Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: MetGold am November 07, 2007, 08:31:20 Vormittag

Titel: Steinschlag
Beitrag von: MetGold am November 07, 2007, 08:31:20 Vormittag
Also Leute,

bitte nicht mit jedem Stein gleich zuschlagen, vorher erst ansehen  :einaugeblinzel: :

http://www.spacerocksinc.com/November_7_2007.html (http://www.spacerocksinc.com/November_7_2007.html)

 :user:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Steinschlag
Beitrag von: pallasit am November 07, 2007, 09:11:27 Vormittag
Da muss ich doch wieder mal einen Zelturlaub planen. Den Gummihammer lasse ich dann zuhause.
Titel: Re: Steinschlag
Beitrag von: Tekti Jäger am November 07, 2007, 12:38:07 Nachmittag
Gut das Tektite nich behämmert werden ( sind ? )

Aber dieser Stein  :auslach: ist ja wirklich BEHÄMMERT:



Tekti Jäger
Titel: Re: Steinschlag
Beitrag von: Steinesammler am November 07, 2007, 13:16:32 Nachmittag
Das ist ja der Hammer  :auslachl:

Git es eigentlich noch andere Webseiten die sich ausführlicher mit dem Thema befassen? Ich meine spez. die Nutzung von Mets' als Werkzeuge oder die Weiterverarbeitung dazu, Verhüttung etc.

Grüße
Jens
Titel: Re: Steinschlag
Beitrag von: MetGold am November 07, 2007, 13:27:14 Nachmittag
Hallo Jens,

da fällt mir als erstes der Tucson ein. Der von einem Schmied lange als Amboss verwendet wurde:

www.meteoritestudies.com/protected_TUCSON.HTM (http://www.meteoritestudies.com/protected_TUCSON.HTM)

und dann gibt es ja auch noch unseren schönen deutschen Meteoriten Bitburg  :crying: , wo der größte Teil davon im Hochofen eingeschmolzen wurde.  :unfassbar:

http://www.meteoritenjäger.de/METEORITE/METS/METDEUT/METDE_DATE.HTM (http://www.meteoritenjäger.de/METEORITE/METS/METDEUT/METDE_DATE.HTM)

 :winken:   MetGold   :alter: