Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: erich am Mai 31, 2021, 22:26:29 Nachmittag

Titel: C1/2 Lithologien im Aguas Zarcas nachgewiesen
Beitrag von: erich am Mai 31, 2021, 22:26:29 Nachmittag
C1/2 Lithologien im Aguas Zarcas nachgewiesen.  :applaus:
credit: IfP Münster et al https://www.researchgate.net/publication/349059497_The_polymict_carbonaceous_breccia_Aguas_Zarcas_A_potential_analog_to_samples_being_returned_by_the_OSIRIS-REx_and_Hayabusa2_missions
Titel: Re: C1/2 Lithologien im Aguas Zarcas nachgewiesen
Beitrag von: Sikhote am Juni 02, 2021, 11:55:08 Vormittag
 :super: Danke für den Link, Erich.

Grüße
Sigrid
Titel: Re: C1/2 Lithologien im Aguas Zarcas nachgewiesen
Beitrag von: erich am Juni 09, 2021, 22:20:58 Nachmittag
Sehr, sehr gerne Sigrid, Wird Zeit, dass wieder Mal in unseren Breitengraden gefunden wird!
Titel: Re: C1/2 Lithologien im Aguas Zarcas nachgewiesen
Beitrag von: Wunderkammerad am Juni 09, 2021, 23:16:12 Nachmittag
Oh ja. Und wenn noch Bestellungen angenommen werden: einen Eisenfall, bitte sehr.

Ich schüttle schon seit Monaten nachts die Rassel mit den Knöchelchen gen Himmel und imaginiere in Ekstase riesige gen Erde fallende Klötze, indes - vergebens. Bislang jedenfalls.

Zum Thema: ich habe hier ein kleines Fragment vom Murchison, dem Aguas Zarcas ja in vielem sehr ähnlich; dieses zeigt deutlich sichtbar, und auch vom honorigen Verkäufer bestätigt, ebenfalls zwei unterschiedliche Lithologien: einmal die übliche, anthrazitfarbene Matrix mit kleinen Chondren, die andere uni-schwarz. Gibts diesbezüglich entsprechende Erkenntnisse für Murchison?