Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: astro112233 am Dezember 17, 2007, 14:20:55 Nachmittag

Titel: Campo del Cielo - Verständnisproblem
Beitrag von: astro112233 am Dezember 17, 2007, 14:20:55 Nachmittag
Hallo Freunde,

kaufte mir über Ebay ein "sonderbares" Stück eines Campo del Cielo Meteoriten, Gewicht 22g. Maße 24 x 24 x 10mm.

Nun, wie soll ich mich ausdrücken um mich nicht der Lächerlichkeit preis zu geben.

Handelt es sich bei dem "aufgesetzen", einem Hausdach ähnlichen geometrischen Gebilde um eine der drei Bestandsgruppen der Wittmannstättenschen Figuren ???

Quasi ein freigelegter Metall "Kristall" der in zigfacher Anordnung die W Figuren bildet ???

Bild 1 Kristall-Gebilde.

Bild 2 Übliche Oberflächenstruktur.

Gruß Konrad.   x-09         
Titel: Re: Campo del Cielo - Verständnisproblem
Beitrag von: astro112233 am Dezember 17, 2007, 14:21:47 Nachmittag
Bild 2

 :winke:
Titel: Re: Campo del Cielo - Verständnisproblem
Beitrag von: Andreas Gren am Dezember 17, 2007, 14:53:00 Nachmittag
Zitat
Quasi ein freigelegter Metall "Kristall" der in zigfacher Anordnung die W Figuren bildet ???

so isset !!!
Titel: Re: Campo del Cielo - Verständnisproblem
Beitrag von: astro112233 am Dezember 17, 2007, 15:13:33 Nachmittag
Hallo Andi,    :super:

Danke.   x-09
Titel: Re: Campo del Cielo - Verständnisproblem
Beitrag von: Dirk am Dezember 18, 2007, 08:22:12 Vormittag
Hallo Konrad  :winke: ,

guck mal - ich habe hier so etwas ähnliches. Das ist ein Stück Odessa(102g). Meiner Meinung nach, müsste das ein herausgewitterter Oktaeder sein. Sass wohl direkt unter der Oberfläche eines gößeren Individuals - oben sieht man noch Regmaglypten und dann darunter die vier Seiten eines ehemals ganzen Oktaeders.

Schau mal die Bilder:

 x-00
Dirk