Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: Eckard am Januar 22, 2021, 23:18:43 Nachmittag

Titel: Die kleine Ceres und der große Zuckerwatte-Planet
Beitrag von: Eckard am Januar 22, 2021, 23:18:43 Nachmittag
Hallo Astro-Interessierte,
(nicht die mit -logie, sondern die mit -nomie)

hier ein Link zur römischen Göttin, die sich mit blauen Flecken ziert: Ceres: https://www.scinexx.de/news/kosmos/ceres-raetsel-der-blauen-flecken-geloest/

Dann gibt es da noch einen Zuckerwatte-Planeten. :unfassbar: Hört sich doch gut an. Leider ziemlich weit weg,  aber was sind schon 212 Lj.? Und 'echte' Zuckerwatte ist es ja auch nicht. Trotzdem vielleicht für manchen hier interessant.

Der Link dazu:  https://www.scinexx.de/news/kosmos/zuckerwatte-exoplanet-verbluefft-astronomen/

Besten Gruß
 :winke:
Eckard