Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => Mineralien/Steine allgemein => Thema gestartet von: Jedensteinaufheber am September 26, 2020, 19:00:19 Nachmittag

Titel: Mal ne Frage....
Beitrag von: Jedensteinaufheber am September 26, 2020, 19:00:19 Nachmittag
Hallöchen, :hut:

ich hab da mal ne Frage. Im Januar hab ich einen Recht hübschen Migmatit am Strand von Marienleuchte/Fehmarn gefunden.
Der hat leider ein paar unschöne "Rostflecken", gibt es da eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen?

Schöne Grüße aus Hessen
Alexander
Titel: Re: Mal ne Frage....
Beitrag von: Jedensteinaufheber am September 26, 2020, 19:13:38 Nachmittag
Entschuldigung das eine Bild falsch Beschriftet. :bid:
Titel: Re: Mal ne Frage....
Beitrag von: lithoraptor am September 26, 2020, 21:03:39 Nachmittag
Moin!

Schönes Stück! Da muss man ggf. etwas rumprobieren. Hier ein paar Tipps:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=16760.0

Gruß

Ingo
Titel: Re: Mal ne Frage....
Beitrag von: Jedensteinaufheber am September 27, 2020, 18:08:50 Nachmittag
Hallo Ingo,

vielen dank für die Antwort, werde ich mal ausprobieren.

Grüße
Alexander
Titel: Re: Mal ne Frage....
Beitrag von: Jedensteinaufheber am Oktober 04, 2020, 20:38:02 Nachmittag
Hallöchen,  :hut:

so da hab ich einmal den Tip aus dem Link mit der Salzsäure ausprobiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Rostflecken sind so gut wie verschwunden.

Viele Grüße
Alexander