Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => geschnittene Steine/Mineralien => Thema gestartet von: Achgold am März 19, 2008, 21:47:10 Nachmittag

Titel: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 19, 2008, 21:47:10 Nachmittag
Hello Achatfreunde.
Oft erschließt sich die Schönheit eines Achates oder auch manch eines Jaspis erst bei mikroskopischer Betrachtung.Um dazu Anschauungsmaterial vorzustellen,eröffne ich diesen neuen Thread und bitte die Runde der Achatliebhaber um rege Beteiligung.    Gruß in die Runde   Jochen   und viel Spaß beim Schauen

Als erstes zeige ich Ausschnittvergrößerungen eines Jaspachates von Elbingerode im Harz.Das Originalstück ist etwa 4cm mal 3,5cm groß und die Makroaufnahmen haben 10mm Bildbreite.
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 19, 2008, 21:58:20 Nachmittag
Die eisenschüssigen Farbpigmente des Jaspis sind an einigen Stellen mit Achatausscheidungen umkleidet und scheinen fast in der Chalzedon-Achatmasse zu schwimmen.
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 19, 2008, 22:08:06 Nachmittag
klasse idee, da müsste man mal von einer psaronie von chemnitz (luftwurzeln) bilder machen  :super:

morgen, mal sehen ob ich da was hin bekomme.ist ja in jeder luftwurzel ein anderer achat.

 :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 19, 2008, 22:37:13 Nachmittag
Genau daran habe ich gedacht Bernd G.   ,die meist achatisierten Wasserleitgefäße von Kieselhölzern sind doch die richtigen Exponate für diese Stelle .Zeig mal was aus Deiner bezüglichen Trickkiste!!!Ich habe in den letzten Tagen meine Fotoausrüstung durch einige Selbstbauten derartig erweitert,daß die Tiefenschärfe meiner Mikroaufnahmen in Zukunft um den Faktor 10 zunehmen wird.Das ist zwar bei den ebenen Flächen von Anschliffen nicht erforderlich,aber beim Fotografieren von räumlichen Anordnungen,also Kristallen eine notwendige Voraussetzung,um halbwegs gute Bilder zu machen.   Gruß Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 19, 2008, 23:36:55 Nachmittag
na ich versuchs mal, aber das gelbe vom ei isses noch nicht.

gruß bernd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: MetGold am März 19, 2008, 23:46:21 Nachmittag
Hallo ihr beiden,

was soll ich dazu sagen - es sieht einfach wunderschön aus !  :os01:

Bei dem Jaspis von Jochen erinnert mich das entfernt an das Apfelmännchen(mathemat.Chaosgleichungen).
Bei den Fotos von Bernd - ist das etwa im Zentrum der Röhren pyritisiert?

 :os00:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Peter5 am März 20, 2008, 05:43:53 Vormittag
Zitat
erinnert mich das entfernt an das Apfelmännchen(mathemat.Chaosgleichungen)...

Ja, mit "Mandelbrotmengen" (nach dem Herrn Mandelbrot benannt), mit "Apfelmännchen" und mit anderen "weihnachtlich" anmutenden Begrifflichkeiten aus der Mathematik (übrigens wohl einzige Disziplin, wo Mathematik und Kunst wirklich vereint sind!!  :smile:), habe ich mich früher auch schon ausführlicher beschäftigt. Begonnen mit einer einfachen Primzahlreihe, die mein damaliger C64 (heute schon "Antiquität".. :laughing:) immer weiter fortgeführt hat, bis das erste Chaos in Form der ersten Fraktale innerhalb "der kosmischen Ordnung" auftrat. Später habe ich dann einige schöne Fotos davon erstellt, die bei mir noch an der Wand hängen. :laughing:

Jedenfalls sehr gute Idee .. an Jochen daher.. :super:..und ich bekomme jetzt auch langsam wieder Spaß daran, mich mal wieder mit meinen Achaten und unter diesem Gesichtspunkt zu befassen.. Bilder folgen irgendwann, wenn wieder mal mehr Zeit! :smile:
Jetzt muss ich mich erst mal wieder für die tägliche Arbeit fertig machen.. : :crying:..

.. übrigens auch sehr schöne Bilder, bereits! :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 07:49:00 Vormittag
so da will ich mal,
achatausschnitt 5mm 2x

das stück stammt aus dem raum alzey
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 07:50:23 Vormittag
ausschnitt 6mm

achat altersbach thüringen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 07:52:02 Vormittag
bildausschnitt 6mm

achat baumgartenthal thüringen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: MetGold am März 20, 2008, 09:07:42 Vormittag
Hallo,

 :os01:  :os01: - ich glaub, ich muß dem Bernd mal ein paar 20-kg Pakete aus dem Kreuz leiern, äh, ich meine von ihm käuflich erwerben. Ungeschnitten versteht sich, damit ich hier auch mal ein bischen "mitspielen" kann.

 :os00:   MetGold:   :alter:

P.S. Ich sollte jedoch vorher endlich mal meine Winterration Goldsand zu ende waschen :j-gold: , bevor die neue Saison beginnt. 
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 09:17:46 Vormittag
hallo peter, wir gehen mal schürfen, versprochen, finden tun wir auf alle fälle was.
und dann kannst du .......

gruß bernd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: MetGold am März 20, 2008, 09:19:06 Vormittag

    :os01:     :prostbier:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 20, 2008, 13:02:25 Nachmittag
Hallo Sammelgemeinde :smile:!

Hier mal ein paar Details von einem Achat aus den alten Elbeschottern!

Bildgrößen um die 2 cm!
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 20, 2008, 13:05:49 Nachmittag
und noch 2 vom selben Stein :smile:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 13:06:48 Nachmittag
hallo moldijaeger ,
willkommen hier im forum.
sehr schöne bilder  :super:

gruß bernd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 15:45:04 Nachmittag
achat in einem stück kieselholz aus dem blue forest usa
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 15:46:33 Nachmittag
bildausschnitt achat halsbach 5mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 15:48:47 Nachmittag
achat bad sulzburg schwarzwald  5mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 20, 2008, 15:50:49 Nachmittag
achatausschnitt von einem achat aus  rüssdorf bei st.egidien (sachsen)
6mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 20, 2008, 18:52:51 Nachmittag
Hallo Bernd G.

Danke!Du hast aber auch echt schöne Bilder!

Hier mal noch ein ausschnitt aus einem Achat von Stara Packa!

Bildgröße: 25 mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Peter5 am März 20, 2008, 23:59:27 Nachmittag
Hallo moldijäger!

Willkommen im Forum!  :smile:

Deine ersten zwei Bilder finde ich persönlich hervorragend! Da sieht man mal wieder, wie "Kunst und Natur" eine nahezu perfekte Symbiose bilden können bzw. zusammengehen!

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 21, 2008, 00:43:40 Vormittag
Menschenskinder wart Ihr fleißig,Bernd5 und Moldijäger.Ihr habt ja traumhafte Sachen vorgestellt---blanke Sahne vom Moldijäger.Ich staune-staune-staune!!!! :winke:   Gruß Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:48:20 Vormittag
Hallo Sammelgemeinde

Hier mal ein paar Details von  Achaten Rheinschotter, Langenthal, Schwarzwald,Waldhambach
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:49:41 Vormittag
Kiesgr. am Rhein
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:50:54 Vormittag
Stbr. Langenthal
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:52:40 Vormittag
Stbr. Waldhambach
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:54:29 Vormittag
Kiesgr. am Rhein
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:55:59 Vormittag
Kiesgr, am Rhein
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 01:57:48 Vormittag
Grabung Schwarzwald
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 21, 2008, 10:10:31 Vormittag
gangachat aus usingen taunus 10mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 21, 2008, 10:36:29 Vormittag
bildausschnitt achat bad lausick ebersbach 5mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 21, 2008, 18:05:47 Nachmittag
Hier zeige ich eine stalaktitische Achatbildung als pseudomorphe Erscheinung ,das heist,auf der Rückseite des Stückes ist ein Calzit -Negativ-Kristall sichtbar.   Das Stück stammt von Tamba Bay ,Florida
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 21, 2008, 19:50:21 Nachmittag
Und nun ein Schmankerl für die Paläontologen:Wir kennen zwar achatisierte Hölzer und Knochen,aber hier zeige ich mal einen verkieselten Teich- oder Seeboden.Es handelt sich um Muschelschalen,die auf einen Gewässergrund abgelagert waren,und durch spätere Überschüttung verkieselt wurden.Das Stück zeigt neben Muschelschalenresten auch eine unbeschädigte Muschel im Längs-und Querschnitt.Der Fundort war:Kiesgrube bei Breitungen   Länge des Stückes etwa 14cm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 21, 2008, 19:57:36 Nachmittag
Ich wähle die Vergrößerung noch etwas höher und zeige den Bereich der geschnittenen Muschel einmal am sog.Scharnier,wo der Klappmuskel gesessen hat und im letzten Bild den Bereich der durch die Muschel aufgeklappt wurde.
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 21, 2008, 21:06:13 Nachmittag
Nicht schlecht,nicht schlecht Achgold :super:!
Die Muschel sieht sehr interessant aus,schön sowas mal zu sehen!

Grüße der Moldijaeger :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 21, 2008, 21:45:25 Nachmittag
Hello moldijaeger,schön daß Dir der "Muschelachat" gefällt,aber zunächst erstmal alles Gute zu Deinem Beginn hier im Forum.Ich zeige mal noch an einer Muschelfotografie ,wie die Anschnittlage in etwa der Streichholzlrichtung zu sehen ist.     Gruß Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 22:38:27 Nachmittag
bildausschnitt achat Reichenbach
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 22:39:49 Nachmittag
bildausschnitt achat Stbr. Waldhanbach
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 21, 2008, 22:41:01 Nachmittag
bildausschnitt achat Waldhambach
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 21, 2008, 23:01:48 Nachmittag
also das passt nicht ganz hier rein,aaaber...........
schaut mal,habe ich von einen sammler aus der lausitz bekommen.
stammt wohl aus dem raum senftenberg

was ist das ?????????

Detail 10mm und 12mm

es ist verkieselt aber keine ahnung was es ist.

gruß bernd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 22, 2008, 10:23:24 Vormittag
hier mal ein paar stücke von sailauf bei aschaffenburg
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 22, 2008, 10:24:15 Vormittag
sailauf
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 22, 2008, 10:25:02 Vormittag
und der hammer von sailauf
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 22, 2008, 17:29:05 Nachmittag
einfach nur Fantastisch
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 22, 2008, 17:38:41 Nachmittag
hier noch ein paar 1= Baden Baden
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 22, 2008, 17:40:10 Nachmittag
aus Schwarzwald
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 22, 2008, 17:41:43 Nachmittag
noch einer aus Schwarzwald, letzte Grabung
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am März 22, 2008, 20:00:30 Nachmittag
Hello Bernd G.,des sailaufs Hammer ist ja ein Oberhammer.Ganz prima!!! :super:

Vom Beitrag "das passt nicht ganz hierher"---Dieses Stück könnte durchaus verkieselter Knochen eines höheren Wirbeltieres sein.    Vermutet Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 22, 2008, 23:38:24 Nachmittag
Hallo,
ihr habt ja wieder spitzenmäßige Fotos hier reingestellt :os01:
Was das verkieselte sein könnte,weiß ich auch nicht Bernd :gruebel:,sogut kenne ich mich da auch nicht aus!Hab auch nichts vergleichbares bis jetzt gefunden!

Hier mal  ein paar Detailfotos von Ottendorfern,Bildgrößen um die 2 cm!

Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 22, 2008, 23:40:48 Nachmittag
und noch zwei  :smile:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 22, 2008, 23:43:03 Nachmittag
und das letzte (Foto) :lacher:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 23, 2008, 01:04:48 Vormittag
Hallo moldijaeger,

sehr schön einfach super die Details, das gilt für alle Bilder hier

das Bild Nr.2 , kannst du den ganzen Achat mal zeigen, wenns keine mühe macht,,danke

gruß

Tibor
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 23, 2008, 01:34:53 Vormittag
hier ein paar Details, nur die Fotos sind nicht so 100% :os06:,
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 23, 2008, 01:37:28 Vormittag
zei hab ich noch
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 23, 2008, 01:38:39 Vormittag
einen noch
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 23, 2008, 09:30:20 Vormittag
hallo jochen,

ja passt nicht ganz hier.
aber das mit dem knochen könnte so sein.

auch den anderen danke für das ansehen.

gruß bernd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 23, 2008, 09:40:25 Vormittag
hier mal 2 stück von freisen 10mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: moldijaeger am März 23, 2008, 09:58:43 Vormittag
Hallo Tibor,
klar kann ich den auch mal im ganzen reinsetzen!Von wo war denn Dein letzter Achat überhaupt?
Anbei auch noch mal ein Detailfoto von einem Schlottwitzer!

Gruß an alle

Bild 1: 5 x 2,5 cm
Bild 2: 5 x 2,5 cm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Salma am März 23, 2008, 11:49:07 Vormittag
Hallo moldijaeger,

der Achat ist aus einer Kiesgrube bei Neuwied

schöne Ostern

Grüße

Tibor
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Bernd G. am März 26, 2008, 19:53:11 Nachmittag
baumgartenthal 10mm
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am April 04, 2008, 23:26:47 Nachmittag
Augenachat von Madagaskar in einer gewölbten Schliffausführung.Diese Achatschliffe erfordern wegen ihrer Größe und hinterschnittener Flächen, besondere Polierscheiben,mit denen höhere Anpreßdrücke ausgeübt werden können.
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Peter5 am April 05, 2008, 09:06:17 Vormittag
.. alles einfach nur supi!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: schleifer am April 07, 2008, 18:40:10 Nachmittag
Stbr.Juchem
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: schleifer am April 07, 2008, 18:41:50 Nachmittag
Stbr.Karrenberg bei Reichweiler
"Wegeler"
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am April 08, 2008, 22:59:50 Nachmittag
Anbei zeige ich einen Achat von Brasilien,an welchem ich ein Färbeexperiment durchgeführt habe.Die rote Hälfte des Steines wurde bei 400 Grad c eine Stunde lang gebrannt.Ohne jede Verwendung eines Färbemittels trat durch den Brennvorgang dieser Farbumschlag ein.
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 06, 2008, 22:24:55 Nachmittag
Hello Achatfreunde,soeben habe ich aus alter Kramkiste einen vor 20 Jahren gefundenen und bisher nicht geschliffenen St.Egidien-Achat von etwa 5,5cm Größe endlich mal fertigbearbeitet und stelle ihn hier ein.Die Farbvariationen sind nach meinem Empfinden beachtenswert,und damit die Allgemeinheit auch eine kleine Freude bei der Betrachtung hat, wünsche ich hiermit viel Spaß.

                                                                                                                                                Gruß in die Runde Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: agategerd am November 06, 2008, 22:41:33 Nachmittag
  :wow:   Hallo Jochen so eine Kramkiste möchte ich auch haben.           :nd:
 :applaus: Klasse Achat
 :applaus: sehr schöne Farben
 :applaus: 1 A Fotos !

Grüße Gerd  :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 08, 2008, 16:55:30 Nachmittag
Hello Gerd, ich hatte Gestern nochmals in meiner Kramkiste gestöbert und hab ein schon vor 20 Jahren geschnittenes Stück hervorgeholt ,welches damals meinen Qualitätsansprüchen nicht genügte.Die Achatmandel war äußerlich leicht angeschlagen und im Achat waren einige unansehnliche Risse.Durch halbwegs geschicktes Schleifen ,sowie mit einem Stearinausguß bei 120 Grad C konnten die Mängel überdeckt werden,sodaß,wie du sicher zustimmen wirst ,ein brauchbares Sammlungsstück gewonnen werden konnte.

Meine Kramkiste wird nach diesem Erfolg sicher bald wieder nach weiteren Sammlungskandidaten untersucht werden.  Viele Grüße  Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 08, 2008, 16:58:31 Nachmittag
Die Rückseite dieses Stückes konnte ebenfalls erhalten werden !
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: agategerd am November 08, 2008, 18:05:10 Nachmittag
Hallo, sehr gut das nicht alle der Wegwerfgemeinschaft angehören !
 :smile:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Aurum am November 09, 2008, 09:21:23 Vormittag
Hallo Jochen ,

solltest du jemals auf die Idee kommen bei dir gross reihne zu machen , sag bescheit ich komme 7,5 T und helfe Gerne beim verladen deines 
" Sperrgutes " :lacher:
 
Mensch Jochen das darf doch nicht wahr sein " Wühlkiste" :crying:

Das sind doch tolle Stüke , und einen Brilanten mit 12 Karat und einem Einschluss würdest du doch auch nicht in die " Wühlkiste " legen oder  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 09, 2008, 20:12:00 Nachmittag
Hello Gerd und Lutz,da ich ,wie schon desöfteren hier geäußert,nicht mehr Achate graben gehe,arbeite ich Uraltbestände auf,die mir damals halt nicht so recht gefielen oder schwierig zu bearbeiten waren.Nun nehme ich mir einige Zeit mit diesen zweitklassigen Steinen und mache erstklassige draus.

Von diesem Fundpunkt ist der größte Teil der Mandeln mit einem Karneolachatrand und nur wenige sind erste Klasse.Ich zeige mal an einem nachfolgenden Beispiel ,wie so Die Qualitätsunterschiede dieses Fundpunktes damals waren.
                                            Viel Spaß beim Schauen wünscht Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Aurum am November 10, 2008, 15:23:05 Nachmittag
Hallo Jochen ,

nun für dich gibt es da bestimmt ( wie für viele andere hier ) unterschiede , aber für mich der nur hin und wieder mal einen kleinen Achat Splitter am Rhein findet , sind beide Stücke traumfunde  :wow:
Sorry ich erkenne da leider keinen Unterschied auser das ich sie beide einfach toll und spannend finde .  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 14, 2008, 21:06:11 Nachmittag
Hello Lutz ,ich habe eben mal ein großes Donnerei von St.Egidien fotografiert.Das Stück ist groß wie´n Dreipfundbrot und passt kaum auf ein Foto. Deshalb Detailbilder!
                                                                                         
                                                                                                                                                Gruß Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 14, 2008, 21:09:48 Nachmittag
Da die Datenmenge e weng üppig war,kommen hier die Detailbilder!!
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Aurum am November 17, 2008, 10:01:45 Vormittag
Jochen ,


             :wow:

Grünen Achat ( die kleinen einsprenkelungen ) habe ich bisher auch nur selten gesehen , oder irre ich mich nun und das ist Mineralich gesehen kein Achat  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Achgold am November 17, 2008, 23:05:13 Nachmittag
Hello Lutz,
Die kleinen grünen Einsprenglinge sind auch eine Quarzvarietät genannt PRASEM. Dieses Mineral nimmt die Politur nicht so gut an wie Quarz oder Achat;das fällt aber bei diesen kleinen Fleckchen überhaupt nicht auf .             Gruß Jochen
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Norbertit am Juni 14, 2012, 11:43:51 Vormittag
Diesen Doppelkammer-Achat aus St.Egidien konnte ich auf einer Börse erwerben.
Das Stück ist 10 cm gross. 
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Norbertit am Juni 14, 2012, 11:45:43 Vormittag
Nun einige Details unter`m Bino:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Norbertit am Juni 14, 2012, 11:47:49 Vormittag
Und noch ein paar:
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: agategerd am Juni 14, 2012, 17:59:19 Nachmittag
Hallo,

 :super:  das zweite Bild der Detailaufnahmen könnte ich mir als Poster vorstellen

in der Art http://www.worni-artworks.ch/aktuelle_bilder.asp (http://www.worni-artworks.ch/aktuelle_bilder.asp)

Sammlergrüße Gerd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Norbertit am Juni 15, 2012, 00:02:01 Vormittag
Energie verströmt es wohl nicht,aber mein Favorit
bei diesen Bildern ist es auch. :smile:

Gruß Norbert
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: agategerd am Juni 15, 2012, 17:56:40 Nachmittag
 :bid: OK,

da hab ich mich von den Bildern blenden lassen !
und den Link ohne den"Hintergrund "genau zu lesen hier rein gestellt !

Sorry !

und beim Preis ist es so wie so nicht meine Liga.

Sammlergrüße Gerd
Titel: Re: Achate im Detail
Beitrag von: Norbertit am Juni 16, 2012, 23:46:16 Nachmittag
Das sind aber auch gute Bilder.
Da kann man sich schon mal blenden lassen. :smile:

Gruß Norbert