Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: Eckard am August 30, 2021, 15:01:42 Nachmittag

Titel: Feuerregenbogen
Beitrag von: Eckard am August 30, 2021, 15:01:42 Nachmittag
Hallo Forum,

heute habe ich einen Link, der zwar nichts 'aus' dem All zeigt, aber etwas ein wenig unterhalb des Alls. :einaugeblinzel:
Ich habe schon viele Regenbögen gesehen, den farbstärksten 1973 mit wohl 3 wenn nicht sogar 4 Spiegelungen
in einer pechschwarzen Wolkenwand; das ist sehr selten.

Einen solchen, wie Ihr ihn unter dem Link finden könnt, habe ich noch nicht gesehen: einen Feuerregenbogen.

http://www.starobserver.org/ap210830/

Diesen Anblick wollte ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht mag ja jemand solche Phänomene so gerne wie ich.

 :winke:
Eckard

PS: Auch der Beitrag vom Tag zuvor zu Asteroiden ist interessant. Der Link ist unterhalb des heutigen Berichtes.