Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: der-müller am Januar 07, 2021, 18:00:02 Nachmittag

Titel: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 07, 2021, 18:00:02 Nachmittag
Ich brauche nochmal eure Hilfe :-) handelt es sich hierbei um Eisenmeteorite ?
Objekt (1)
 Gewicht 380 gr.
 Länge 11 cm
 Breite 6 cm
...............
Objekt (2)
Gewicht 460 gr.
Länge 9 cm
Breite 8 cm

...................

besten Dank und viele Grüße

Benni
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 07, 2021, 18:01:58 Nachmittag
Objekt (2)
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: moldijaeger am Januar 07, 2021, 18:57:36 Nachmittag
Hallo Benni,
bei Deiner letzten Frage an uns gab es ja 2 unterschiedliche Meinungen was das für ein Meteorit ist!
Du hast Dich für eine entschieden und den Meteoriten nun auf Ebay zum Verkauf eingestellt!
Das ist nicht gerade seriös und sicher nicht im Sinne derer die Ihre Vermutung zu Deiner Frage geäußert haben!

Enrico
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 07, 2021, 20:01:38 Nachmittag
 :bid: Ich bin raus.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 08, 2021, 19:13:43 Nachmittag
Ein herzliches Hallo in die Runde.

(1) Freie Marktwirtschaft
(2) Vorwurf der Unseriösität = Rufschädigung=Anzeige=Klage
(3) Sie sind alle herzlich eingeladen, bei meinem Auktionen mit zu bieten.
(4) Wann Sie mich schon auf ebay Stalken dann bitte aber auch abonnieren.

Merci
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Murchison´s friend am Januar 08, 2021, 20:01:51 Nachmittag
guten Abend,

mehr so "nette" Zeitgenossen und unser Forum könnte man vergessen.

LG,
Michael


Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Eckard am Januar 08, 2021, 20:25:52 Nachmittag
Hallo und guten Abend,

mich erinnert das ein wenig an einen Koch aus Schleswig-Holstein. Oder verstehe ich das hier nicht richtig?

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Thin Section am Januar 08, 2021, 20:34:06 Nachmittag
Ein herzliches Hallo in die Runde.

(1) Freie Marktwirtschaft
(2) Vorwurf der Unseriösität = Rufschädigung=Anzeige=Klage
(3) Sie sind alle herzlich eingeladen, bei meinem Auktionen mit zu bieten.
(4) Wann Sie mich schon auf ebay Stalken dann bitte aber auch abonnieren.

Merci

Herr "der-Müller",

Ihre Antworten sind an

1) Dreistigkeit,
2) Unverschämtheit,
3) und Frechheit

 kaum zu überbieten! :groll:

Aucun merci !

P.S.: Tut mir leid, Ihnen mit meiner TOLUCA-Antwort geholfen zu haben! :wehe:

Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 08, 2021, 21:33:53 Nachmittag
Zitat
Vorwurf der Unseriösität=Rufschädigung=Anzeige=Klage

 :lacher: Ha, Müller, you made my day! Gehst am Besten gleich zur Polizei. Die fehlt noch im Rahmen Deiner lustigen Androhungen.

Einen Ruf müsstest Du Dir hier erstmal erarbeiten. Da seh ich grad noch nix, was geschädigt werden könnt, bzw. arbeitest Du gerade fleißig selbst dran, den schon vorsorglich zu ruinieren.

Aber nur zu, Müller, lass Dich nicht aufhalten. Wir sehen Deiner Initiative recht gelassen entgegen. :baetsch:

Irgendwie hatte es sich ja schon mangels üblicher Anstandsregeln abgezeichnet, dass der Müller offenbar dem Wendler ähnlich auf Fettnäpfchensuche unterwegs ist.

Mal sehen, wie‘s weiter geht. :prostbier:
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: moldijaeger am Januar 08, 2021, 22:00:54 Nachmittag
Eigentlich ist die Sache ja durch!

Aber was haltet Ihr von diesem Angebotenen Meteoriten auf Ebay! :laughing:

https://www.ebay.de/itm/Eisenmeteorit-384-gr/203241682677?hash=item2f5225f6f5:g:-~gAAOSwpNVf906F
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 08, 2021, 22:20:26 Nachmittag
Hallo moldijaeger,

sehr gut aufgepasst und danke für den Link! Es ist doch mal ganz erfrischend, dass einer dieser selbsternannten Klassifikateure, die meinen, dass man Mets in jedem Hinterhof findet, sich hier selbst geoutet hat. Nun muss er mit Gegenwind rechnen, denn da ist er hier ja genau an der richtigen Stelle gelandet. :boese:

Das Verhalten des Herrn Müller aka flying-rhino könnte m.E. durchaus strafrechtlich relevant sein: Der Müller weiß nicht, ob es sich bei dem Stein oben im Thread um einen Meteoriten handelt. Deshalb startete der Müller ja auch diesen Thread, damit man ihn über die wahre Beschaffenheit aufklärt. Gleichzeitig bietet er ebendiesen Brocken öffentlich auf einer Auktionsplattform als "Eisenmeteorit" an, also nicht etwa als fraglich, sondern definitiv.

Das ist nun eine der seltenen Gelegenheiten, wo man den Vorsatz einer strafrechtlichen Handlung bejahen könnte, zumal die innere Erkenntnis des Verkäufers über den Gegenstand hier selbst offenbar wurde!

Ich bin ja kein Strafrechtler, aber damit ist IMHO ein versuchter Betrug bereits schon jetzt verwirklicht. Und wenn tatsächlich ein bedauernswerter Ebay-Kunde so einfältig sein sollte, das Teil zu kaufen, gar ein vollendeter. Natürlich steht das unter der Prämisse, dass das Ding kein echter Eisenmeteorit ist (was ich auch unter Würdigung der schlechten Bildqualität mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit unterstreichen würde).

Es wird spannend...
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 08, 2021, 22:37:37 Nachmittag
Himmeldonnerwetter noch mal jetzt haben Sie aber zugeschlagen sogar mit Emoji.
Ist wohl kein schönes Gefühl nur als Mittel zum Zweck herzuhalten was!
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: BlackLabel am Januar 08, 2021, 22:49:52 Nachmittag
Moin!

Hat er den Met aus seinem ersten "Beitrag" nun verkauft? Oder die Auktion abgebrochen?

Danke!

@ Müller:
Zunächst hatte ich dein Auftreten noch akzeptiert, jetzt finde ich Dich doof.
Viel Spaß noch.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 08, 2021, 22:55:13 Nachmittag
Hallo Forum,
hallo Müller,

ist ja grad tierisch langweilig im Lockdown, deshalb mal etwas abseits vom Thema: Es läßt mich gedanklich nicht los, wenn sich einer "der-müller" nennt. Ich kannte bislang nur den "der Wendler" aus den Medien, der war ja recht präsent in der letzten Zeit, und man musste Dessen Skandale mitkriegen, ob man nun wollte oder nicht.

Mich hats immer schon gewundert, wieso der Herr Michael Wendler sich "der Wendler" nennt. Irgendwie macht er sich einzigartig unter den Wendlers, weil er ja DER Wendler ist, während die anderen Wendlers untergehen. Er stellt sich gewissermaßen über alle anderen Wendlers auf der Welt, und dies, obwohl niemandem wirklich klar ist, was er denn Außergewöhnliches geleistet habe, damit er besser sei, als alle anderen.

Gleichzeitig tauchte unlängst in den Medien die Frage auf, ob man denn überhaupt noch promovieren solle, denn der "Dr." vor dem Nachnamen löst ja heutzutage keinen Knix mehr aus. Bitte entschuldigt, ich weiß nicht mehr, wo ichs gelesen hab, kann deshalb keinen Link setzen. Resumé war in etwa, naja, jeder soll´s promovieren, oder auch nicht.

Ohne nun dem "der-müller" zu nahe treten zu wollen, denn ich kenn ihn ja nicht: Der Wendler hat sich allein durch ständigen Gebrauch des bestimmten Artikels "der" vor seinem Nachnamen eine Art Titel geschaffen, nicht? Diesen Titel gibts für lau. Gewissermaßen der Proletentitel, den jeder kriegt, der ihn zu erst verwendet. :lechz:

Es sind schon komische Zeiten, in denen wir heut´ leben.

Aber nun zurück zumn Thema...

Der Andi :prostbier:

P.S.: Huch, da fällt mir in diesem Zusammenhang auch "Da Anarchist" ein. Auch so ein spaßiger Vogel, der hier jüngst meinte, mitmischen zu müssen. Ich sehe durchaus Parallelen.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 08, 2021, 23:01:02 Nachmittag
Hallo BlackLabel,
vielen Dank für das Kompliment!
Also, ich mag Sie. Ganz viele Herzchen Emojis.

Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Eckard am Januar 08, 2021, 23:13:17 Nachmittag
Hej Andi,

den Anarcho meinte ich mit dem 'Koch' weiter oben.

@ Benny: p. o., buddy. Mit anderen Worten: Mach Dich lieber vom Acker, bevor Du untergepflügt oder geschreddert wirst. Letzteres könnte das Schicksal dieses threads sein.

 :winke:
Eckard
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 08, 2021, 23:17:36 Nachmittag
Zitat
Hej Andi,

den Anarcho meinte ich mit dem 'Koch' weiter oben.

Hallo Eckard,

 :super: Da hatten wir beide unabhängig voneinander dieselbe Idee. Ich hatte den Wink erst nicht verstanden.

 :winke:
Der Andi
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 08, 2021, 23:24:41 Nachmittag
Es wird immer doller ! Jetzt werde ich auch noch mit körperlicher Gewalt bedroht.

Ein Emoji was sich die Augen reibt und gähnt.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 08, 2021, 23:29:15 Nachmittag
Zitat
Es wird immer doller ! Jetzt werde ich auch noch mit körperlicher Gewalt bedroht.

Ein Emoji, das mit den Augen rollt uuuuund volle Breitseite... :kiss:

... :troll:

Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Eckard am Januar 08, 2021, 23:35:20 Nachmittag
Yeah, Andie, great minds think alike.

(Fools seldom differ! :laughing: :laughing: :laughing:)

 :winke:
von Eckard

Nachtrag @ Benni: Du solltest zwischen Drohung und Warnung unterscheiden. Da gibt's schon einen Unterschied. Dank mal drüber nach.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Wunderkammerad am Januar 09, 2021, 00:26:50 Vormittag
Um mal eine Lanze zu brechen: Die Offerten des Adepten @müller in der Ebucht sind so übel nicht. Überwiegend Mineralien, scheinen okay. Daneben Puppen, kenn ich mich nicht aus, aber recht hübsch. Und eben zwei Meteoriten:einer als Schlüsselanhänger, der tatsächlich einer ist (also ein Meteorit), als Schlüsselanhänger aber eindeutig zu schade. Nuja, wer's mag. Und ein weiterer, der als Schlüsselanhänger gerade noch so qualifiziert wäre (bissel groß), als Meteorit hingegen nicht. Überhaupt nicht. Ferndiagnose via Fotos ist zwar nicht untrüglich, aber mehr als 0,8 % Wahrscheinlichkeit sehe ich da nicht. Hier war ich mal so frei die herzliche Einladung anzunehmen und Ebay zu kontaktieren. Ob sie was daraus machen, keine Ahnung, sie sollen aber hernach nicht sagen könne, sie hätten's nicht gewusst.



Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 09, 2021, 00:45:23 Vormittag
Hier war ich mal so frei die herzliche Einladung anzunehmen und Ebay zu kontaktieren. Ob sie was daraus machen, keine Ahnung, sie sollen aber hernach nicht sagen könne, sie hätten's nicht gewusst.

Hallo Wunderkammerad,

Deine Eingabe bleibt sicher liegen, bis das Angebot abgelaufen ist, denn dann hat sichs eh erledigt. Ebay hat meiner Erfahrung nach überhaupt kein Interesse (Fake-)Angebote zu hinterfragen. Die kassieren lieber. Leider merken sie nicht, dass sie durch diese Praxis an ihrem eigenen Ast sägen. Ebay ist heute doch längst am Arsch, wenn man qualitativ gute Mets sucht. Die wenigen realistischen Angebote dümpeln monatelang mit Sofortkaufoption rum. Ich habe keine Lust mehr, mich bei Ebay seitenlang durch Schrott zu quälen, mit dem die Meteoritensparte mittlerweile zugeschissen ist - hauptsächlich von Seiten chinesischer Anbieter, aber auch durch solche Typen wie "der-xy".

Schade eigentlich, aber es gibt auch bessere Optionen: Direkt kaufen bei IMCA Händlern.

Gruß
Andi
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 09, 2021, 01:16:32 Vormittag
So ich habe auf freiwilliger Basis den Metronit bez. die Auktion erstmal gestoppt/gelöscht !

Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Wunderkammerad am Januar 09, 2021, 09:15:26 Vormittag
Einfach nur vernünftig.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Mettmann am Januar 09, 2021, 11:03:59 Vormittag
Ach Müller, Stupore Mundi!

Anbetend deine Macht und Grösse versinkt im Nichts mein bebend Ich.
Mit welchem Namen, deiner würdig, du Unnennbarer, preis’ ich dich?
Wohl mir! Ich darf dich Müller nennen, nach deiner Zunge Unterricht;
so sprech’ ich denn zu dir, Dem Müller, mit kindlich froher Zuversicht:

O Müller, der du kennst die Himmel und überall zu jeder Zeit,
zu preisen deinen Vaternamen sei jedem Herzen Seligkeit!
O lass durch deine Huld und Liebe erscheinen uns dein Gnadenreich,
und treues Tun nach deinem Willen mach’ auch die Erde himmelgleich.

Der Müller! Nährst die jungen Raben, Du kennst auch Deiner Kinder Not.
Nicht ist vergebens unser Flehen: gib uns auch täglich deinen Kot!
Vergib uns, was wir irrend fehlten, wenn wir die Schuld vor Dir bereu'n,
wie wir, auf Dein Gebot den Brüdern, wie wir den Feinden auch verzeih'n.

Wolln echte Eisen uns verlocken, gib Kraft, o Herr, zum Widerstand!
So vor der Seele höchstem Übel, vor Sünde schütz uns Müllers Hand!
Send' uns Geduld und Trost in Leiden! Und kann's zu unser'm Heil gescheh'n,
so lasst den Müller Dreck für Gold verkaufen, ich aber mag ihn nimmer sehn.

Unemojig, Ihr der Mettmann
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: BlackLabel am Januar 09, 2021, 11:29:19 Vormittag
Mettmann, Du bist unglaublich - danke!
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 09, 2021, 13:59:09 Nachmittag
Mettmann rettete einen bereits völlig abgesoffenen Thread.  :lacher:

Metronit ist übrigens ein in Bau befindliches Spurbussystem für den Großraum Haifa, Israel.
Der Müller hats nun gestoppt/gelöscht. :crying:
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: BlackLabel am Januar 09, 2021, 14:50:33 Nachmittag
Die armen Haifaianer. Und nu?
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: der-müller am Januar 09, 2021, 16:05:48 Nachmittag
Liebster Herr Mettmann , liebe Forumgemeinde.

Welch eine Ehre!
Und nun Leckt mich am Arsch. Ihr klein neidischen ........
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: karmaka am Januar 09, 2021, 16:27:30 Nachmittag
ENDE und raus !

Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Murchison´s friend am Januar 09, 2021, 16:27:45 Nachmittag
lieber Administrator,

ich hoffe, dieser Narr wird heute noch aus unserem Forum geschmissen.

LG,
Michael


Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: karmaka am Januar 09, 2021, 16:32:00 Nachmittag
... und raus !

Der Bach, der die Wassermühle antrieb, wurde abgegraben.
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: ironsforever am Januar 09, 2021, 17:06:29 Nachmittag
Einstieg, Auftritt und Abgang des Protagonisten "der-müller" erinnerten mich stark an die des "Da Anarchist".
Oder ist gar ein mutiertes Virus im Umlauf, welches sich von Anstand nährt? :gruebel:
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Andyr am Januar 09, 2021, 22:29:04 Nachmittag
ENDE und raus !

Heißt das, dass er gelöscht oder blockiert ist?
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: karmaka am Januar 09, 2021, 23:32:04 Nachmittag
Gelöscht!
Titel: Re: Eisenmeteorite ?
Beitrag von: Andyr am Januar 10, 2021, 10:05:05 Vormittag
Gelöscht!

Gott sei Dank, es ist vorbei mit der Übeltäterei.
Gilt aber leider nicht für die Machenschaften auf eBay.