Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Anzeigen/Inserate => Such-, Tausch-, Kauf- und Verkaufs-Anzeigen - siehe Nutzungsbedingungen => Thema gestartet von: Gibeon2010 am Februar 04, 2021, 17:31:15 Nachmittag

Titel: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am Februar 04, 2021, 17:31:15 Nachmittag
Hier meine aktuelle Wunschliste:

IIC-iron
IIF-iron
Tafassasset
● Taonan
NWA 7135
Portales Valley
● Treysa
CL
● Dho 225
● Dho 735
● Dho 1988

Vielleicht hat ja der ein oder andere was davon abzugeben.
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Andyr am Februar 05, 2021, 07:19:54 Vormittag
Guten Morgen Jens,

vom Tafassasset hätte ich evtl. noch ein kleines Scheibchen (1,55 Gramm). Ich würde mich später nochmals melden.

LG

AndyR
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am Februar 05, 2021, 08:42:03 Vormittag
Guten Morgen Jens,

vom Tafassasset hätte ich evtl. noch ein kleines Scheibchen (1,55 Gramm). Ich würde mich später nochmals melden.

LG

AndyR

SUPER, freu mich drauf!  :super: :wow:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am Februar 06, 2021, 09:30:13 Vormittag
Die Liste wird kürzer.  :smile:

Vielen Dank an AndyR für den Tafassasset.  :hut:

Und ein Scheibchen Ballinoo (IIC) ist auch unterwegs.  :smile:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Sikhote am Februar 06, 2021, 18:56:57 Nachmittag
Guter Neuzuwachs, Jens, bei Treysa sehe ich eher schwarz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 :winke: Sigrid

Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am Februar 12, 2021, 17:21:06 Nachmittag
Mein Tafassasset ist heute angekommen. :wow: Nochmals vielen Dank an AndyR.  :hut:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Andyr am Februar 12, 2021, 21:22:43 Nachmittag
Gern geschehen. Viel Spaß mit dem Stückchen. Eines steht fest: Du kannst auf jeden Fall besser fotografieren als ich  :laughing:

Viele Grüße

AndyR
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am Februar 13, 2021, 13:56:21 Nachmittag
Gern geschehen. Viel Spaß mit dem Stückchen. Eines steht fest: Du kannst auf jeden Fall besser fotografieren als ich  :laughing:

Viele Grüße

AndyR

Na ja, ein Schnappschuss mit dem Handy wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht so gut geworden.  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am April 08, 2021, 17:15:49 Nachmittag
Heute konnte ich wieder einen Punkt auf meiner obigen Wunschliste streichen.

NWA 7135 – 0,512 g – Forsterit (F3/4) [2], [3] bzw. Chondrit ung. [1]

Quellen:
[1] https://www.lpi.usra.edu/meteor/
[2] http://meteoritestudies.com/
[3] https://www.strahlen.org/tw/meteorite.html
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am April 21, 2021, 20:28:14 Nachmittag
Portales Valley konnte ich nun auch von meiner Wunschliste streichen.  :smile:
(Ebenso den CL - siehe HIER (https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=13095.msg155555#msg155555))
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: karmaka am April 21, 2021, 21:42:03 Nachmittag
You're on fire, Jens!   :super:

Glückwunsch!

 :prostbier:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: ironsforever am April 21, 2021, 22:10:19 Nachmittag
You're on fire, Jens!   :super:

Glückwunsch!

 :prostbier:

Oh yes! :laughing: :super:
Titel: Re: Suche einige seltene Stücke
Beitrag von: Gibeon2010 am April 22, 2021, 06:33:18 Vormittag
Danke euch.  :super: :smile: