Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: metnet am Juni 23, 2022, 21:47:30 Nachmittag

Titel: Meteoritenschauer über Südspanien
Beitrag von: metnet am Juni 23, 2022, 21:47:30 Nachmittag
Hallo Leute,

ich habe gerade das hier gesehen: https://fireball.amsmeteors.org/members/imo_view/event/2022/3559

Ich finde diese Videos wirklich spektakulär. Allerdings wundert mich, wie lange man die parallel fliegenden Feuerkugeln sehen kann. Ich habe von diesen ballistischen Aspekten wenig Ahnung, also wage ich einen "Schuss ins Blaue": Womöglich ist die Bahn viel zu flach, sodass nichts die Erde erreicht hat?!

Viele Grüße
Jürgen
Titel: Re: Meteoritenschauer über Südspanien
Beitrag von: Murchison´s friend am Juni 23, 2022, 22:13:30 Nachmittag
Danke, lieber Jürgen,

ich tippe eher auf Weltraumschrott !

LG,
Michael


Titel: Re: Meteoritenschauer über Südspanien
Beitrag von: metnet am Juni 23, 2022, 22:16:31 Nachmittag
Ahhh!
Das macht die Sache plausibel. Danke, lieber Michael!

Danke, lieber Jürgen,

ich tippe eher auf Weltraumschrott !

LG,
Michael
Titel: Re: Meteoritenschauer über Südspanien
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2022, 09:01:13 Vormittag
Die Stücke fliegen sehr langsam. Ich denke auch, dass es Weltraumschrott ist.

 :winke:
Dirk
Titel: Re: Meteoritenschauer über Südspanien
Beitrag von: locastan am Juni 24, 2022, 09:34:25 Vormittag
Ja, das war die chinesische Long-March 2f Rakete:

https://www.wsj.com/video/video-chinese-rocket-debris-lights-up-sky-over-spain/657201F1-0DD0-453F-BF8A-FB674D501284.html?mod=e2tw

Gruß Mario.