner auf den richtigen Meteoriten getippt   :confused:  und das sollte schon sein! 

Wünsche euch für das nächste mal mehr Glück.    :winke:  MetGold   :alter:

Auflösung:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Golem am August 01, 2006, 20:17:16 Nachmittag
 :crying: :crying: :crying:  -  Golem
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Goldi am August 01, 2006, 22:16:57 Nachmittag
das war nix last uns ein  :prostbier:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Aurum am August 07, 2006, 09:38:33 Vormittag
Hallo Metgold

Was war es den nun für ein Meteorti ?
Oder hebst du dir das für eine neue Frage auf ? :confused:

Bis dann Lutz :winke:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am August 07, 2006, 10:58:44 Vormittag
Hallo Lutz,

Lösung ist nur eingeloggt erkennbar   :baetsch:  siehe Bild !    :prostbier:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: Mettmann am August 20, 2006, 00:34:53 Vormittag
  :einaugeblinzel: Au Backe,

da warmer doch alle gar nich so falsch, denn nicht wenige rechnen Seeläsgen zu Morasko.  :baetsch:

 :prostbier:
mettmann
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am August 20, 2006, 07:06:47 Vormittag
Hallo Mettmann,

und Tabarz, aber wer hat davon schon soviel ?  -  Morasko wäre ja auch zu einfach gewesen, oder ?

Jetzt ein kleiner freundschaftlicher Seitenhieb  zu dir:    :baetsch:  Man könnte ja sagen, vielleicht war es ja auch ein Morasko, da ich ihn aber von einem IMCA-Mitglied habe ... 

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Titel: Re: 2. Preisfrage / Monat Juli 06
Beitrag von: MetGold am November 28, 2006, 09:53:53 Vormittag

      :zu: