Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: der-müller am Dezember 30, 2020, 19:08:54 Nachmittag

Titel: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: der-müller am Dezember 30, 2020, 19:08:54 Nachmittag
Hallo an die Community, könnt Ihr mir bitte helfen was das für ein Metronit ist.
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: moldijaeger am Dezember 30, 2020, 19:26:57 Nachmittag
Hallo,
Seymchan würde ich raten!
Größen und Gewichts Angaben wären beim Bestimmen schon wichtig :einaugeblinzel:

Grüße
Enrico
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: der-müller am Dezember 30, 2020, 19:35:06 Nachmittag
Das Gewicht betrag 187,75 g.
Höhe betragt 4 cm
Die Länge 6 cm
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: Thin Section am Dezember 30, 2020, 20:14:12 Nachmittag
Hallo "der-müller",

Dein "metronit" - sprich Meteorit ist ein Eisenmeteorit und was man in Bild #1 sieht,
das sind die sg. Widmanstätten'schen Ätzfiguren. Ich würde auf Toluca tippen.

Bernd  :hut:

P.S.: Eine kurze Vorstellung würde man bei uns bestimmt begrüßen! :fluester:
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: ironsforever am Dezember 30, 2020, 23:26:55 Nachmittag


P.S.: Eine kurze Vorstellung würde man bei uns bestimmt begrüßen! :fluester:

Allerdings, da hockt sich mal wieder eine/r/s an den Tisch, welche/r/s nicht mal den Anstand besitzt, sich vorzustellen.

Ich verstehe es nicht, warum heutzutage eine Vorstellung des Gegenübers offenbar immer mehr als überflüssig erachtet wird.

Muss ich auch nicht verstehen, denn ich bin ein alter Sack.  :laughing:

Der Metronitenstammtisch ist übrigens hinten links vorm Klo! :einaugeblinzel:

Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: BlackLabel am Dezember 31, 2020, 08:04:01 Vormittag
Moin!

Seid mal nicht ganz so "altmodisch" und gebt dem Müller die Chance, sich noch vorzustellen. Seine Frage war zwar etwas knapp formuliert, aber dennoch höflich.

In vielen Foren sowie auf anderen Kommunikationsplattformen sieht es anders aus (keine Begrüßung, z.T. nicht mal im Ansatz erkennbarer Wille zu Rechtschreibung/Grammatik, Spott, Hohn, Beleidigungen).

Beste Grüße
BlackLabel
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: Met1998 am Dezember 31, 2020, 09:04:53 Vormittag
Moin,
hat mit altmodisch nichts zu tun! :belehr:

Das ist doch hier noch gültig und die Hinweise sollten beachtet werden, oder? :gruebel:

https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0 (https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0)

Met1998  :si06:
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: Wunderkammerad am Dezember 31, 2020, 14:59:52 Nachmittag
Würde auch auf Seymchan - Eisenphase - tippen https://de.wikipedia.org/wiki/Seymchan_(Meteorit)

Aber Toluca halte ich auch für möglich.
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: der-müller am Dezember 31, 2020, 17:53:41 Nachmittag
Vielen lieben Dank an Euch alle für die Informationen.

Dann will ich mal kurz und knapp vorstellen.
Name: Benjamin /Benni
Geboren am 25.10.1985
Wohnhaft:NRW
Hobbys:seit frühester Jugend - Naturwissenschaft / Zoologie
Titel: Re: Metroniten hilfe - bestimm
Beitrag von: ironsforever am Dezember 31, 2020, 20:56:15 Nachmittag
Hallo Benni,
ziemlich sicher Toluca, denn der war ja mal recht gut erhältlich. Deport fällt mir auch noch dazu ein, aber der ist weniger verbreitet. Seymchan würde ich optisch ausschließen.
Gruß
Andi :prostbier: