Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => Systematikmineralien => Thema gestartet von: MetGold am Februar 27, 2008, 06:57:28 vorm.

Titel: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Februar 27, 2008, 06:57:28 vorm.
Hallo,

mal sehen, was unser Peter5 daraus macht. Ob er sich freut  :nixweiss: oder ob er knurrt  :ehefrau: .

Hab's versucht - MetGold   :alter:


Wehmütige Erinnerungen meinerseits:   j-sys-mov.mov (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/sonstiges/j-sys-mov.mov)  ( etwas Geduld bitte! )
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 27, 2008, 07:17:11 vorm.
Ohh..das war doch eben noch nicht da? :smile:

Meine gespannt erwartete Reaktion ist nun folgende:

 :wow: :wow: :super: :wow: :super: :wow: :super: :user:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 29, 2008, 06:06:56 vorm.
Am Wochenende hagelt es dann auch Hunderte von meinen Bildern hier in die versch. Klassen rein.. :smile:..soviel sei schon mal angekündigt! :smile:..wird aber eher erst sonntags was werden.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Februar 29, 2008, 06:43:58 vorm.
Hallo Peter5,

mußt du auch :einaugeblinzel: , denn ich kann hier leider nicht weiter mittun, da ja 95% meiner Mineralien-Systematik, wie man weiß, den Bach hinunter gegangen ist - sprich, längst verkauft wurde und davon auch keine Bilder existierten.  :crying:

Zum Glück gibt es ja hier noch ein paar fähige Mitstreiter(steigende Tendenz), die die Sache schon gemeinsam mit dir richtig zum Rollen bringen werden.

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 01, 2008, 09:02:28 vorm.
Ja, gleich gehts los.. :einaugeblinzel:

Erst mal alle meine bisherigen Fotos von Mineralien der Klasse III und IX und dann meine bisherigen Bilder aller Kola-Mineralien den entsprechenden Klassen zugeordnet..das habe ich mir erst nur für heute vorgenommen..zwischendurch muss ich aber auch noch frühstücken und meiner Frau etwas aus der Apotheke holen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 01, 2008, 11:01:30 vorm.
So, insgesamt heute 116 Mineralienbilder eingepflegt! Ich glaube, das wird erst mal für heute reichen.. :wow: :laughing: :smile:

Gruß Peter5 ... :winke:..der sich jetzt gleich anderen Dingen widmen wird!.. :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am März 01, 2008, 11:11:04 vorm.
Hallo Peter5,

na, das ging ja schon ordentlich voran !!!  :super:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 01, 2008, 23:38:18 nachm.
Ja, danke sehr.. :smile:..morgen versuche ich dann ein paar Sulfide (meine besten Pyrite, Galenite und mein Kylindrit zuallererst!.. :laughing:)

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 02, 2008, 15:36:33 nachm.
119 Fotos heute, am heiligen Sonntag, den 2.3.08 eingepflegt, darunter 4 Fotos nachträglich in Klasse I und 2 Fotos nachträglich in Klasse III .. der Rest waren heute alles Mineralien der Klasse II !  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 04, 2008, 21:05:59 nachm.
Dienstag, 4.3.08: 38 Fotos eingepflegt (Klasse V) .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 11, 2008, 05:37:23 vorm.
Heute früh nochmal 16 nagelneue Fotos von Vertretern der Klasse III reingestellt!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am März 11, 2008, 06:43:08 vorm.
Hallo Peter5,

schön, daß du bezüglich seltenen Systematik-Fotos noch nicht ausgebrand bist.  :super:  Nur etwas schade :crying:, daß sich kaum anderen Forumler der Mineralienstrecke hier versuchen zumindest ein bischen mit einzubringen - natürlich weiß ich, daß die Fotos mit einem erheblichen Zeitaufwand und auch ein bischen Equipment verbunden sind.

 :winken:   Metgold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 11, 2008, 18:13:24 nachm.
Hallo Peter (1),

na ja, es hat natürlich auch kaum einer so viele Systematikmineralien aber einige würden ja auch schon ausreichen, wie z.T. ja auch schon durch andere geschehen..der Sebastian ("Schwarzwaldmineraloge") wird sicher, wenn Zeit, auch noch mal eine Menge an Fotos beisteuern.. :laughing:..stimmts? :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 24, 2008, 15:23:43 nachm.
Heute wieder jede Menge neue Bilder für Euch eingepflegt! Viel Spaß beim Anschauen!  :laughing:

Hinweis: Auf der MinMax-Seite sind übrigens auch alle meine Bilder (z.Zt. rd. 1.200) in der dortigen Bilder-Datenbank zu sehen ..meist plus ausführlicher Bildbeschreibung (Größenangaben etc..)..zu finden bei "Autoren" in der "Bilder-Galerie". Unter Autor "Peter McSchuerf"!  :smile:

http://minmax.net/min/min_gallery.php

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 30, 2008, 19:30:53 nachm.
Hallo .. :smile:

.. ich habe heute noch - bei dem optimalen Sonnenlicht -  jede Menge Element-Mineralien der Klasse 1 aus meiner Sammlung abfotografiert .. :smile:..darunter einen echten Platin-Kristall aus Konder, Jakutien, dann noch ein Palladium-Korn aus Nishne Tagilsk, Ural; Betechtinit-Kristalle aus dem Odenwald, Argentit-Kristalle aus Kasachstan, Kristalle von ged. Antimon und Scherbenkobalt (ged. Arsen) aus dem Harz, Algodonit, Allemontit, Gold, verschiedene Silber-Stüfchen, Stromeyerit und vieles mehr!  :smile:

Lasst Euch überraschen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: schwarzwaldmineraloge am März 31, 2008, 10:51:30 vorm.
Hallo,

Werde noch einige Bilder reinstellen. Hatte ich anlässlich einiger eBay-Auktionen gemacht. Viele der Stücke sind mittlerweile verkauft, so dass ich zur Sammlung keine Angaben machen kann. Das Copyright der Bilder ist jedoch bei mir.

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am April 02, 2008, 19:22:33 nachm.
Alles klaro. Danke Sebastian!  :super: :laughing:

Gruß Peter5 ... :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am April 20, 2008, 16:27:44 nachm.
Hallo,

Man wird´s ja mittlerweile gemerkt haben: das ein oder andere ist hier von mir schon an Bildern reingewandert. Die Aufnahmen sind eher freestyle, aber ich hab mich auf Sachen konzentriert, die so nicht allzuhäufig zu sehen sind. Ich hoff mal, einigen gefällts trotzdem. Gerade im Bereich Systematik hätte ich noch einiges da.

Gruß
Andreas
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am April 20, 2008, 17:32:02 nachm.
ja sicher..immer zu..habe auch noch ein paar Tausend Sachen, die ich hier noch nicht gezeigt habe ... :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am April 20, 2008, 17:36:39 nachm.
Na dann würde ich sagen: lass uns die Leute mit Bildern eindecken :laughing:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am April 20, 2008, 17:40:04 nachm.
Ja aber heute nicht mehr..jedenfalls, was mich betrifft.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am April 20, 2008, 17:42:48 nachm.
nee, ich mach auch Sense für heut. Und morgen gehts in den Harz. Schönen Abend wünsch´ ich dir.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am April 28, 2008, 14:04:18 nachm.
Danke Dir, Andy..dito!  :smile:

---------------------------------------------

Heute: 20 neue "Leckerbissen" aus meiner Sammlung hier "eingepflegt"! :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Mai 05, 2008, 21:15:12 nachm.
Nochmal 80 neue Bilder in die Systematik eingepflegt, viel Spaß beim Schauen!
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 08, 2008, 10:05:16 vorm.
Sehr schön, Andy! :super:..

..ich habe momentan gar nicht viel Zeit.. :gruebel:...das wird evtl. mal 1 Tag zu Pfingsten wieder was..

..übrigens zu Deiner Frage an mich: Ja, das Schwerkonzentrat vom Müggelsee hattest Du mir zugesendet!  :smile:..bzw. eine große Probe davon..vielleicht komme ich ja zu Pfingsten noch mal dazu ein paar neue Fotos - auch davon zu machen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 25, 2008, 15:36:43 nachm.
So, letzte Woche und dieses Wochenende haben Andy und ich wieder eine Menge Fotos schöner und seltener Mineralien aus den eigenen Sammlungen in die systematischen "Klassen-Threads" eingepflegtt!  :smile:.. ich hoffe mal, dass das Interesse bei Euch noch nicht allzu erlahmt ist (?) :einaugeblinzel: :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Mai 25, 2008, 17:55:25 nachm.
Hallo Peter5,

ich lasse mir keines der(deiner) Systematikmineralien entgehen  :super: :super: , nur fehlen mir meistens die passenden Worte zu jedem Stück, sodaß ich nur interessiert gucke und/oder staune, was es nicht alles in teilweise stattlichen kristallinen Ausbildungen von den unterschiedlichsten Lokalitäten gibt.  - bitte weiter so !!! - :pro:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 25, 2008, 18:28:24 nachm.
Hallo Peter (1),

danke für Deinen netten Zuspruch!  :super:..na, dann kanns ja weiter gehen.. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Aurum am Mai 26, 2008, 15:28:40 nachm.
Hallop Peter 5,

kann mich nur dem Peter anschliessen , auch bin ich aufgrund meines geringen wissssen in dieser Materie so mansches mal überfordert , und trau mich nicht nachzufragen da man ja alles ergooglen kann ( bin aber meist zu Faul  :laughing:)

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 26, 2008, 18:34:18 nachm.
Hallo Lutz,

der Genießer soll ja - gem. dem Sprichwort - auch mehr schweigend genießen! :laughing:

z.B. ein Glas Rotwein, gutes Essen, schöne Musik und ästhetische Mineralstufen!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :wow: :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Mai 26, 2008, 18:37:31 nachm.
Hallo Peter5,

das ist eine sehr gute Einstellung  :pro: , denn wenn wir bei jedem Beitrag von dir schreiben würden: toll ... prima ... sehr schön ... oh ...   - dann würdest du ja vor Langeweile am PC einschlafen :laughing: und der Informationsgehalt der Beiträge würde sich auf jeden 2. reduzieren.

Was aber um Gottes Willen nicht heißen soll, daß man nicht ab und zu mal seine Begeisterung hier zum Ausdruck bringen sollte !!!

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 26, 2008, 18:52:29 nachm.
Genau! Für ab und an "dosiertes" Lob bin ich immer zu haben! :laughing: :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 10, 2008, 15:26:28 nachm.
So, von mir heute auch mal wieder ein paar "Makrobilder", an den "Mikros" wird auch gearbeitet :wow:

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 11, 2008, 06:26:10 vorm.
Hallo Andy,

wieder super Bilder von super Mineralien aus einheimischen Gefilden! :super: :winke:

Momentan bin ich dabei, eine Großlieferung von S. Möckel (über MIKON) durchzuforsten.. :smile:...kann jetzt schon sagen, dass ich Dir sehr dankbar für Deinen Tipp mit S. Möckel bin! Alles prompt und vollständig geliefert und prima Qualität, was ich bis jetzt schon unter dem Mikroskop und mit bloßem Auge erkennen konnte! Ein seltenerer Meteorit (allerdings weniger als 1 mm "Korn".. :traurig:) mit dem sehr seltenen Granat-Mineral Majorit oben drauf - plus Röntgenanalyse-Unterlagen - ist übrigens auch dabei!  :laughing:
.. also bin zur Zeit sehr beschäftigt, da ich einen Großeinkauf durchgezogen habe. Eine Mineral-Gruppe konnte ich damit nun abschließen, drei andere Gruppen so gut wie. :smile:..jetzt muss ich aber erst mal auf die Arbeit (ins Büro) ... :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 12, 2008, 05:38:06 vorm.
Bald habe ich Urlaub (keine 2 Wochen mehr, dann ist es soweit) und wenns regnen sollte, dann habe ich wieder viel Zeit neue Bilder zu machen etc.. :smile:
aber bald ist erst mal Wochenende und ausgeruht geht alles besser vonstatten.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 12, 2008, 19:43:36 nachm.
Hallo,

Na siehts du, Peter! Hast du deinen Majorit doch noch gekriegt. Und ich bin auch nicht untätig geblieben, habe vielversprechende Angeln ausgelegt... :laughing:

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 12, 2008, 23:16:58 nachm.
Zitat
habe vielversprechende Angeln ausgelegt..

Was denn für Angeln? :smile:..Fußangeln? :laughing:

Nee, aber im Ernst; Majorit (auf Chantonnay-Meteoriten-Korn), Goldmanit und Calderit reihen sich nun auch noch in meine Granat-Gruppe ein.  :smile:..fehlt mir jetzt nur noch Knorringit (Granat mit Cr) und einige ganz wenige weitere Vertreter.
Zeolithe fehlen mir jetzt nur noch insgesamt 8 also nur noch ganz wenige, bei einigen Reihen fehlen mir jetzt nur noch 1-2 Mineralien (so z.B. bei der Turmalin-Reihe, bei den Feldspäten und bei den Pyroxenen, glaub ich. Calcit-Gruppe ist jetzt vollständig (da ich jetzt auch endlich Otavit zusammen mit Cadmium habe! plus Analyse-Expertise.. :laughing:) und die Quarz-Reihe war ja bereits vollständig. etc.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 13, 2008, 17:49:03 nachm.
Pyroxene? Das werden doch täglich mehr, fast so schlimm wie die Amphibole :laughing:. Seifertit hast du also auch schon...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 14, 2008, 04:51:23 vorm.
Nee, muss noch mal nachschauen..vielleicht warens jetzt nicht grad die Pyroxene sondern eine andere Gruppe aber Pyroxene und Amphibole habe ich zumindest schon sehr reichlich. :smile:

Gruß Peter
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 14, 2008, 08:33:14 vorm.
Seifertit ist das neueste Mineral der Quarz-Gruppe. Besonderheit: Härte 9! War glaube ich auch aus nem Meteorit...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 21, 2008, 20:29:26 nachm.
Hallo Andy,

siehe auch hier ..  :smile:

http://www.mindat.org/min-26715.html

..den hatte ich ganz übersehen..der fehlt mir tatsächlich noch aus der Quarz-Gruppe.. ist aber dann der einzige Vertreter.. :laughing:

Wer kann ein Foto dazu liefern?  :wow:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 26, 2008, 18:13:26 nachm.
Hallo ..

..habe folgende Ankündigung zu machen, um Euch ein bisschen Vorfreude zu bereiten bzw. "den Mund etwas wässrig zu machen"  :laughing:..

Habe heute damit begonnen rd. 200 Fotos von meinen zahlreichen Neuerwerben ("Mikro und Makro") zu machen (von Bad Ems Börse und vor allem von St. Möckels Mineralien.. :smile:)..1-2 Sonnentage müssen dafür schon mal "geopfert" werden .. :smile:

Es werden hier bald Bilder unter anderem von folgenden Mineralien zu sehen sein (und die meisten davon sind z.Zt. weder im Mineralienatlas noch in MinMax vertreten, z.T. noch nicht einmal in Mindat.org)... .. :smile: :wow:

Bazzit-X aus Kasachstan
Greifensteinit-XX mit Elbait und einmal auf Gormanit aus Brasilien
Ruifranconit-xx mit Zanaziit-xx
Kapellasit-xx aus Lavrion
Kentbrooksit-X (orangebrauner großer X mit Aegirin-XX) von Kola
Humboldtin (organisches Mineral auf Koprolith (Exkremente aus der Kreidezeit)
Landesit-XX in cm-Größe auf Matrix
Cadmium (ged.) mit Otavit im Anschliff
Serendibit (blau massiv)
Rhomboklas-Stufe
Mandarinoit-xx mit Chalkomenit-xx
Rosenbuschit mit Eudialyt von Norra Kärr,
Parsettensit
Chromseladonit
Ferroseladonit
und fast alle weiteren Glieder der Seladonit-Gruppe
Osmium-x aus Russland
Brammalit
Fluorannit
Chernykhit
und rd. 60 weitere Seltenheiten ..


Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juni 26, 2008, 22:57:52 nachm.
Hallo Peter5,

das hört sich ja gut an!  :super:  Und  :hut:  vor der vielen Arbeit, die du dir da machst.

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 26, 2008, 23:38:55 nachm.
Hallo Peterr1,

macht Spaß aber es liegt auch noch einige "Arbeit" hierzu vor mir. :smile:

.. momentan plagen mich auch Zahnschmerzen und der OP-Termin nach meinem Urlaub macht mich sowieso schon die ganze Zeit etwas "kribbelig"..mein Zahnarzt will natürlich noch 2 weitere Zähne ziehen, die eigentlich gar nicht betroffen sind, dann muss wegen dem Weisheitszahn noch der Kiefer aufgeschnitten werden..ach was erzähl ich das..Schmerzen im Gesicht sind immer Sch..e! :crying: :traurig:..und dann kann ich beruflich gar nicht an diesem OP-Tag, weil ich dann eine ausländische Delegation mit empfangen muss..also muss ich sowieso noch den Termin verschieben..ein verrücktes Jahr also.. :dizzy:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juni 27, 2008, 06:42:23 vorm.
Hallo Peter5,

halte durch - (http://www.jgr-apolda.eu/UV/F-Bilder/smileys/wirdgut.gif)

 :auslach: Könnte zu deiner Erbauung ein Bild von mir machen, wenn die Zähne noch im Wasserglas liegen, will das aber uns und vor allen Dingen mir ersparen.  :auslachl:    :prostbier:  

  :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 27, 2008, 08:19:19 vorm.
Hallo Peter1,

danke Dir.. :smile:..aber den gelben Satz kann ich leider mit meinen schlechten Augen nicht lesen..sorry.. :laughing:

Gruß Peter .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juni 27, 2008, 21:08:16 nachm.
Hallo Peter5,

 :fluester:  Mußt den Satz nur mit der mouse markieren(mit gedrückter mouse-Taste cursor drüberziehen), aber nicht weitersagen!  :angst:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 28, 2008, 06:43:58 vorm.
Hallo Peter1,

ja, da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können.. :dizzy: :laughing:..danke..

..übrigens..dauert noch etwas.. habe jetzt von insgesamt gestern und vorgestern gemachten 300 Fotos rd. 60 brauchbare Fotos hinbekommen..muss ich nur noch alle "etwas zurechtschneiden" und einige ggf. etwas nachbearbeiten. :laughing:..danach gibts dann hier ein "Foto-Feuerwerk".. :super:..

.. meistens geht das Zahnweh immer abends ab 19 Uhr los..woran das nur liegt..nach dem Schlafen ist es erst mal völlig weg. :smile:..wahrscheinlich weil dann erst mal nicht so viele Reize dran kommen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 29, 2008, 12:36:18 nachm.
So, es ist Sonntag, der 29.6., 12.30 und nun gehts los.. das Bilder-Feuerwerk kann nun beginnen!

Bitte möglichst jetzt bis 14 Uhr herum nicht zuviel hochladen, da sonst sehr zähflüsiges Arbeiten.. :smile:... danke.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 29, 2008, 14:47:21 nachm.
So, für heute fertig .. mit genau 80 eingepflegten, neuen Fotos! .. :smile:

Viel Spaß beim Betrachten!  :winke:

.. wird fortgesetzt ..  :smile:

Gruß Peter5 ... :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juni 29, 2008, 14:58:43 nachm.
Hallo Peter5,

Mann oh Mann, das war ja ein gewaltiger Schub.  :applaus:  Jetzt setze dich erstmal ganz ruhig in dein Eckchen und trinke einen Kaffee.

Habe schon etwa 50% deiner neuen Bilder angesehen, jetzt kommen die restlichen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 29, 2008, 15:01:05 nachm.
Danke, Peter1 und herzlichen Glückwunsch auch zum heutigen Namenstag! (und an alle anderen 4 Peters auch - plus evtl. Pauls.... :laughing:).. :super:..... :smile: ich trinke jetzt tatsächlich mal einen Kaffee und später dann das hier .. :prostbier:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juni 29, 2008, 15:12:02 nachm.
   
 :danke: gleichfalls !


Solche Mineralienfotos machen mich immer etwas traurig/ärgerlich, daß ich die Min-Systematik völlig aufgegeben habe.  :crying:  Aber ein 2. Mal anfangen is nich, da würde man immer nur an die gehabten und nicht wiederzubekommenden Stücke denken. Da hilft nur eins:  :ruelps:

 :traurig2:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 29, 2008, 17:52:06 nachm.
Danke.  :smile: ..

.. da hilft nur eines: Bei den Meteoriten als Schwerpunkt bleiben, denn das ist ja auch eine sehr wertvolle, schöne und umfangreiche Sammlungsgeschichte und mehr .. und macht auch noch Spaß auf mehr ..  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 30, 2008, 19:55:49 nachm.
Hallo,

Wieder schöne Bilder drin! Besonders der Staffelit - klasse :super:. Bei mir dauert´s noch ne Weile, aber es befindet sich schon wieder einiges in Planung. Nächste Woche ist der gröbste Unistress ertsmal vorbei, dann kann sich wieder den wichtigen Dingen zugewendet werden...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 01, 2008, 06:27:24 vorm.
Hallo Andy,

danke.  :smile:...ja, und lass Dir ruhig Zeit.. sind ja jetzt erst mal wieder genug Bilder drin. :laughing:.. Uni ist aber auch wichtig, denn wenn Du später dann Deinen ausgelernten Beruf hast, gibts auch mehr Kohle und damit dann die noch teureren deutschen Spezialitäten! :laughing:

Gruß Peter5.. :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 01, 2008, 15:34:03 nachm.
NOCH teurer? :laughing:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 01, 2008, 19:14:52 nachm.
.. achso.. :eek: :eek:...ist schon teuer.. :crying:....na ja teuer ist ja auch ein relativer Begriff.. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 01, 2008, 19:53:15 nachm.
.. und wieder rd. 20 neue Bilder drin!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Aurum am Juli 01, 2008, 23:07:28 nachm.
Hallo alle,

ich möchte hier mal was los werden , und zwar ein danke , ihr macht euch unheimlich viel Arbeit mit all den tollen Bildern und Beiträgen, und das in so kurzer Zeit , da kann ich nur meinen Hut ziehn .  :super: :hut:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 02, 2008, 07:06:24 vorm.
Danke Dir, lieber Lutz.. :smile:

.. aber das machen wir doch gerne .. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am Juli 02, 2008, 07:29:42 vorm.
Hallo Peter5,

besonders mit so farblich-attraktiven Stücken wie  tiefpink-farbener Cobaltocalcit   machst du mir das Leben schwer, weiterhin der Systematik den Rücken zuzukehren. Zum Glück gibt es da noch 2 andere Hürden bei mir: einmal das liebe Geld und zum anderen, wenn ich nun auch noch die restlich verbliebenen freien Wandflächen wieder mit Setzkästen bepflastern würde, ohhh, da hinge aber der Haussegen entgültig schief.  :ehefrau:

Aber es ist schon super  :super: , hier eine Stelle zu wissen, wo man all diese schönen und vor allem seltenen Dinge betrachten/bewundern kann.   :wow:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 02, 2008, 08:00:40 vorm.
Danke Peter1!  :smile:

Ja, denn so oft sieht man ja solch z.T. spezielle Sammlerstücke sonst auch nur beim Sammler zu Hause  :smile: ... auf heutigen Börsen - zum größten Teil  - ohnehin nicht mehr. :smile:..daher bin ich auch für diese Plattform recht dankbar.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Aurum am Juli 02, 2008, 09:44:13 vorm.


wenn ich nun auch noch die restlich verbliebenen freien Wandflächen wieder mit Setzkästen bepflastern würde, ohhh, da hinge aber der Haussegen entgültig schief.  :ehefrau:



Peter ,

sei doch etwas Kreativ , sage deiner Frau doch einfach , " Du das hat auch seine Vorteile , wir müssen nie wieder Tapezieren "  Vielleicht bekommst du sie ja so dazu das sie dich dann auch noch unterstützt , was das Geld angeht da hätte ich dann auch noch eine Idee aber die wird mit Mindestens 8 Jahren Gefängnis belegt scheidet also eher aus  :lacher:

Übrigens das mit dem Tapezieren kannst du ihr auch bei dem Erwerb neuer Meteoriten verkaufen , ist wahrscheinlich einfacher ihr das in diesem zusammenhang beizubringen als mit Mineralien  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 02, 2008, 20:09:59 nachm.
1 Bild mit Greifensteinit ausgetauscht.

1 Bild mit Cadmium und Otavit ausgetauscht.

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 10, 2008, 22:45:31 nachm.
Austausch einiger Bilder abgeschlossen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 22, 2008, 13:06:58 nachm.
Hallo,

Da ich bisher nur positives Feedback über meine Fundortberichte bekommen habe, habe ich mir erlaubt heute mal wieder drei neue davon einzupflegen. Die Freunde von niedersächsischen Mineralvorkommen kommen dabei voll auf ihre Kosten, denke ich. Es ist ne Menge Lesestoff, aber vielleicht hält´s ja der ein oder andere durch.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 26, 2008, 16:34:01 nachm.
...die Etiketten mach ich doch erst später rein :laughing:. Jetzt erstmal viel Spaß mit meinen farbenfrohen Sammlungsneuzugängen!

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 26, 2008, 17:50:31 nachm.
Hallo Andy,

sowohl die neuen Fundortberichte (wie z.B. zu Höver..) (sehr fleißig! :user:) als auch die heutigen neuen und zahlreichen Seltenheiten an Mineralien aus Deutschland gebühren Dir wieder ein großes Lob!  :super:

Danke sehr dafür. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 28, 2008, 20:10:36 nachm.
Hallo ..  :smile:

habe heute noch mal - quer Beet durch fast alle Klassen - insgesamt 12 Fotos von interessanten Mineralien "eingepflegt"!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 29, 2008, 14:53:27 nachm.
Hallo,

Heute habe ich wieder einige Bilder eingestellt, vor allem bei den Klassen II, VI und VII. Manches davon mit Sicherheit zum ersten mal im Netz zu sehen! Dazu einige bei den Fundorten und zig alte Etiketten (da kommt noch einiges). Das war´s dann auch erstmal wieder, von den Mineralien jedenfalls. Nun muss sich erstmal wieder ein wenig was ansammeln...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 29, 2008, 18:08:15 nachm.
Hallo Andy,

ja, das reicht ja auch erst mal wieder an vielen schönen Bildern!  :smile:.. schönen Dank auch für's fleißige Einpflegen bzw. Zeigen hier.. :wow: :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 30, 2008, 15:17:19 nachm.
Hallo,

Heute sind nochmal 25 neue Etiketten dazugekommen. Zwei davon allerdings doppelt, wie ich grad sehe. Können de facto auch wieder gelöscht werden. Dazu noch drei Stücke von Frauenstein, den richtigen Boulangerit und zwei Mimetesite.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 30, 2008, 18:44:46 nachm.
ja, dann dank ich Dir wieder mal recht schön!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 01, 2008, 13:27:07 nachm.
Hallo,

Am heutigen Tage habe ich noch 15 Silikate nachgereicht (hatte ich ganz vergessen...) und einen bebilderten Artikel zum Hüggel bei Osnabrück zusammengefrickelt. Dazu hier und da noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. einige hübsche Kleinode als Sammlungsneuzugänge bei den Klassen III und VII). Habt ihr wieder was zum Schmökern;-)

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 01, 2008, 19:35:27 nachm.
Prima!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 09, 2008, 13:59:30 nachm.
Heute wieder einiges zu fast allen Klassen eingepflegt! Viel Spaß beim Betrachten!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 14, 2008, 11:34:34 vorm.
Hallo ..

.. heute wieder 38 Mineralien-Bilder eingepflegt!


Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 20, 2008, 13:23:48 nachm.
Hallo,

Am heutigen Tage sind wieder 36 frische Bilder und ein Beitrag über Lüneburg hochgeladen worden. Wieder Systematik-Schmankerln aus deutschen Landen der eher seltenen Art, um´s mal milde auszudrücken. Alles ganz frisch ins Kontor gekommen. Mag sein, dass der ein oder andere Augenschmaus für euch dabei ist, es würde mich freuen, wäre dem so.

Glückauf
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 20, 2008, 18:29:17 nachm.
Hallo Andy,

habe mir schon gleich wieder Deine heutige Auswahl komplett betrachtet!  :smile:..kann nur wieder sagen: Alles wieder "very edel" und selten! :super: :super:

Weiter so!  :wow: :winke:

Gruß Peter5
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 31, 2008, 13:06:09 nachm.
Heute, 31.8.08 ..

Neue Bilder ..

9 x Klasse IV,

20 x Klasse V,

23 x Klasse VI,

40 x Klasse VII


und ..

47 x Klasse VIII

Gruß Peter5 .. :winke:

Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 31, 2008, 14:43:40 nachm.
So, das wars dann für die nächsten Wochen erst einmal ..  :wow:

.. insgesamt heute 139 Fotos eingepflegt!  :smile:

Schönen Sonntag noch!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 22, 2008, 15:02:20 nachm.
Hallo ..

.. heute 26 Mineralienfotos - quer durch alle Klassen - eingepflegt! 5 Mineralien davon waren übrigens Börsenkäufe in Imsbach von vorgestern (20.9.08) .. :smile:


Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: MetGold am September 22, 2008, 16:09:17 nachm.
Hallo Peter5,

 :super: , ich versuche keins deiner Neueinstellungen zu verpassen !!!  :hut:


 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 22, 2008, 18:45:06 nachm.
Hallo Peter1,

das freut mich!  :smile:.. zeige ja auch immer gerne neue Sachen!  :einaugeblinzel:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 19, 2008, 10:10:17 vorm.
Viel "Neues" an Systematik-Mineralien von gestern und heute!  :smile:

Viel Spaß beim Betrachten!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 21, 2008, 12:57:59 nachm.
Hallo,

Mann, was seid ihr wieder alle fleißig mit den Bildern. Wenn ich sehe, was bei den Achaten reinkommt, Wahnsinn! Dann von "unserem Neuen" aus Schneeberg feinste Geschichten aus dem Erzgebirge. Peter braucht man ja schon nicht mehr erwähnen, das spricht ja für sich. Ich komm ja momentan bildermäßig zu gar nix. Dabei liegt schon wieder so viel vor, was unbedingt noch ins Forum muss. Besonders Peter darf sich schon mal auf einiges aus Bad Ems freuen: Hopeit, Honessit, Tsumcorit, Nickelaustinit, Manganhörnesit, Wickenburgit, brandneue Plumbogummitpseudomorphosen und Hydrohetaerolith. Und noch ein paar "Teaser": Pyrostilpnit von Langenau/Erzgebirge, Liebigit aus Annaberg, Xenotim aus Thüringen, Zinknadeln aus Freiberger Hüttenschlacke, Paulingit vom Vogelsberg in Hessen und seltene Cinnabarite aus dem Harz (von Bad Grund Zepterkristalle und aus Wieda bei Zorge). Solange kram ich halt Textliches aus den Tiefen meines Laptops und belagere euch mit allerhand Blödsinn, der mir einfällt:-) Also, macht´s mal fleißig so weiter und immer schön von deutschen Mineralen, dass der Labrador graues Fell bekommt...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 23, 2008, 08:45:01 vorm.
Hallo Andreas,

ja, klingt gut. :smile:

Ich habe allerdings beschlossen, jetzt erst mal nichts mehr zu sammeln; bin gerade dabei "Inventur" zu machen..das wird auch demnächst sehr lange andauern .. :laughing:..; ...d.h. meine Dateien "abzuschließen" etc..

also kann sein, dass ich dann demnächst evtl. noch etwas für Dich habe, wie z.B. etwas Ganomatit vom Stolln Hämerlein (da könnte ich vielleicht noch was zerteilen..) aber ich selbst möchte jetzt vorerst keine Mineralien mehr erwerben.. lieber nur noch selbst suchen.. ich danke Dir aber für Deine bisherigen Angebote und Tauschaktionen mit mir .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 24, 2008, 11:55:43 vorm.
Oh, nett. Sowas hab ich noch nicht :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 24, 2008, 19:27:57 nachm.
Hallo Andreas,

nur ganz kurze Korrektur .. ich meinte Ganomatit (= Gemenge Pitticit mit Chlorargyrit) auf Safflorit auf Dolomit) von Niederschlema.. (kann ich aber leider doch nichts von abzweigen.. habs mir nochmal angeschaut..da könnte ich dann die Stufe vergessen.. :weissefahne:)
von Stolln Hämmerlein habe ich aber eine größere Argentopyrit-Stufe.. da könnte ich evtl. was abknapsen.. aber der Argentopyrit ist z.T. doch schon sehr pyritisiert!..also nicht mehr "ganz frisch" .. :smile:

Gruß Peter5 .. :smile:

P.S. Bitte die nächste Zeit nur noch Nachrichten per E-Mail an mich.. bin die nächsten Wochen und Monate privat anderweitig beschäftigt.. kann also sein, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr dazu komme, hier ins Forum reinzuschauen .. :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Dezember 03, 2008, 18:04:22 nachm.
Hallo ..

reichlich Neues von heute, 3.12. .. :we:

Gruß Peter5  .. :wa:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Dezember 20, 2008, 08:56:35 vorm.
nur etwas Neues von heute ... :smile:

Auf diesem Wege ..
Ich wünsche allen hier - auch in meiner Funktion als Moderator für das Systematikforum - frohe und friedliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!  :wa:

Gruß Peter5 .. x-10
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 03, 2009, 09:32:08 vorm.
Hallo ..

23 neue Fotos von Silikaten aus meiner Sammlung .. von heute, 3.1.09 .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 11, 2009, 20:15:10 nachm.
16 neue Fotos von heute, Sonntag, 11.1.2009 ..

Gruß Peter5 .. :hut:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 17, 2009, 20:30:45 nachm.
14 neue Silikat-Fotos vom Samstag, 17.1.09 ..

+ 2 zusätzliche Eifelmineralien unter "Eifelmineralien - Fotos" ..

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Februar 06, 2009, 12:02:29 nachm.
Heute auch von mir wieder viele neue Bilder selten belegter Fundorttseltenheiten und Systematik. Auch in den einzelnen Fundorten sind neue Fotos drin. Fast alles davon ist im zweiten Halbjahr 2008 neu in die Sammlung gekommen.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 06, 2009, 19:02:12 nachm.
Hallo Andy,

.. da hast Du uns auch wieder mit vielen vielen Seltenheiten beschenkt und warst sehr fleißig gewesen ..  :wow: :hut: :super:..

.. na, dann bekomme ich ja auch bald wieder Lust, nochmal alles nach geeigneten Fotos von einigen "Leckerlis" durchzukramen, die ich hier noch nicht gezeigt habe .. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 08, 2009, 08:24:05 vorm.
.. und noch ein paar neue Bilder vom 8.2.09 ..  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Februar 08, 2009, 20:37:47 nachm.
so viele alte bekannte...
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 08, 2009, 20:59:07 nachm.
Ja .. und heute nochmal 23 neue Bilder von mir (9.2.09) .. :smile: ..darunter auch für Dich bekannte Seltenheiten ( :laughing:) wie Arnimit, Compreignacit und Ordonezit!  :winke:

Gruß Peter5
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 15, 2009, 13:56:42 nachm.
- AUSZEIT -

Ich lege die Moderation hiermit für kurze Zeit nieder.

Danke für Euer bisheriges Interesse.

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 21, 2009, 16:15:49 nachm.
Inzwischen ist es mir - ab und zu allerdings nur - trotz einiger immer noch bestehender beruflicher und privater Ärgernisse doch noch möglich, etwas weiter zu moderieren.  :smile:
Für heute mit einem weiteren Bild zum Mineral Pyrostilpnit (Feuerblende).

Gruß Peter5
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am März 28, 2009, 17:19:24 nachm.
4 neue Fotos in 3 Systematik-Klassen von heute, 28.3.09 ..

Gruß Peter5 .. :winke:

Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 21, 2009, 08:02:11 vorm.
Rund 10 neue Mineralien-Fotos von heute, 21.5.09 .. :smile:

Viel Spaß beim Betrachten!  :smile:

Schönen "Vatertag" wünscht Euch ..


Peter5 ... :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 23, 2009, 21:17:55 nachm.
14 neue Fotos von heute, 23.5.09 ..

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 31, 2009, 18:51:42 nachm.
11 neue Fotos - quer Beet - durch die Klassen 3, 4, 6 und 8 vom 31.5.09

Gruß Peter .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 10, 2009, 16:34:55 nachm.
Hallo,

habe heute das Forum mal wieder mit etwas Text strapaziert. Bilder kommen sicher demnächst wieder einige hinzu, die Systematiker dürfen sich freuen;-).

Gruß
Andreas
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 12, 2009, 08:37:50 vorm.
Hallo Andreas,

Zitat
die Systematiker dürfen sich freuen;-).

Na, dann freue ich mich schon mal ..  :laughing: :hut:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 17, 2009, 20:49:31 nachm.
Habe heute wieder reichlich neue Systematik-Fotos erstellt...will aber noch mehr aufnehmen bevor ich später hier alles neue an Mineralienbildern reinstelle.. :smile:..vor allem für unseren Raritätenjäger Andreas .. :laughing:..gibt es auch wieder einiges Seltenes aus deutschen Landen zu sehen... :smile:..wie z.B. blauer Aragonit aus dem Zabenstedter Stollen des Mansfelder Beckens und einiges mehr ..

Gruß Peter5 .. :winke:

Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 25, 2009, 07:58:25 vorm.
So für heute 13 neue Systematik-Fotos - 25.7.09 .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 18, 2009, 12:20:25 nachm.
Hallo,

jetzt kommen so nach und nach mal die Neueingänge rein. Fast alles, was an neuen Bildern eingestellt wird, zeigt Stücke, die in diesem Jahr in die Sammlung gekommen sind. Ich denke, ich kann euch ein paar richtige Kracher bieten, wenn ich da an etwas größere Kristalle von Cerussit und Vivianit denke;-)

Natürlich auch wieder feinste Systematik, teils vom Allerseltensten (vielleicht das erste Bild von Krettnicher Tokyoit im Netz). Daneben ein paar Klassiker im Mikro- und Makrobereich, facettierte edle Quarze und ein ganzer Schwung alter Etiketten.

Für unsere Thüringen-Freunde wieder einiges aus "ihrem" Bundesland (seltenes vom Henneberg, Zinnober, Strontianit, Mrazekit), einige rare Typlokalitäten, paar Fundortergänzungen (Clara, Zeilberg)

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 18, 2009, 18:50:36 nachm.
Hallo Andreas,

das klingt alles sehr gut! :super:..man darf gespannt sein!

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 23, 2009, 17:41:49 nachm.
Klassen ergänzt, Typlokalitäten auch. Es folgen Zettel, Makros und Quarzvarietäten...
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 23, 2009, 18:04:56 nachm.
:applaus: :applaus:  :prostbier:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 31, 2009, 14:38:23 nachm.
Nach all den vielen Mikrobildern habe ich mich jetzt mal an die Makros gemacht, um sie euch vorzustellen. Reingewandert sind heute diverse Fundortbelege, viele Thüringer Minerale im Thementhread, die Liebhaber von Quarzvarietäten haben einige Achate, Amethyste und Jaspise anzuschauen (u.a. einen der berühmten "Schwarzen Amethyste" aus Dresden!). Dazu viele Bilder von den einzelnen Klassen und alte Etiketten (kommen noch). Also wie immer ist eine bunte Mischung dabei, die ich nach forumkompatiblen Fundorten, nach optischen Gegebenheiten und nach Seltenheit ausgesucht habe. Vieles wird selten gezeigt, ich wünsche euch viel Freude damit.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 03, 2009, 13:24:53 nachm.
Heute viele Bilder in den Klassen II und III :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 03, 2009, 19:05:36 nachm.
.. mit schönen Mineralien und Kristallstufen!  :smile: :super:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 04, 2009, 13:12:51 nachm.
Nochmals 18 Bilder in Klasse VI.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 04, 2009, 18:25:47 nachm.
Ja, die sind auch eine Augenweide! Und eben alle selten noch dazu .. :lechz: :lechz: :super:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 06, 2009, 17:57:20 nachm.
Klassen IV, V und VIII komplettiert. Ganz neue Bilder und die alten Etiketten gibt´s auch bald zum gucken :smile:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 17, 2009, 17:46:58 nachm.
Hallo,

heute neu 23 Bilder von allerlei einheimischen Sulfiden. Anderes folgt, wie z.B. eine Hutchinsonitstufe von Wiesloch wie man sie nur einmal im Leben bekommt...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 17, 2009, 20:23:53 nachm.
Hallo Andy,

sehr schön. :smile:

Im Sucherforum hat heute jemand davon geschrieben, dass er mal einem Museum unter anderem eine Pyromorphit-Stufe (Eigenfund) von der Grube Annenberg (siehe auch in Mindat.org) zur Verfügung gestellt hat und auch von grünem Fluorit von Fischbach war die Rede. Kennst Du beide Sachen oder hast Du so etwas sogar auch in Deiner Sammlung? Interessiert mich einfach mal.. :laughing:

Gruß Peter5 . :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 18, 2009, 16:51:07 nachm.
Hallo,

weder noch :laughing:. Annenberg kenne ich nicht mal...

----

Hallo,

heute für euch nochmal 24 Bilder von schönen Oxiden und ein kleiner Beitrag zu Hutchinsonit von Wiesloch bei Heidelberg. Anstatt "nur" Bilder davon zu machen, habe ich mich entschlossen, noch ein wenig Text darumzustricken.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 19, 2009, 18:42:19 nachm.
Schöne Fotos von interessanten Stufen und auch sehr schön "gestrickte" Texte!  :super:

hier nochmal ein Link zu "Annenberg" ..

http://www.mindat.org/loc-60585.html

Gruß Peter5 . :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 23, 2009, 13:54:51 nachm.
Hallo,

heute von mir ein paar Bilder zu Klassen V und VII sowie Typlokalitäten.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 25, 2009, 15:38:42 nachm.
Und noch einige Sulfate sowie Thüringer Mineralien.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 27, 2009, 08:46:33 vorm.
Ja, ist schon alles vielfältiger Natur. Sehr schön.
--------------------------------------------------

Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Dezember 08, 2009, 17:31:32 nachm.
Heute .. 25 neue Fotos, davon ..

15 Silikate

2 Sulfide

1 Borat

3 Arsenate

1 Halogenid

3 Oxide

Zusammen: 25 neue Mineralien


Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Dezember 09, 2009, 16:50:49 nachm.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch schon mal Euer Forenmoderator für Systematik-Mineralien!  :prostbier:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Dezember 10, 2009, 17:31:29 nachm.
Heute:

1 x Klasse II

3 x Klasse VI

2 x Klasse VIII

und ..

17 x Klasse VII


Zusammen: 23 nagelneue Fotos!

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 13, 2010, 15:16:06 nachm.
Heute von mir 32 neue Bilder von im letzten Quartal des Jahres 2009 neu in die Sammlung eingegliederten MM. Ein paar richtige Kracher folgen noch für die Systematikliebhaber unter euch. Ich sage nur Freudenbergit von der Typlokalität oder Jixianit von der Grube Clara... :laughing:

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 14, 2010, 07:11:35 vorm.
Hallo Andy,

sind wieder schöne Mineralien aus Deiner collection dabei. :super:.. Meneghinit (ist wirklich was Feines), Ferristrunzit-Sonne und einige andere Stücke haben mir dabei wieder besonders gefallen. :smile:

Beste Grüße
Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 15, 2010, 12:12:23 nachm.
Heute nochmal 23 neue, teils extrem seltene Systematikminerale (alles Neueingänge 2010!)
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 19, 2010, 12:21:33 nachm.
Heute wieder 22 neue Systematikminerale aus einheimischen Vorkommen. Darunter neben einigen sehr seltenen Schmankerln auch etwas Historisches (längst vergessen und heute nur noch schwer zu kriegen) aus dem Erzgebirge
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 19, 2010, 20:22:26 nachm.
Hallo Andreas,

wieder sehr schöne Stücke dabei!  :super:..habe am Wochenende auch reichlich neue Aufnahmen gemacht; muss nur erst mal wieder genügend Zeit und Muse haben, um die hier reinzustellen.. dauert also noch etwas.. :smile: ...soviel kann ich aber schon mal verraten.. es ist sogar diesmal der extrem seltene Fleischerit aus Tsumeb mit dabei (ein nadliger X v. 5 mm Größe!).

Gruß Peter
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 20, 2010, 15:25:55 nachm.
Hallo,

Fleischerit ist auch nett. Gibt´s bei uns leider nicht. Von mir jedenfalls heute wieder 17 neue.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 22, 2010, 13:27:57 nachm.
...und heute nochmals ein ganz ordentlicher Schwung mit 36 "Systematikern" ausschließlich in den Klasse VI und VII, darunter einige hier noch nicht gezeigte Minerale und wohl auch das einzige Bild eines deutschen Johillerits im Netz:)
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 22, 2010, 16:30:11 nachm.
 :hut: :super: :hut: :super: :hut: :super:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 27, 2010, 21:07:57 nachm.
Heute, Mittwoch, 27. 01. 2010 ..  :lechz:  :wow:

Klasse I - 1 Foto

Klasse II - 2 Fotos

Klasse IV - 13 Fotos (!)

Klasse V - 2 Fotos

Klasse VI - 5 Fotos

Klasse VII - 3 Fotos

Klasse VIII - 12 Fotos


Zusammen: 38 neue Fotos (!)

Viel Spaß beim Anschauen!   :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: speul am Januar 27, 2010, 21:34:14 nachm.
Hallo Peter5,
den Spaß hatte ich schon. Wirklich schade, daß da nicht mehr auf die Bilder klicken!
Auch für den Nichtsammler immer wieder ein ästhetischer Genuß.
Bitte weiter machen
Grüße
speul
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Januar 28, 2010, 07:18:55 vorm.
Hallo speul,

danke für die Blumen. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Februar 03, 2010, 14:55:12 nachm.
Gestern und heute wieder 18 neue Bilder von mir, z.B. allerhand Anschliffe (so zwei rare "Silberachate") oder ein seltenes Kupfer aus dem Hunsrück. Daneben einige neue Sachen in der Systematik.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am April 16, 2010, 13:54:38 nachm.
Hallo,

heute nach längerem mal wieder 12 seltene Systematikmineralien aus Deutschland eingepflegt.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am April 20, 2010, 12:06:59 nachm.
Hallo,

heute noch mal 24 überwiegend Makros in der Systematik.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 08, 2010, 20:20:12 nachm.
Hallo ..  :smile:

heute ..


Klasse 3 = 5 x

Klasse 7 = 2 x

Klasse 8 =  14 x

zusammen 21 neue Fotos! .. überwiegend Makroaufnahmen und auch mit mehreren deutschen Spezialitäten aus meiner Sammlung!

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Mai 21, 2010, 12:12:22 nachm.
Hallo,

heute von mir 9 Bilder mit Sammlungsneueingängen.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juni 04, 2010, 11:11:55 vorm.
Hallo,

heute von mir nochmal 21 Bilder, überwiegend von der Grube Clara.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 04, 2010, 19:06:44 nachm.
Hallo Andreas,

danke. .. sind wieder schöne Stücke dabei!  :laughing: :super:

Schönes Wochenende wünscht Dir ...

Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 22, 2010, 15:58:13 nachm.
Hallo,

heute von mir 46 Bilder mit teils sehr seltenen deutschen Stücken. Für die Schwarzwaldliebhaber ein wenig was seltenes aus der Grube Clara und von Neubulach. Aus dem Erzgebirge u.a. Pechblende von Freiberg, viele Typlokalitäten mit alten Etiketten (Lüneburgit u.a.). Allerlei Systematik (Goosecreekit u.a.).

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 22, 2010, 18:36:10 nachm.
Goosecreekit kannte ich bisher nur aus Indien.  :laughing: .. jedenfalls danke für die vielen neuen Seltenheiten hier!   :smile: :prostbier:

Viele Grüße
Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Juli 26, 2010, 14:01:21 nachm.
Hallo,

den gibt´s sogar noch von einer Autobahnbaustelle ebenfalls in der Oberpfalz :smile:

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juli 26, 2010, 17:22:04 nachm.
Hallo Andy,

danke für diese Zusatzinfo.  :hut: In "meinem nächten Leben" sammle ich dann vielleicht auch nur noch deutsche Spezialitäten.  :laughing:

Viele Grüße
Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 14, 2010, 18:57:17 nachm.
Heute 7 x Silikate und 1 x Sulfid ..  :smile:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am August 16, 2010, 13:59:44 nachm.
Heute nochmals ein ordentlicher Schwung deutscher Systematik (60 Bilder). Darunter einige Stufen mit Originaletiketten aus dem 18. Jahrhundert, neue Minerale wie Alumoakermanit oder Metarauchit, vieles aus dem Schwarzwald und reichlich meist seltene Systematik.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am August 16, 2010, 19:09:04 nachm.
Wieder mal rundherum sehr faszinierende Einblicke!  :super: :hut:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 23, 2010, 15:14:08 nachm.
Hallo zusammen,

heute von mir 49 Bilder von allerlei deutschen Spezialitäten. Dieses Mal habe ich vor allem etwas anschaulichere Stufen ausgewählt... Darunter wieder viele sehr alte Stücke, auch mit Originaletiketten. Etwas Systematik ist auch wieder mit dabei.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: lithoraptor am September 23, 2010, 15:43:34 nachm.
Moin Labrador!

Habe mir die neuen Stücke gerade mal angesehen. Sehr beeindruckend! :super: Vielen Dank fürs Zeigen!!!

Gruß

Ingo
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am September 23, 2010, 16:00:37 nachm.
Hallo,

immer gern. Freut mich, wenn´s noch ein paar andere Leute erfreut.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am September 23, 2010, 18:22:25 nachm.
Zitat
Freut mich, wenn´s noch ein paar andere Leute erfreut.

Das würde ich auch gerne mal für meine Stücke, die ich hier zeige, sagen können.  .. aber bei dem Feedback .. außer bei Dir jetzt ..na ja.. :gruebel: :traurig:

Gruß Peter
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 03, 2010, 18:00:13 nachm.
Hallo,

heute von mir ein Schwung Bilder in der Systematik. Wieder allerlei Seltenheiten aus heimischen Gefilden, mit Schwerpunkt auf Sulfiden (Silberminerale).

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 04, 2010, 06:21:33 vorm.
.. schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an.. bin momentan erst mal "auf dem Sprung"  zur Arbeit ...  :laughing:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: fossi47 am November 04, 2010, 07:27:39 vorm.
Hi Ihr beiden.
auch wenn Eure Leistung hier leider nicht den verdienten Widerhall erfährt,ich bin begeistert und hab viel Neues gefunden.Man kann auch nach 50 Jahren Beschäftigung mit Steinen noch viel lernen,sofern man will,und Eure Bilder sind eine gute Plattform dazu.Das solltet Ihr unbedingt wissen,auch wenn ich meist "still"konsumiert habe,ich war immer dabei.
Glück auf Günter   :super: :super: :super:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: lithoraptor am November 04, 2010, 10:31:02 vorm.
Moin!

Hi Ihr beiden.
auch wenn Eure Leistung hier leider nicht den verdienten Widerhall erfährt,ich bin begeistert und hab viel Neues gefunden.Man kann auch nach 50 Jahren Beschäftigung mit Steinen noch viel lernen,sofern man will,und Eure Bilder sind eine gute Plattform dazu.Das solltet Ihr unbedingt wissen,auch wenn ich meist "still"konsumiert habe,ich war immer dabei.

Diesem Beitrag möchte ich mich in (fast = die 50 Jahre treffen bei mir nicht zu :einaugeblinzel: ) allen Punkten anschließen. Dank EUCH!!! :super:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 05, 2010, 06:25:32 vorm.
Guten Morgen Günter und Ingo,

ich bzw. wir danken Euch beiden recht herzlich für diese Worte!  :smile: :hut:

@Andreas,
danke auch von mir noch mal für die Bereicherung dieses Unterforums mit zum Teil auch seltensten und schönen Exponaten aus deutschen Landen bzw. aus Deiner Sammlung!  :prostbier:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 06, 2010, 13:00:06 nachm.
Hallo,

dem Dank schließe ich mich natürlich an und kann auf baldige Ergänzungen hoffen lassen :laughing:

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 08, 2010, 12:15:57 nachm.
Und da sind sie auch schon: noch mal ein kleiner Schlag Systematik (19 Bilder). Wie immer wünsche ich allen Betrachtern viel Freude damit :smile: Für die tage habe ich auch noch ein großes "Paket" ausschließlich für die Klasse VII Phosphate und Arsenate vorbereitet. Dabei u.a. Klinobisvanit aus dem Odenwald und Plumbogummit von Bad Ems.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 08, 2010, 16:16:53 nachm.
Na da freuen wir uns ja noch mehr und sind schon gespannt .. :laughing: Plumbogummit von Friedrichssegen habe ich ja hier, glaube ich, auch schon mal gezeigt .. aber das Bad Emser Revier ist ja bekanntlich groß. Woher stammt der Plumbo.. denn genau?   :gruebel: :smile:

Gruß Peter
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 09, 2010, 12:10:21 nachm.
Grube Bergmannstrost, genauer gesagt vom Tiefendeller Stollen. Sind schöne Pseudomorphosen nach Pyromorphit.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 15, 2010, 16:00:56 nachm.
Heute nochmals 23 Bilder in der Klasse VII, in der Hauptsache seltene Fundortbelege.

In Vorbereitung ist auch wieder ein Schwung, darunter ein bayrisches Platin-Nugget!
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 18, 2010, 19:50:00 nachm.
Hallo Andreas,

vielen Dank auch wieder für die reichhaltige "Bescherung" von heute!  Und dabei ist noch nicht einmal Weihnachten! :laughing:

Gruß Peter  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 19, 2010, 14:58:57 nachm.
Hallo,

als mineralogischer Weihnachtsmann/Osterhase betätige ich mich immer wieder gerne...

Gruß
Labrador

P.S.: heute noch drei vergessene Eier... ääh, Klamotten, äh, na ihr wisst schon was ich meine nachgeliefert.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 19, 2010, 17:30:58 nachm.
Danke für die Eie...ähh. Nachzügler!  :hut: :laughing:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am November 30, 2010, 14:49:28 nachm.
Heute noch bissel was nachgeladen.
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am November 30, 2010, 17:44:50 nachm.
Prima! Kann sich alles wieder sehen lassen.  :winke:

Gruß Peter  :prostbier:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 28, 2011, 10:46:15 vorm.
Hallo,

heute von mir 17 Bilder von G´schichtln, die mir in letzter Zeit so zugeflogen sind... Mit dabei u.a. Seltenheiten wie Danbait, Congolith und das "ganz neue" Mineral Schüllerit.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Januar 31, 2011, 13:22:51 nachm.
Hallo,

heute nochmal 15 Bilder etwas größere Stufen in bunter Mischung. Ein paar Sachen werden noch folgen, darunter auch ein äußerst seltenes Selenmineral mit Typlokalität im Harz, welches ich unlängst erstehen konnte...

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 01, 2011, 19:00:06 nachm.
Heute und gestern wieder schöne Sachen dabei gewesen. .. selten und gut.  :laughing:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Februar 02, 2011, 19:50:48 nachm.
Heute von mir mal wieder 21 neue Fotos  quer Beet durch alle Klassen ..  :laughing:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Mai 07, 2011, 17:21:18 nachm.
.. inklusive der neuen Bildbeiträge zu "Lavrion" und "Kola" warens dann heute mal wieder 25 neue Fotos von mir ..  :smile:

Gruß Peter5  :winke:
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Labrador am Mai 25, 2011, 14:46:27 nachm.
Hallo,

heute von mir 31 neue Bilder von Sammlungsneueingängen, größtenteils auf der Freiberger Börse erstanden. Wieder eine bunte Mischung dabei, von seltener Systematik (Phyllotungstit), Fundortraritäten bis hin zu auch ohne Lupe erkennbaren Schaustufen. Gerade aus dem Freiberger Revier sind viele seltene Klassiker dabei.

Gruß
Labrador
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 02, 2011, 07:41:17 vorm.
Hallo Andreas,

wieder größtenteils tolle deutsche Mineralien auf ansprechenden Fotos - wie immer gelungen!  :super:

Ich habe mich übrigens keinesfalls "ins Schneckenhaus" .. auch nicht als "Leberwurst" zurückgezogen, .. falls das hier jemand nach meinem etwas verunglückten "Gespräch" mit Plagioklas im anderen Unterforum denken sollte .. sondern ich habe stattdessen in den letzten 2 Wochen mehrere erfolgreiche Exkursionen hinter mich gebracht. Diese "Info"-Beiträge sind im Prinzip alle fertig aber die Bilder noch nicht ganz .. erst wenn die auch fertig sind, schiebe ich gerne alles in das entspr. Unterforum rein. Lass Dich hinsichtlich Oberscheld (Diabas-Steinbruch), bezügl. Halde d. Grube Goldbach, Oberroßbach und bezügl. Halde der Grube Hannibal bei Heftrich, Ts. überraschen .. von wegen keine Funde mehr, wie manche in anderen Foren schon bezügl. Heftrich behauptet haben ..  :smile:..

Gruß Peter
Titel: Re: Bestandsaufnahme - Berichte
Beitrag von: Peter5 am Juni 24, 2011, 21:18:16 nachm.
Das waren heute 26 neue Fotos von mir.  :smile:

Schönes Wochenende!

Gruß Peter  :winke: