Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Fossilien-Ecke => Thema gestartet von: Andreas Gren am Dezember 29, 2007, 15:29:56 Nachmittag

Titel: Versteinerte Schlange
Beitrag von: Andreas Gren am Dezember 29, 2007, 15:29:56 Nachmittag
(http://www.meteoritenhaus.de/img/Schlange.jpg)

Eine Versteinerte Schlange die sich in den A.... beißt.

Ne ist ne Schnecke im Querschnitt, solche Steine und andere die Kreise zeigten wurden früher oft als Schutzstein in die Tränken von Tieren gelegt um die "Drehkrankheit" ab zu wehren.

Fundort leider unbekannt

Andi
Titel: Re: Versteinerte Schlange
Beitrag von: Aurum am Dezember 29, 2007, 16:35:40 Nachmittag
Hallo Andy,


ein tolles Stück, habe sowas noch nie vorher gesehen habe .
Kannst du noch was zur grösse sagen ? Ich Tippe mal das die " Schlange " so 2 cm im Durchmesser hat

Bis dann Lutz  :si05:
Titel: Re: Versteinerte Schlange
Beitrag von: Andreas Gren am Dezember 29, 2007, 17:14:34 Nachmittag
Hi Lutz,
Außendurchmesser 3,2 cm
Gruß
Andi