Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Hungriger Wolf am März 22, 2008, 12:04:08 Nachmittag

Titel: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 22, 2008, 12:04:08 Nachmittag
Hallo!

Wer hat/besitzt Grundstück/-e, wo ich/wir, mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers, nach Gold suchen dürfen? :fluester:
 
Gewinnbeteiligung an gefundenem Gold ist selbstverständlich und -Ehrensache-!  :prostbier:

In Frage kommen würden Grundstücke an goldhaltigen Bächen sowie auch Grundstücke mit eiszeitliche Goldablagerungen, auch weit oberhalb der jetzigen goldhaltigen Bäche.

Ich/wir suchen auch Grundstücke "einfach so zum Hobby-Gold-Spass-Suchen auf gut Glück"! Einfach melden!

Wer möchte sich auch an dem Abenteuer -Goldsuche auf Privatgrundstücken- beteiligen? :os00:   


Viele Grüsse und schöne Ostern wünscht
Hungriger Wolf
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am März 22, 2008, 22:54:24 Nachmittag
Hello Hungriger Wolf,ICH habe ein etwas größeres Grundstück und es könnte großflächig wieder mal ordentlich umgegraben werden.Für wann kann ich Dir einen Grabetermin einräumen   fragt Jochen

Erfolgsmuster:Diese Probe ist im Liter Gartenboden enthalten!!!!
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 23, 2008, 11:33:16 Vormittag
Hallo Jochen!

Danke für die Möglichkeit auf Deinem Grundstück nach Gold suchen zu dürfen!  :super:

Schreibe mir doch eine e-mail (AchimSvenFaforke@aol.com) über den genauen Standort deines Grundstückes.
Den Zeitpunkt/alles weitere,  für die Goldsuche, können wir dann noch besprechen.

PS: Grossflächig ist es nicht notwendig  Dein Grundstück umzugraben!

Lass uns lieber nach neuesten naturwissenschaftlichen Methoden zuerst auf Deinem Grundstück die maximale Schweresedimentanreicherung mit einem geeigneten  Metalldetektor mittels Induktion bestimmen und dann erst im zweiten Schritt in der höchsten -Gold/Schweresedimentanreicherung- nach Gold graben. Ich kenne Deine Grundstück/-lage zwar noch nicht, aber  das erspart in der Regel  viel Arbeit und es ist somit nicht notwendig eine grössere Bodenfläche freizulegen (ideal wäre natürlich ein Grundstück das noch –jungfräulich- ist, und somit noch nicht nach Gold vollständig durchwühlt wurde)!!!! 
Der aufgegrabene Bodenbereich wird natürlich wieder sorgfälltig  verfüllt!
Sollten Goldnuggets auf Deinem Grundstück gefunden werden  (-nach Photo durchaus möglich-) gehört natürlich Dir -als Grundstückseigentümer- das erste gefundene Goldnugget!!!!!!!  :prostbier:
 
Frohe Ostern wünscht Dir
Hungriger Wolf (Achim) 

Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: tozi am März 23, 2008, 22:26:15 Nachmittag
da fällt mir doch der alte witz aus DDR-zeiten ein:

Herr Müller, ein DDR-Bürger, schreibt einen Brief an seinen Bekannten im Westen namens Herr Friedrichs:
“Hallo Jürgen! Ich habe die 4 Maschinenpistolen, die du mir geschickt hast, erhalten und sie, wie Du es sagtest, im Vorgarten vergraben. Dein Otto”

Nun ist es ja nichts Neues, das die liebe Stasi alle Briefe öffnete und las, bevor sie an ihren Bestimmungsort kamen.

Am nächsten Tag schreibt Herr Müller erneut einen Brief an Herrn Friedrichs:
“Hallo Jürgen! Du kannst die versprochenen Tulpenzwiebeln jetzt schicken, die Stasi war da und hat den Garten umgegraben… Dein Otto



grins
gruß tom
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 24, 2008, 00:00:23 Vormittag
Hallo!

An alle -die Interesse- an einer echten Goldsuche auf Privatgrundstücke/-n haben und/oder geeignete Grundstück/-e zu Verfügung stellen wollen einfach melden! :w-gesch: 

schöne Grüsse von
Achim

PS: Tom über Deinen alten Stasi-Witz aus DDR-Zeiten konnte ich nicht lachen....
 :peinlich:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Speci-Man am März 24, 2008, 02:00:50 Vormittag
Hallo Hungriger Wolf!  :winke:

Lese dies nur zufällig, da Gold nicht mein primäres Interessengebiet ist. Die Idee, auf Privatgrundstücken zu suchen, mag auf den ersten Blick ja ganz interessant sein, aber: Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet eingefleischte Goldsammler Dir ihr (womöglich goldhaltiges) Grundstück zur Verfügung stellen sollten? Da hättest Du wohl besser in einem Landwirtschafts-Forum Deine Fühler ausgestreckt.
Erst Achgold, und hernach Tozi haben Dich wohl ob Deines „Hungers“ ein wenig auf die Schippe genommen. Bös gemeint wird das aber kaum gewesen sein. An die hemdsärmelige Art des Humors in diesem Forum wirst Du Dich aber gewöhnen müssen, wenn Dir hier ein langer Atem beschert sein soll.
Meinungsgegnerschaft; ja selbst Rivalität, sind in einem Forum das erwünschte Salz in der Suppe, aber sozialverträglich und „nett“ kann es nur bleiben, wenn die einzelnen User auch mal über sich selbst lachen können.

Sag ich mal so...

Grüße  :smile:
Gerhard


Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 24, 2008, 12:13:08 Nachmittag
Hallo!

Wer erlaubt mir/uns die Goldsuche auf Privatgrundstück-/e oder auf einem anderen Gelände?
Welcher Liegenschaft gerne auch Landwirte/Bauern/Grundstückseigentümer etc. hat nichts dagegen?  :prostbier:
Einfach melden!

Meine e-mail-Adresse: AchimSvenFaforke@aol.com

Mit freundlichen Grüssen
Achim
 
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: tozi am März 26, 2008, 08:18:38 Vormittag
hallo,
danke gerhard, genauso wars auch gemeint. gruß tom
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: agricola am März 26, 2008, 20:08:45 Nachmittag
Hallo H.Wolf,versuchs doch mal in der Steiermark,dort haben sie genausoviel Interesse  :lacher:Grundstücke zum Schürfen zur Verfügung zu stellen wie in Thüringen. :lacher:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am März 31, 2008, 19:52:32 Nachmittag
Hello Achim,ich habe heute meinen riesigen Komposthaufen umgesetzt,was jedes Jahr so um diese Zeit herum erledigt werden muß und mir sind dabei so einige Gedanken durch den Kopf gegangen.Wie du sicher schon erfahren hast,gilt in der Geologie das Prinzip der Allgegenwart der Elemente.Dieses Prinzip von Clark besagt ,daß alle Elemente und somit auch das Gold in der oberen Erdkruste mit einer gewissen Vorkommensdichte gleichmäßig verteilt sind.Nach meinem alten Chemiebuch aus den 50er-Jahren ist dabei das Gold mit einem Prozentsatz von 0,000 0001% in der Erdrinde und somit auch in meiner Gartenerde enthalten.
Wenn wir zwei uns also daranmachen und vielleicht kommt uns noch der Lutz zu Hilfe,aber dem tut immer so schnell der Buckel weh,dann könnten wir,ohne uns zu überarbeiten,indem wir den Spaten nur 10 cm weit einstechen bei meinen 3000 Quadratmetern Grundfläche nach meiner Rechnung und geschätzter Dichte von 2 t pro Kubikmeter 600 t goldhöffiges Material gewinnen.
Das ergibt 600 000 kg mal 0,000 0001%=0,06 Kg pures Gold.    Also entsprechend in Gramm dargestellt 60 Gramm;und wenn wir nach der Plackerei brüderlich teilen,hat jeder von uns beiden ein Goldnugget von sage und schreibe 30 Gramm in der Pfanne.
Glaub mir ,soviel finden wir bei glücklichster Wascharbeit in Thüringens Flüssen und Bächen im ganzen Leben nicht.
Und wenn ,nachdem wir diese Goldstücke lange genug betrachtet haben,wir so richtig auf den Geschmack des "Gold f i n d e n s " gekommen sind,uns dazu entschließen,anstelle von 10 cm einen ganzen Meter in die Tiefe zu graben,dann hat jeder von uns beiden gleich,du wirst es erahnen,gleich 10 mal mehr in der Pfanne.
Ich bin jetzt durch deine geniale Idee hart ins Grübeln geraten,ob ich mich nicht aufmachen sollte,einen Bagger zu kaufen,um aus den verbleibenden 6300 km bis zum Erdmittelpunkt das Gold raufzuholen.Das müßte dann doch wenigstens,----ich spare hier die Rechnung um keinen Neid zu erwecken,---etliche Tonnen blanken Goldes ergeben.    Nun Achim ,was hälst du von d i e s e r  Idee  fragt Jochen
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am März 31, 2008, 20:01:18 Nachmittag
Ei ,verdammt nochmal,das wird aber nun die GRUNDSTÜCKSPREISE mächtig in die Höhe schnellen lassen!!??-----Drum bitte nix weitererzählen!!! rät dringenst  Jochen :ehefrau:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Rüdiger am März 31, 2008, 20:09:48 Nachmittag
 :lacher:  Hallo Jochen,  :lacher:  :lacher:

jetzt hör  :lacher: aber auf, ich liege quer vor meinem Rechner   :lacher: mit Tränen in den Augen  :lacher:. Ich wollte noch ein  :lacher:  :lacher: bischen was anderes lesen, fällt mir vor  :lacher: Lachen aber schwer  :lacher:

Gruss
Rüdiger
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am März 31, 2008, 20:43:26 Nachmittag
Hello Rüdiger,stehe auf vor Deinem Rechner und benutze ihn mal als solches.Rechne doch mal aus,auf welcher Goldmenge jeder von uns so täglich herumtappt.Setze mal nur einen Quadratmeter , und daß wir den Hintern nicht so sehr ankogeln ,die Dicke der Erdkruste mit 20 km in Rechnung,da kommt bestimmt ne Menge zusammen und der Lutz, der sich mit dem Goldpreis so richtig auskennt wird bestimmt gleich noch ne Idee beisteuern,wie wir den Goldmarkt nachhaltig beeinflussen,indem wir diese Menge schlagartig in Umlauf bringen.   Bist du mit von der Partie ,dann sind wir schon drei !!??  fragt Jochen :gruebel:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Rüdiger am März 31, 2008, 21:21:16 Nachmittag
Ja super Jochen,  :lacher:

wir müssten das ganze nur schneller durchwaschen.  :lacher:

Hier der Nähe ist ´ne Betonfirma,  :super: könnten vielleicht die Lkw mit den riesigen Trommeln kriegen.  :lacher:

Müsste mal nachfragen.  :lacher:  :lacher:


Gruss
Rüdiger
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am März 31, 2008, 21:30:24 Nachmittag
Toll,mit Rüdigers Einfall große Betonmischfahrzeuge als Goldwaschtrommeln einzusetzen werden wir also jetzt schon zu dritt bald den Goldmarkt ins Wanken bringen. :prostbier:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Aurum am April 01, 2008, 00:45:20 Vormittag
Hallo Jochen und Rüdiger ,

angeregt durch deine beispielsrechnung bin ich der Versuchung erlegen und habe das wirklich mal nachgerechnet , und wenn ich keinen fehler gemacht habe dann muss ich dich aber riesig entteuchen , mit dem was da raus kommt wird uns armen Schlümpfen nicht gelingen den Goldmarkt zum zusammenbrechen zu bringen . Aber es kann ja sein das ich einen Fehler gemacht habe deshalb will ich meine Rechnung hier erstmal vorstellen und zur Prüfung stellen zuerst haben wir da die 6300 km bis zum Erdmittelpunkt , die mal 1000 und dann mal 100 , dann um den inhalt zu errechen mal 100, mal 100, mal 100 , für die dichte hast du 2 g angegeben , also mal 2  das ganze dann mal 0,0000001% nach dieser Rechnung komme ich dann auf Satte 120 KG Gold das sind dann 3858,52 Unzen das würde aktuell einen Preis von 3534404,32$ ergeben in Euro sind das dann 2238691,70 Euro  :weissefahne: :nixweiss:
Sorry ich kann nix dafür wenn ich mich nicht verrechnet habe , aber ich glaube nicht das sich der Aufwand lohnt , bis wir die 6300 km mal ausgehoben haben dürfte die Verpflegung schon mehr gekostet haben als der Gewinn wieder rein bring  :lacher: Zeit und Arbeitsmaterial habe ich noch gar nicht mit eingerechnet . ( möchte nicht wissen wieviele Pfannen wir da wohl verschleisen würden  :lacher:
Also in anbetracht meiner Rückenschmerzen und dem Aufwand rate ich davon ab  :fingerzeig:

Altanativ und durchaus lohnender erscheint es mir da einen Berg in der Nähe von Mellenbach abzutragen und durchzuwaschen , dürfte mehr rauskommen  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: MetGold am April 01, 2008, 08:25:25 Vormittag
Hallo Lutz,

für den vergangenen Winter hatte ich mir ja beim Digger einen Eimer goldhaltigen Waschsand aus der Schwarza geholt, na ja, die Ausbeute hielt sich dabei in Grenzen :weissefahne: , aber für kommenden Winter werde ich beim Jochen  :hut: , falls er denn mit dem Bagger aus der Hüfte kommt, einen Eimer Brühe nahe Erdmittelpunkt bestellen. Da das Gold ja mit die höchste Dichte hat müßte dort neben Uran ja sehr viel runtergesackt sein.  :super: 

Ach, jetzt habe ich doch glatt den Jochen vergessen zu fragen, ob er überhaupt noch Bestellungen annimmt oder schon völlig ausgebucht ist.  :nixweiss:

 :prostbier:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am April 01, 2008, 20:40:51 Nachmittag
Hello Achim,Rüdiger,Lutz und Peter1,da wir nun mit dem hinzugestoßenen Peter1 schon 5 Mann sind,die das Tiefenprogramm der Goldgewinnung in Angriff nehmen wollen,habe ich das Vorhaben an die dadurch veränderten Bedingungen ein klein wenig angepaßt.Da wir zu fünft auf einem einzigen Quadradmeter nicht nebeneinander frei arbeiten können,werden wir auf 10 quadratmetern,die ich zu diesem Zwecke beisteuern werde,unser bergmännisches Projekt ausführen.Also ,das Grundstückbeschaffungsproblem ist erstmal schon durch mich erledigt.Rüdiger ist für die Beschaffung der Technik zuständig.Was trägt Peter1 bei?  Das wird er uns sicher in Kürze mitteilen!  Lutz ist für Absatz und Vertrieb der ,wie ich vorausberechnet habe,enormen Goldmenge zuständig,und Achim muß ordentlich den Spaten schwingen,denn ich ahne,er ist der Jüngste hier im Bunde.
Also,wir täufen auf  10 Quadratmetern einen Schacht ab,und begnügen uns nicht mit der Tiefe der 20 km festen Erdkruste,sondern berücksichtigen den Vorschlag von Peter1 und gehen gleich bis zum Erdmittelpunkt vor,da ja auch in dieser Tiefe das meiste Gold anzutreffen sein wird.
Hier nun meine Höffigkeitsberechnung bei einer geschätzten Dichte von 4,5 t pro Kubikmeter.
Berechnungsgrundlage:Volumen mal Dichte mal Clarkwert=Goldmasse  also 6300 000 m mal10 Quadratmeter mal 4,5 t pro Kubikm. mal 0,000 0001% ergibt  27,135 t Gold

So Männer,nun macht Euch mal nen Kopp,wie wir diesen krummen Wert  des Goldgewichtes  brüderlich teilen,ohne uns in die Haare zu kriegen!!!      Seid gegrüßt und Glückauf   Jochen
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: MetGold am April 01, 2008, 20:47:32 Nachmittag
Hallo Jochen,

um auf deinen letzten Satz einzugehen. Dieses Unternehmen ist ja nicht ganz ungefährlich und da werden wohl ein paar auf der Strecke bleiben. Lava ist verschwiegen - aber dazu später:   :laughing:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: gsac am April 01, 2008, 22:01:04 Nachmittag
um auf deinen letzten Satz einzugehen. Dieses Unternehmen ist ja nicht ganz ungefährlich und da werden wohl ein paar auf der Strecke bleiben. Lava ist verschwiegen - aber dazu später:   :laughing:

Man muß es einfach unkompliziert praktisch angehen und sollte auch einen weiteren
ökonomischen Vorteil nicht unerwähnt lassen: ab einer gewissen Tiefe legt man mit
einer simplen Konstruktion (....Abstandshalter von 4.2 cm usw....) eine Art Rost auf
den Grund und brät einen Satz Thüringer Rostbratwürste darauf. Das spart Kohle und
vor allem: die Herkunftsbezeichnung bleibt unangetastet - man erzeugt ein Original!

Alex
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Aurum am April 01, 2008, 22:09:10 Nachmittag
Hallo Jochen ,

Da hat der Peter nicht ganz unrecht  :lacher: , ich bleib da lieber in meinem Büro und Regel den Absatz , da wir gerade da bei sind , wir sollten uns beeilen , da das gold gerade wieder auf einem Tiefflug ist , in den letzten 10 tagen ist das Gold von 1035$ auf 881,2 $ gefallen .
Zwar legt der Dollar im Moment wieder zu , aber bei weitem nicht so Stark wie das Gold an wert verliert , Aktueller Dollar Stand 0.6410 Euro , der Grammpreis liegt dem nach bei 18,51 Euro . Wir waren aber schon mal bei 20,50 also reinhauen , und ich denke auch mal das uns die Jahreszeiten auch nicht weiter stören sollten da ja für warme Füsse gesorgt ist  :laughing:

Ach eins noch 27135 kg Gold sind 872508 Unzen , oder 76787073 US$ oder 49220513,79 Euro macht bei Fünf beteiligten pro Nase 9844102,75 Euro , damilt liese sich dann schon recht gut leben  :laola:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Da da noch diverse Steuern und unterhalt für Manschaft und Maschienen abgehen würde , denke ich dürfte sich der Reingewinn pro Nase auf 1500000 Euro betragen , auch eine nette Summe  :baetsch:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Aurum am April 01, 2008, 22:12:09 Nachmittag
He Peter ,

die Idee ist auch ausbau fähig , Thüringer Erdbratwurst , wird bestimmt der Renner  eine echte Marktlücke , umweltfreundlich und billig im Energieverbrauch  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Rüdiger am April 02, 2008, 18:07:58 Nachmittag
Hallo ihr Goldgräber,  :winke:

ich habe da mal einen genialen Einfall!!!  :wow:

Da wir uns ja im Computerzeitalter befinden, holen wir uns die computergesteuerte Maschine.  :super:

4 Mann sitzen dann um das Loch herum, braten sich ´ne Wurst und schauen ab und zu mal auf den Monitor, ob unsere Maschine noch schön arbeitet. Fertig!!!!  :super:

Lutz hat Pech mit der Wurst, er sitzt ja im Büro!!!  :lacher:

Gruss

Rüdiger
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Peter5 am April 02, 2008, 18:58:44 Nachmittag
 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :prostbier: :prostbier:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am April 04, 2008, 15:38:53 Nachmittag
Hello Aurum,es ist ja wirklich kein Wunder ,daß der Goldpreis so am Fallen ist,wenn wir öffentlich zum Besten geben,mit welchen Goldmengen in Kürze  durch uns auf dem Weltmarkt zu rechnen sein muß.

Stellt Euch doch nur mal vor,wir graben nicht nur die lumpigen 6300 km bis zum Erdmittelpunkt,sondern gleich nochmal soweit bis dicht unter die Füße unserer Antipoden!!!!!Das verdoppelt nochmals unsere Ausbeute.---Aber sicher müssen wir dann noch den Paragraf aus Berlin mit ins Boot nehmen,sonst gibt es rechtliche Probleme mit unseren Gegenfüßlern.Mal sehen,ob von ihm auf Unterstützung zu hoffen ist fragt sich Jochen
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Peter5 am April 05, 2008, 08:32:59 Vormittag
Hallo .. :smile:

Wenn der Garten oder das Grundstück mit Dedektor nach Gold "erspürt" oder umgegraben wird, wie soll denn dann eigentlich der Garten-Besitzer vergütet werden?  :laughing:..ist das schon mal angesprochen worden?  :laughing:.. egal, ob jetzt hinterher Gold oder kein Gold gefunden wird.
Pro Stunde Schnüffelei mit Dedektor und/oder Umgraben.. sagen wir bekommt der Grundstücks- oder Gartenbesitzer eine "Aufwands- und Entschädigungspauschale" von 400 €? Schließlich gehen ja vielleicht auch ein paar Tulpenzwiebeln kaputt, um nochmal den "Stasiwitz" etwas mit einzubeziehen.. :smile: ..bei tatsächlich erfolgtem Goldfund kann das dann ja von mir aus verrechnet werden.... :smile:

.. nee, aber mal im Ernst..  :smile:..das ist ja schon fast so, als wenn man als Schatzsucher sondelt, vielleicht archäologisch echt wertvolle Sachen aufspürt und die dann noch ohne Genehmigung, d.h. ohne Kontakt zum nächsten Archäologen oder Landesamt für Denkmalschutz bei E-bay verhökern würde.. :platt: :weissefahne: :weissefahne:..und wenn das schon einer oder mehrere so machen sollten, würde ich das auch nicht so in aller Öffentlichkeit tun. :einaugeblinzel:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am April 05, 2008, 21:59:24 Nachmittag
Hello Peter5,zu Deinem Problem :Wie wird der Grundstückspreis dem Eigentümer vergütet ?? folgendes:Schau doch nochmal ,was Aurums Lutz für Gewinnmargen errechnet hat;dagegen ist der Grudstückspreis doch Peanuts---kann somit vernachlässigt werden.  Meint Jochen
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Peter5 am April 05, 2008, 22:25:51 Nachmittag
Zitat
.. nee, aber mal im Ernst.. 

Hallo Jochen, das sollte auch nur ein Spaß von mir sein.. :smile:.. kam wohl nicht so ganz gelungen rüber..sorry.. :laughing:

Gruß Peter5 ..
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: MetGold am April 05, 2008, 22:58:02 Nachmittag
Hallo,

die ersten  :j-gold:  sind wohl schon eingetroffen !   
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Achgold am April 05, 2008, 23:56:56 Nachmittag
Klar Peter1,das sind doch wir.Ich erkenne uns!!! :winke: :winke: :winke:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Aurum am April 06, 2008, 08:33:29 Vormittag
Jochen Einspruch !!!!

das bist nicht du , und auch nicht der Peter , du hast Blonde Haare , und die Haarfarbe vom Peter liegt im Anderen Spektum , der einzige mit weis / grau, das bin leider ich  :baetsch: :lacher: :baetsch:

Beweisfotos sind überall im Forum zu finden  :auslachl:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
Beitrag von: Hungriger Wolf am April 11, 2008, 20:02:50 Nachmittag
Hallo Zusammen! :super:

Nun konkret, wer ist wirklich bereit, sein Grundstück zur Goldsuche zu Verfügung zu stellen? :einaugeblinzel:

Schöne Grüsse von
Achim