Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Federkiel am April 07, 2021, 13:55:25 Nachmittag

Titel: Was könnte das nur sein?
Beitrag von: Federkiel am April 07, 2021, 13:55:25 Nachmittag
Hallöchen,
ich habe mich erst gestern angemeldet.
Bei uns in einem nahegelegenen Flüsschen "Hasel" hat mein Sohn etwas seltsames gefunden. Ist definitiv magnetisch und es sieht so aus als wären kleinere Steinchen "eingeschmolzen".
In der Nähe verläuft eine alte stillgelegte Eisenbahnstrecke.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Alex
Titel: Re: Was könnte das nur sein?
Beitrag von: locastan am April 07, 2021, 15:27:27 Nachmittag
Hi,

ich würde sagen es ist dann wahrscheinlich ein Stück Gußschlacke vom zusammenschweißen der Schienen.

Gruß Mario.  :hut:
Titel: Re: Was könnte das nur sein?
Beitrag von: Federkiel am April 07, 2021, 20:27:23 Nachmittag
OK, vielen Dank  :hut:

Habs mir schon fast gedacht 😊