Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: locastan am Oktober 18, 2021, 14:03:41 Nachmittag

Titel: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: locastan am Oktober 18, 2021, 14:03:41 Nachmittag
Hi,

ich bin Gestern endlich dazu gekommen dieses kleine 4cm Scheibchen, welches ich letztes Jahr von einem Individual geschnitten habe, erneut zu ätzen.
(Ich hatte zuerst wieder eine Farbätzung versucht und war schwer enttäuscht, als lediglich eine uniforme blaue Fläche mit wenigen hellen Einschlüssen dabei herauskam. Ich dachte schon der Händler hatte mir einen rostigen Canyon Diablo untergejubelt.)
Also gestern nochmal abgeschliffen und poliert und nochmal Eisenchlorid drübergepinselt bis das Ergebnis zufriedenstellend war.  Hier das Ergebnis. :wow:

Gruß Mario.
Titel: Re: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: Dirk am Oktober 18, 2021, 16:32:21 Nachmittag
Nicht schlecht  :super:

Die Neumannschen Linien kommen schon mal gut zur Geltung!!!

 :winke:
Dirk
Titel: Re: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: Mettmann am Oktober 19, 2021, 17:44:17 Nachmittag
Prima,

die Neumänner sind eine Wucht!

 :prostbier:
Titel: Re: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: KarlW am Oktober 19, 2021, 18:00:05 Nachmittag
Finde ich auch. Schön gemacht!  :super:
Titel: Re: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: locastan am Oktober 19, 2021, 20:21:39 Nachmittag
Hallo,

Vielen Dank. Ich hoffe bald noch den Rest schneiden zu können und dann auch ein paar solcher Scheibchen anbieten zu können. Muss erstmal sehen wie ich die neue 300er 1,5mm CBN Trennscheibe in meine Säge einbaue.  :einaugeblinzel:

Gruß Mario.
Titel: Re: Agoudal / Imilchil Ätzung
Beitrag von: suntilliana am Oktober 20, 2021, 19:37:17 Nachmittag
Hallo Mario,

als Metsammler-Neuling sage ich mal: Ich kann das noch nicht wirklcih gut beurteilen ...
ABER:
Als alter Maschinenschlosser sage ich:
Martin hat recht - ist ne Wucht!  :super:

Beste Grüße
Mario