Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => weitere Veranstaltungen / Börsen => Thema gestartet von: aknoefel am April 08, 2008, 22:18:04 Nachmittag

Titel: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am April 08, 2008, 22:18:04 Nachmittag
Ich mache einfach mal hier dazu einen Thread auf (weil es  hier  (http://www.jgr-apolda.eu/index.php/topic,2131.msg22387.html#msg22387) schon mal unter einem anderen Topic darum ging) - also wer ist auch in Ensisheim 2008 (http://meteorite.ensisheim.free.fr/web/home.php) dabei?

Andre (aknoefel)
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am April 08, 2008, 22:23:44 Nachmittag
Hallo André,

wie Du schon weist,sind Tina und ich auch wieder in Ensisheim.

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: JaH073 am April 08, 2008, 22:46:06 Nachmittag
Hallo Andre,

daß ich auch wieder dabei bin, hast du ja bereits mitbekommen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Mettmann am April 08, 2008, 22:59:20 Nachmittag
..den Kabeljau zu fangen und zu fischen nach Verlangen?

Der Martin & der Stefan kommen auch.
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironsforever am April 08, 2008, 23:27:38 Nachmittag
Wir kommen auch!!!! Andi und Heidi
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 08, 2008, 23:36:20 Nachmittag
Ich mache einfach mal hier dazu einen Thread auf (weil es  hier  (http://www.jgr-apolda.eu/index.php/topic,2131.msg22387.html#msg22387) schon mal unter einem anderen Topic darum ging) - also wer ist auch in Ensisheim 2008 (http://meteorite.ensisheim.free.fr/web/home.php) dabei
Andre (aknoefel)

"Oh must I, Miss Sophie?????" "James - PLEASE....!!!!"
[Wo ich´s doch nun gerade schon in dem anderen Thread....]

Also ich beabsichtige dort zu sein, und zwar von Samstagspätnachmittags
bis Sonntag am frühen Nachmittag. Reise per Bahn an und wieder ab nach
Mulhouse und muß mich von dort durchschlagen. Übernachtung im neuen
Hotel, wenn noch Zimmer frei. Samstag abend unterm oder vorm Zelt hoffe
ich auf viele Nasen mit Lust auf Wein und Bier (..und Peter M´s Whisky??),
ansonsten einfach mal nur rumstrollen und eher gucken als Geld ausgeben....

Denn es ist nicht "mein Jahr", weil ich von Anbeginn an immer nur jedes 2. Jahr
fahre, aber wo ich nun mal die einmalige Chance der BahnCard100 nutzen muß,
komme ich, quasi inkognito, mal vorbei und bin eigentlich gar nicht da, außer
real am Tresen und an der Zeltbank für ein paar Stündchen.

Bin gespannt, wer noch so alles.... Und ob wir uns zusammenfinden können!

:prostbier: Alex

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am April 09, 2008, 02:57:56 Vormittag
Hallo,

Wir/ich sind noch terminmäßig am knautschen (am tun, am sein; dran, dranner, am drannsten dran)... ob die Waschbecken im neuen Hotel mittlerweile haltbarer sind? :lacher:

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: JaH073 am April 09, 2008, 07:00:13 Vormittag
Hallo Bernd,

ich denke hier wissen nur "Insider" die auch auf der letzten Börse in Ensisheim gewesen sind um was es hier geht.

Am besten die Show besuchen, dann erfahrt ihr es.
Vielleicht bekommt jemand von uns gerade dieses Zimmer ?   :lacher:

Gruß

Hanno
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: chief-impactor am April 09, 2008, 07:34:13 Vormittag
ich bin von freitag bis sonntag da,
freue mich schon drauf viele von euch zu sehen :prostbier:

gruss olaf
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am April 09, 2008, 09:33:00 Vormittag
Hallo Leute  :winke: ,

habe mir unbedingt vorgenommen, dieses Jahr in Ensisheim zu erscheinen. Will endlich mal ein paar von Euch persönlich kennenlernen  :smile: . Alex, auf jeden Fall müssen wir was Leckeres zusammen trinken  :super: . Mit Martin und Olaf bin ich auch schon locker aufn Kaffee verabredet.

 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Mettmann am April 09, 2008, 12:53:38 Nachmittag
Aaaaaber   :ehefrau:
wir müssen unbedingt unsern Metgold mal nach Ensisheim schleppen!
Jetzt wirds ihm wohl ein bisserl zu kurzfristig sein,
aber spätestens nächstes Jahr sollt er schon!
Und weil er das Forum so fein erfunden und führt,
find ich solltmer ihn alle einladen, - 250 Mitglieder sind genug, daß das Schweinderl voll werden sollt.
Und einen, der ihn chauffiert (damit er nicht mehr auskommt), sollt auch gefunden sein!

Find ich.
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am April 09, 2008, 13:00:43 Nachmittag
Martin,

eine sehr feine Idee!!
Ich bin  :pro:

Nur was hält der Peter davon und geht das auch wirklich? :gruebel:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 09, 2008, 14:22:35 Nachmittag
Alex, auf jeden Fall müssen wir was Leckeres zusammen trinken  :super: 
Mit Martin und Olaf bin ich auch schon locker aufn Kaffee verabredet.

Mit mir "was Leckeres", und mit Mettmann und Olaf ´n Kaffee - aha!!! Dann
landeste mit mir beim Pinot Gris oder Riesling d´Alsace  (..ist definitiv besser
als das Meteor-Bier)!  :einaugeblinzel:

Freu mich schon druff,
Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 09, 2008, 14:28:16 Nachmittag
wir müssen unbedingt unsern Metgold mal nach Ensisheim schleppen!

Unbedingt!

find ich solltmer ihn alle einladen

Gute Idee!

Aber wieso sollte es dieses Jahr denn schon zu spät sein?
Man sollte solche Dinge nicht erst uffe lange Bank schieben.

(Peter, sach mal was...)

Meinjamalnur,
Alex

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: astro112233 am April 09, 2008, 16:00:19 Nachmittag
Peter sagt nichts, eisiges Schweigen.  :auslachl:

Er hat sich unter seinem Lieblingsstein versteckt.  :lacher:

Aber keine Bange Peter, wir engagieren das SEK Berlin und dann gehts mit wehenden Fahnen und Blasmusik ins schöne Städtchen Ensisheim. Also du hast noch 72 Tage Zeit dich mental auf die fantastische Dienstreise zu freuen. Sei kein Frosch und sattel die Hühner.   

Gruß Konrad  :winke:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: MarkV am April 09, 2008, 22:23:20 Nachmittag
Hallo,
ich werde auch nach Ensisheim kommen. Ich freue mich schon sehr darauf. In welchem Hotel seid ihr? Ich lese immer etwas vom "neuen Hotel", wo ist das?

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am April 09, 2008, 22:33:59 Nachmittag
Hallo Mark,

das 'neue Hotel' ist das Hotel " Le Domaine du Moulin "  44 Rue de la Première Armée - 68190 ENSISHEIM
Tel.  + 33 (0)3 89 83 42 39 - Fax : +33 (0)3 89 66 21 40  www.hotel-domainedumoulin-alsace.com (http://www.hotel-domainedumoulin-alsace.com).
Soll 200m vom Veranstaltungsort weg sein (ich war ja noch nicht da). Da habe ich jedenfalls bereits ein Zimmer gebucht.

Gruß
  Andre
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 09, 2008, 22:40:42 Nachmittag
Ich lese immer etwas vom "neuen Hotel", wo ist das?

http://www.hotel-domainedumoulin-alsace.com/

Nur wenige hundert Meter zu laufen vom Veranstaltungsort. Einzelzimmer
kostet ab 72 Euro (..oder gibt es Rabatte?), das nähergelegene alte Hotel
"La Couronne" ist allerdings wohl auch nicht billiger (?), dafür aber deutlich
schlechter in Service und Ausstattung. Mehr Übernachtungsmöglichkeiten
vor Ort kenne ich nicht, dann müßte man schon in Nachbarorte ausweichen
und bräuchte dazu einen fahrbaren Untersatz (Taxi oder eigenen Wagen).
Öffentliche Verkehrsmittel kann man getrost vergessen, oder hat da jemand
Erfahrungen gemacht? Bahn gibt´s nicht im Ort und Busse fahren nur ca 1x
alle zwei Jahre oder so ähnlich nach all dem, was ich gehört und schon selbst
in der Vergangenheit erlebt habe.....

Taxi ab Mulhouse Bahnhof nach Ensisheim kostet rund 25 Euro (eine Strecke).

Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am April 10, 2008, 01:55:57 Vormittag
Hallo Hanno,

Du scheinst Dir in Ensisheim etwas vorgenommen zu haben!  :super: Stell dann aber bitte ein Foto vom Tatort unbedingt hier rein!  :lacher:

Wir wissen immer noch nicht ob das terminmäßig klappt. Notfalls komm ich allein und schnall mich heimlich auf dem Dachgepäckträger von Mirko fest!  :lacher: :lacher: :lacher:

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am April 17, 2008, 20:14:04 Nachmittag
Hallo!
Werde auch wieder vorbeischauen. Freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch kennenzulernen/wiederzusehen. Wahrscheinlich bin ich ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag dort. Komme mit dem Auto und biete Mitfahrgelegenheit an.
Liebe Grüße  :winke:
Gerhard
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 17, 2008, 20:33:49 Nachmittag
Hallo!
Werde auch wieder vorbeischauen. Freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch kennenzulernen/wiederzusehen. Wahrscheinlich bin ich ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag dort. Komme mit dem Auto und biete Mitfahrgelegenheit an.
Liebe Grüße  :winke:
Gerhard

Samstagabend bei Wein (...und schlimmstenfalls Bier, bestenfalls Peter M´s Whisky...) im Zelt...???

Fragjamalnur,
Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am April 17, 2008, 23:56:22 Nachmittag
Hallo Alex!
Dieses Jahr werde ich mich lieber an das teuflische "Meteor-Bräu" halten. Bier ist mein bevorzugtes Getränk und damit kann ich umgehen.  :dizzy:
Also gilt für mich: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"  :prostbier:

Grüße   :winke:
Gerhard
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am April 18, 2008, 12:10:56 Nachmittag
Dieses Jahr werde ich mich lieber an das teuflische "Meteor-Bräu" halten.

"Meteor"-bière, der Fusel zum Dusel!  :platt:
Aber Bier ist Bier, und wat mutt, dat mutt!

:prostbier: Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: APE am April 18, 2008, 18:11:31 Nachmittag
 :traurig:
Ich weiß noch nicht, ob ich das alles gebacken bekomme ...

" ... wo ist die Zeit bloß geblieben. Wo? Wo? WO!!! ..."  :crying:

:neenee:
Thomas
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 04, 2008, 09:17:00 Vormittag
Mal eine praktische Frage... Gibt es eine Verbindung zwischen Mulhouse und Ensisheim? Die Straßenbahn existiert ja nicht mehr (und die neue ist noch nicht so weit gebaut)... Das einzige was ich gefunden habe ist mit der Tram nach Rattachement und von dort mit dem Bus nach Pulversheim und dann zu Fuss. Gibt es da wirklich nur als Alternative das Taxi?

Gruß
  André
Titel: Ensisheim- biete Mitfahrgelegenheit
Beitrag von: MarkV am Juni 04, 2008, 12:06:34 Nachmittag
Hallo,
ich biete eine Mitfahrgelegenheit für eine Person von Zürich Flughafen nach Ensisheim. Los gehts am Samstag (21.6.) 14:45 Uhr vom Flughafen aus und zurück fahre ich am Sonntag Nachmittag. Da komme ich ebenfalls wieder am Flughafen vorbei. Falls jemand Interesse hat, bitte per PM melden. Ich bin leider von Freitag auf Samstag noch in Hamburg und kann daher erst Samstag am späten Nachmittag in Ensisheim sein.

Grüsse,
Mark
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 04, 2008, 16:43:07 Nachmittag
Mal eine praktische Frage... Gibt es eine Verbindung zwischen Mulhouse und Ensisheim? Die Straßenbahn existiert ja nicht mehr (und die neue ist noch nicht so weit gebaut)... Das einzige was ich gefunden habe ist mit der Tram nach Rattachement und von dort mit dem Bus nach Pulversheim und dann zu Fuss. Gibt es da wirklich nur als Alternative das Taxi?

Gruß
  André

Hallo André,

wenn sich keine andere Mitfahrgelegenheit für Dich findet, wirst Du von Mulhouse aus mit
dem Taxi nach Ensisheim fahren müssen - ist leider ziemlich teuer (ca. 25 EUR/Strecke),
wie ich vom vorigen Jahr in Erinnerung habe. Fliegst Du nach Mulhouse oder fährst Du
via Berlin und Basel mit dem Zug? Es gibt eine Bahndirektverbindung von Berlin nach
Basel, da mußt Du dann im Basler Bahnhof nur noch auf die französische Seite und
in einen der Züge Richtung Mulhouse steigen. Gute Reise!

Alex

...der leider dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht nach Ensisheim reisen kann und sich
auch ansonsten derzeit hier im Forum rar macht, weil der private Compi den Geist aufgegeben
hat und ich nur noch an der Arbeitsstelle Zugriff zum Internet habe, eine Möglichkeit - die ich
nur in homöopathischer Dosierung privat nutzen kann...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 05, 2008, 12:16:48 Nachmittag
Hallo Alex,

ich komme via Flugzeug, dann Bus nach Saint-Louis, danach Bahn nach Mulhouse. Da ich schon am Freitag komme ist das alles auch kein Problem - ich fahre dann in Mulhouse mit der Tram nach Norden und steige dort in den Bus nach Pulversheim und mache dann eine kleine Wanderung - alles easy... Nur am Sonntag zurück wirds kritisch, weil kein Bus von Pulversheim nach Mulhouse fährt... Aber vielleicht nimmt mich ja jemand mit...

Gruß
  André

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Auricular am Juni 19, 2008, 12:19:58 Nachmittag
Wünsch Euch Allen viel Spaß in Ensisheim!

 :prostbier:

Ach was würd ich dafür geben auch dort sein zu können....viele nette Menschen und gaanz viele schwarze Steine
 :wow:

Ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht....
 :crying:


Liebe Grüße

Bernie
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: astro112233 am Juni 20, 2008, 08:52:15 Vormittag
(http://www.meteoriten-panorama.de/bilder/ensisheim1__meteorit_donnerstein_ka2007.jpg)


Der Donnerstein von Ensisheim.

Kleines optisches Trostpflaster für die Sammler die nicht dürfen oder nicht kommen können.  :streichel:

Gruß Konrad
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: JaH073 am Juni 20, 2008, 10:02:37 Vormittag
Hallo Leute,

fahr in ein paar Minuten los nach Ensishausen.

...........ich bin dann mal weg.............

freue mich euch dort zu treffen.

Gruß

Hanno
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Schönedingesammler am Juni 20, 2008, 10:10:46 Vormittag
 :crying: :crying: :crying:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 20, 2008, 10:46:40 Vormittag
:crying: :crying: :crying:

Bestätigt!
:crying: :crying: :crying:
Alex
(...daheim im Arbeitseinsatz!)
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Auricular am Juni 20, 2008, 12:14:50 Nachmittag
...heul ich auch gleich mit......
bei mir ist nix mit "ich fahr dann mal los" sondern:
 
ich mach dann mal das ganze Wochenende Heu für die Rindviecher(dadurch gibst sowas wie Mietnachlass) und geh gleichzeitig noch in die Arbeit damit ich mir mein Auto und was zum Essen kaufen kann...
und ab und zu mal kleine schwarze Steinchen

ach ich darf garnicht an Ensisheim denken
 :traurig:
 :eek:
 :crying:

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Peter5 am Juni 21, 2008, 20:16:09 Nachmittag
.. jetzt begreif ich auch langsam, weshalb hier heute mitgliedermäßig so "tote Hose" herrscht!  :gruebel:... :einaugeblinzel: :laughing:.. alles weg in Ensisheim. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: MetGold am Juni 21, 2008, 21:35:32 Nachmittag
Hallo,

soll euch viele Grüße von Hanno aus Ensisheim übermitteln. Etwa 1 Dutzend Forumler sitzen z.Z. in feucht-fröhlicher Runde dort zusammen. Einige wenige, die auch zugesagt hatten, werden allerdings noch vermißt, was ist los ???

Ausführlicher Bildbericht folgt später durch die Teilnehmer!

 :winken:   MetGold   :alter:

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: chief-impactor am Juni 22, 2008, 21:00:19 Nachmittag
melde mich aus ensisheim zurück...
nette leute & fette beute:
2 bediasite
ein knappes dutzend moldies (besednice, muong nong typen, 1 anschliff)
einige australite (mit gasblase, seed/barrel form)
einige ldg mit schwarzen schlieren oder christobalit
30,7g aouelloulglas
und ein paar neue impaktite.
fotos folgen die tage
insgesammt sehr nett, einige neue leute aber etwas weniger kundschaft als die letzten jahre
und bis zu 37grad im schatten(im saal sicher noch mehr)

gruss olaf
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Auricular am Juni 22, 2008, 21:11:54 Nachmittag
Abend Olaf,

na da hast echt fette Beute gemacht, bin schon auf die Fotos gespannt!

 :wow:

Liebe Grüße

Bernie
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 01:51:20 Vormittag
So, bin auch gerade aus den Ensisheimer Tropenparadis zurück... Auch gut gebeutet - aber erst muss ich mal schlafen...

Gruß
  Andre
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Auricular am Juni 23, 2008, 09:30:31 Vormittag
 :wow:
bei Hanno gibts schon Bilder von Ensisheim
 :eek:

LG
Bernie
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:39:48 Vormittag
So, dann will ich auch mal ein paar ausgewählte Bilder zeigen...

Ich lasse sie erst mal unkommentiert... Ist vielleicht manchmal auch besser so  :lacher: :baetsch:


Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:40:58 Vormittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:42:10 Vormittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:44:01 Vormittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:45:35 Vormittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 23, 2008, 10:47:42 Vormittag
... so, das Ende. Zum Schluß wurden wir vom Dönerbudenpersonal mit Handschlag begrüßt... Die Umsätze haben wohl gestimmt  :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß
  André
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: astro112233 am Juni 23, 2008, 12:04:31 Nachmittag
 :applaus:  :super:

Gruß Konrad
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:06:48 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich war das erste mal in Ensisheim, es war einfach fantastisch. Super Leute, super Mets, super Wetter.
Es war sehr spannend für mich endlich mal Leute von diesem Forum hier kennenzulernen. Auch Met-Dealer mal persönlich zu treffen, die man sonst nur vom Email her kennt. Ich als Met-Neuling wurde sehr herzlich in die Runde aufgenommen.  :super:
Es wurde Getrunken und Gefachsimpelt, einfach herrlich. Hier noch ein paar Eindrücke von mir:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:11:13 Nachmittag
..
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:15:01 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:16:23 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:17:31 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:18:39 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 23, 2008, 16:19:25 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 23, 2008, 20:47:22 Nachmittag
Hallo allerseits,

bin auch eben erst zurück vom erfolgreichen 5-Tage-Ensisheim-Trip.

Sehr nette und liebe Leute kennengelernt, teilweise wieder Tränen gelacht, viel zu heiß gewesen, paar mal im klimatisierten Museum unter der Börse Kälte getankt, dann immer wieder Rundgang, gefeilscht, Malis gekauft, jede Menge flugorientierte - einer 371 g - Sikhotes gekauft, 4 Super-Dünnschliffe von der unvergleichlichen Anne Black und einen bestellt, ein paar Gibeons, von Marcin eine NWA 5205-Scheibe..und n Mars war auch noch dabei  :super:

John Kashuba und seine charmante Frau Mary näher kennengelernt und von ihm etwas Wissen über den Bau von Polarisationsmikroskopen und -Lupen vermittelt bekommen. Einfach unglaublich, er hat aus dem Endstück einer US-Sprinkleranlage, einer Batterie, einer LED und einer 10x-Lupe eine voll funktionsfähige Polarisations-Lupe gebaut. Kosten wohl fast Null.

Bilder folgen.

Gruß
Bernd 
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 23, 2008, 21:11:41 Nachmittag
Bernd wird Dünnschliffsammler - olé!  :super:

Alex [...der von fern einen plus drei Dünnschliffe
für die Sammlung hat "besorgen" lassen in E´heim]

PS - Frage: haben sie die alte berühmte Vitrine für
den großen Ensisheimer wieder ausgestellt? Mit dem
vorhandenen Cast oder sogar dem Original darin? Sie
fristete letztes Jahr ja noch ein sehr trauriges Dasein
abseits des allgemeinen Geschehens.... Fänd ick jut!

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 23, 2008, 23:55:11 Nachmittag
Hallo Meteoriten Freunde,

auch gerade zurück aus Ensisheim,kann ich nur sagen,die Zeit ist wieder viel zu schnell
vorbei gegangen.
Das sind doch sicher die schönsten Tage im Jahr.
Wie schon die anderen hier berichteten,war die Hitze wirklich wieder enorm.
In den Verkaufsräumen hatte man es wieder kaum ausgehalten.

Schön war auf jeden Fall einen Teil der Forums Mitglieder in Ensisheim zu treffen.
So trafen dort der Dirk Hohmann mit seinem Kumpel,der Sandro(Odessa) und Mark(MarkV)aus der Schweiz,
Sandra und Lutz,Gerhard,Bernd ein.
Sollte ich jemand vergessen haben,bitte einfach ergänzen. :fluester:

Und zum Sattsehen folgen in den nächsten Tagen über 100 Fotos auf meiner Homepage.

Viele Grüße an alle,

Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 00:08:31 Vormittag
Hallo Alex,

das war ja klar, dass Du da deine Finger im Spiel hattest. John hatte ja das selling übernommen, habe mich lange Zeit an seinem Tisch aufgehalten, wahrscheinlich zu lange, denn plötzlich tauchte vor meinem Gesicht das Mikrofon eines TV-Senders auf und als ich aufblickte war ich schon im Fernsehen und musste ein Interview geben... :traurig:
 
Ob das der Cast ist, wurde nicht problematisiert, ich geh mal davon aus, denn es wäre für Ensisheim eine Katastrophe, wenn der wegkäme!

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 00:23:23 Vormittag
...auch das neue Hotel war nicht von schlechten Eltern, mit Internet (WiFi in der Lobby, mit Kabel auf den Zimmern im Preis inbegriffen, ging aber nicht, hatte drei Kabel versucht und - jede Wette - bei den Einstellungen nichts falsch gemacht):
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 24, 2008, 00:40:17 Vormittag
Wie schon die anderen hier berichteten,war die Hitze wirklich wieder enorm.
In den Verkaufsräumen hatte man es wieder kaum ausgehalten.

Hier in Berlin waren es am Sonntag allerdings auch 33 Grad C in der Spitze, und da
ich ja nicht nach Ensisheim fahren, sondern stattdessen "unterthänigst" im Betrieb
arbeiten durfte, weitgehend unklimatisiert, kann ich nachfühlen, wie es euch dort
ergangen ist in den heiligen wohlbekannten Hallen...

Ensisheim ist mir eigentlich seit eh und je als klimatisch sehr heiß in Erinnerung an den
späten Juniwochenenden, vor allem in den ollen stickigen Zimmern im La Couronne, aber
da gibt es ja seit einem Jahr eine offenbar wirklich gute Alternative mit dem neuen Hotel
"Domaine de Moulin". Sind die Zimmer dort klimatisiert?

Und zum Sattsehen folgen in den nächsten Tagen über 100 Fotos auf meiner Homepage.

Denn man tau...  :super:

Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 24, 2008, 05:43:00 Vormittag
Ensisheim ist mir eigentlich seit eh und je als klimatisch sehr heiß in Erinnerung an den
späten Juniwochenenden, vor allem in den ollen stickigen Zimmern im La Couronne, aber
da gibt es ja seit einem Jahr eine offenbar wirklich gute Alternative mit dem neuen Hotel
"Domaine de Moulin". Sind die Zimmer dort klimatisiert?

Ja, das sind sie - und das war ziemlich angenehm  :super:

Gruß
  Andre
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: JaH073 am Juni 24, 2008, 06:32:49 Vormittag
Hallo,

war ein tolles Wochenende.
Wer nicht da war hat echt was vermisst.
Seht zu, daß ihr im kommenden Jahr auf alle Fälle diesen Termin wahrnehmen könnt.
Dann hat die Ensisheim Show 10jähriges Jubiläum.
Zelimir hat mir bereits ein paar anstehende Highligts unter dem Mantel der Verschwiegenheit preisgegeben.
Ihr dürft euch jetzt schon freuen, da kommt echt was tolles auf uns zu.

Meine Fotos sind bereits online auf meiner Homepage zu sehen unter

http://www.strufe.net

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 13:21:01 Nachmittag
Hallo,

hier mal ein kleines Video von Ensisheim (64 MB (!), aufgenommen mit der FlycamOne2, Gesamtzeit 1:07):

http://www.berru.de/eh2008_1.avi (http://www.berru.de/eh2008_1.avi)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 24, 2008, 13:42:16 Nachmittag
Hallo Bernd,

also ich bekomme nur ein Standbild des Fensters und darunter den Ton...

Gruß
  André

PS: wenn ich (unter VLC) die Videospur deaktiviere und danach wieder aktiviere, geht es... Seltsam...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:10:11 Nachmittag
Hallo Leute  :winke: ,

dieses Jahr war ich auch das erste Mal in Ensisheim. Es war ein tolles Erlebnis - vor allem so viel Forumler persönlich kennenzulernen  :super: . Hier noch ein paar Fotos von mir:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Schönedingesammler am Juni 24, 2008, 14:12:38 Nachmittag
Hallo Andre,
was hast Du denn fürn Player?  :gruebel:
Ich nehme immer Nero. Läuft einwandfrei.
cu, Uwe
@ Bernd: Vielen Dank für den Einblick.  :super:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:17:11 Nachmittag
 ein paar nette Forumler ....
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:19:35 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:21:08 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:23:39 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:26:01 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:27:27 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 24, 2008, 14:29:22 Nachmittag
...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 23:54:10 Nachmittag
Hallo,

5 Panoramabilder hab ich noch.
Bild 1: Im Hintergrund das neue Hotel, im Vordergrund das Restaurant, rechts, dort wo der Lieferwagen steht, gehts über eine Treppe zum Platz zwischen Hotel und Marktplatz:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 23:56:00 Nachmittag
Bild 2: ..nochmal - aber andere Persprektive
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 23:57:28 Nachmittag
Bild 3: Blick vom Balkon des Hotelzimmers, unten rechts ein Whirlpool:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 24, 2008, 23:59:57 Nachmittag
Bild 4: Platz zwischen Hotel und Marktplatz
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 25, 2008, 00:01:24 Vormittag
Bild 5: Platz zwischen Hotel und Marktplatz, mit Denkmal. Links, aus dem kleinen Tor, endet die Treppe vom Hotel/Restaurant-Bereich

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 25, 2008, 00:29:05 Vormittag
Ich sehe den Ensisheim-Meteoriten jetzt plötzlich auf mehreren Bildern wieder in seiner alten schönen holzgerahmten Kleinvitrine, die letztes Jahr noch in einer Rumpelkammer ihr trauriges Dasein fristete - Grand Maitre Blosser war damals so freundlich, mich bis dahin durchzuschliessen. Haben sie dieses Jahr den berühmten Stein wieder in seine olle Vitrine verfrachtet - eventuell auch nur vorübergehend für die Show??? Er lag doch all die letzten Jahre in der modernen gläsernen Hochvitrine im Ausstellungsraum. Oder ist es jetzt nur ein Cast vom großen Ensisheimer gewesen, den sie für die Optik in die alte Vitrine gelegt haben, während "Eure Majestät" immer noch in der Hochvitrine thront....???

Wer weiß es und kann es mir beantworten?
:gruebel: Alex
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 25, 2008, 00:35:41 Vormittag
Salü Alex

Hanno hat die Frage beantwortet, guckst Du Casts in Museen hier im Forum :smile:

Gruss Sandro
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 25, 2008, 09:06:04 Vormittag
wo wir gerade beim Thema sind. Mitbringsel aus Ensisheim:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Auricular am Juni 25, 2008, 09:37:30 Vormittag
Hi Svend,

 :wow:

is aber schon ein Cast, oder?

 :gruebel:

LG
Bernie
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 25, 2008, 10:42:18 Vormittag
klar, wir waren doch beim Thema Casts. Der Stein ist ja hinlänglich bekannt. Das Original befindet sich hier:

http://www.yorkshiremuseum.org.uk/Page/ViewCollection.aspx?CollectionId=12

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Schönedingesammler am Juni 25, 2008, 12:26:18 Nachmittag
nochn cast

http://www.rocksfromspace.org/June_25_2008.html
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 25, 2008, 16:29:55 Nachmittag
Hallo Leute,

ich hatte ja kurz angekündigt,das meine Fotos aus Ensisheim folgen würden.
Ganze 100 Stück sind es nicht geworden!
Einige waren einfach nichts für die Öffentlichkeit oder sahen zu schecklich aus.
Aber es sind noch um die 80 Fotos,die doch ein großer Trost,für alle zu Hause
gebliebenen,sein sollte.
Viel Spaß beim durchschauen der 8 Foto Gallerien.
Hier die direkten Links:

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac608d3b02/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac6098861f/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac60989d2e/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac6098b03d/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac6098c84c/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac713bd454/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac713c2a72/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af9ac808e921e/index.html

Viel Spaß und viele Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Schönedingesammler am Juni 25, 2008, 17:39:38 Nachmittag
Hallo Mirko,
 :super: :super: :super:
ach ja, wenn die Kinder erstmal ausm Haus sind, dann...... :laughing:
Der Ziz ist der Wahnsinn.  :super: :super: :super:
Vielen Dank für die Einblicke, wäre gerne dabei gewesen. :crying:
cu, Uwe :winke:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 25, 2008, 18:00:25 Nachmittag
Hallo Uwe,

ja,wenn nicht nimmst die Kinder halt im nächsten Jahr mit.
Ich denke,das Sandro,Dirk,Michael und auch Sandra und Lutz nicht entäuscht waren.
Ist eben ein feines Fest,die Ensisheim show.

Der Ziz ist nicht nur der Wahnsinn sondern absoluter Oberhammer!!
Das Foto sieht nicht unbedingt gut aus.
In natura ist das Teil absolut spektakulär!!
Den hat der Mike gekauft.
Ich glaub den will er sogar selbst behalten.
Ich hatte leider nicht so viele lila Scheine dabei. :crying: :crying: :crying:
Sowas gibt es ja,wenn überhaupt,nie wieder.
Jedenfalls ohne Rost auf der Aussenseite und in dieser Größe!!
Da könnten sich manche Sikhotes echt verstecken!

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Odessa am Juni 25, 2008, 20:54:15 Nachmittag
   
Zitat
Ich denke,das Sandro,Dirk,Michael und auch Sandra und Lutz nicht entäuscht waren.



Hallo Mirko,

da kann ich Dir nur beistimmen. Es wahr der wahnsinn.  :wow:
Denke es wird ein Pflicht-Datum in meinem Kalender.

Gruss Sandro
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 26, 2008, 06:20:45 Vormittag
Moin,

jo, habe auch einige Bilder eingestellt, weitere folgen dort:

http://www.bru.de/ (http://www.bru.de/)

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: JaH073 am Juni 26, 2008, 06:33:08 Vormittag
Hallo Bernd,

super Fotos.   :super:   :super:   :super:


Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: gsac am Juni 26, 2008, 06:59:27 Vormittag
Danke all denen, die Bilder eingestellt haben! So hat man wenigstens
auf diesem Wege ein bißchen "Ensisheim-Flair" vermittelt bekommen...  :super:

Alex (...der nächstes Jahr wieder dabei sein will)

[PS: Meteorbier scheint zu Fischerbier mutiert zu sein - ist das besser?]
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: aknoefel am Juni 26, 2008, 07:41:51 Vormittag
[PS: Meteorbier scheint zu Fischerbier mutiert zu sein - ist das besser?]

Meteorbier habe ich mal vor 15 Jahren oder so getrunken - kann mich also nicht mehr so ganz genau daran erinnern... Das Fischerbier war jedenfalls gut trinkbar... und das nicht nur weil es der Durst bei der Hitze in den Körper reingetrieben hat...  :baetsch:

Gruß
  André
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Schönedingesammler am Juni 26, 2008, 08:39:32 Vormittag
Hallo Bernd,
tolle Bilder. Wo war denn H.R.G.? Außer alten ELP-Fans kennt den doch keiner. Höchstens mal nen paar aufgeweckte Jugendliche, die die Alien-Trilogie gesehen haben.  :lacher:
cu, Uwe
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 26, 2008, 10:45:12 Vormittag
Hi Bernd,

auch ein paar coole Bilder dabei!! :super:

Me and me finde ich aber am besten! :lacher:

Klasse,weiter so,.....wann folgen die nächsten?

Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 27, 2008, 03:15:32 Vormittag
Hallo,

das geht nat. nicht, dass alle Bilder auf einmal geladen werden, wenn man auf die Seite geht. Da tut optimieren Not. Aber: Meine Güte war das ein Krampf mit den Programmen, da flippen manche pgms. aus, nur, weil man ein "_" im Dateinamen hat, da muss man erstmal drauf kommen!... nach 3:00 Uhr... aber egal, is ja noch Urlaub, it´s done:

66 Bilder der Ensisheim-Show: http://www.olishop.de/

Gruß
Bernd

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Aurum am Juni 27, 2008, 10:05:34 Vormittag
Sauber Bernd,  :super:

Tolle Photos , da bedauern wir es das wir nicht schon einen Tag früher gekommen sind  :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 27, 2008, 11:27:56 Vormittag
Hallo Bernd,

genial !!!! :super:

Teilweise sehr aussergewöhnliche Perspektiven,aber genial!

Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 27, 2008, 17:31:47 Nachmittag
Hey Bernd  :winke: ,

sehr schöne und auch lustige Fotos   :laughing:  :laughing:  :wow: :super:

.. see you later aligator .....

 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:14:08 Vormittag
Seid gegrüßt!  :winke:

Eure Pics sind wirklich bemerkenswert! Super Arbeit!  :super:

Ich selbst bin (leider) nicht so konstruktiv zu Werke gegangen und habe nur am Samstagabend ein paar Schnappschüsse abgegeben: Wie man unschwer erkennen kann, sind alle Beteiligten bester Laune...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:19:20 Vormittag
Sandro...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:20:45 Vormittag
Dirk...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:21:59 Vormittag
Bernd...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:23:56 Vormittag
...Marc und unser Traumpaar...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:27:23 Vormittag
...das mir einen nahen Einblick in ihre Goldreserven gewährt hat...
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 08:48:02 Vormittag
Wie man in der Nahaufnahme erkennen kann, ist es wohl schon ein heikler Akt, den Korken aus der Phiole zu ziehen. Habt Obacht!  :eek:

(Diese Aufnahmen sind unter schwierigen Bedingungen zustande gekommen: Der Biertisch war pausenlosen Erschütterungen ausgesetzt und die angetrunkenen Beobachter haben mich beim Shooting ständig mit Einreden bearbeitet. Obendrein hatte ich auch noch die falsche Brille an. Ein kleines Wunder also, auf das ich letztlich ein wenig stolz bin...)
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Aurum am Juni 29, 2008, 09:15:23 Vormittag
Morgen Gerhard,

ja das mit dem Korken ist eine heikle Sache, aber einfach zu Lösen .
Immer vor dem Öffnen das Glass leicht auf den Tisch Klopfen , dann bleiben die Flitter auch drin , wenn du das vergisst dann dürfte nach dem 200 Öffnen nicht mehr viel da sein  :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Dirk am Juni 29, 2008, 09:29:37 Vormittag
Guten Morgen Gerhard  :winke: ,

das sind wirklich schöne Schnappschüsse  :super: . War ne schöne Stimmung an dem Samstag Abend, oder?

 :prostbier:
Dirk
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 09:39:26 Vormittag
Lutz!

Verlust-Ängste sind eine böse Sache.  :auslachl:
Sie suchen Dich nächtens heim und verfolgen Dich auch im Alltag. Albträume plagen Dich und Du kannst an nichts anderes mehr denken, als an den ominösen Korken!  :platt:

Grüße  :winke:
Gerhard
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: Speci-Man am Juni 29, 2008, 09:47:26 Vormittag
Hallo Dirk!
Das macht es doch erst aus! Da wirst du von deinem sozialen Nahfeld verlacht und verspottet... Wenn du aber den Rückhalt von Ensisheim verspürst, macht es dir nichts mehr aus.  :prostbier:
Gerhard
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 29, 2008, 10:28:19 Vormittag
Morgen Gerhard,

natürlich ist dort der Zusammenhalt groß.
Macht ja auch wirklich Spaß in solch einer Runde die Abende
zu verbringen.

PS: Obwohl mir noch Deine "Rente" durch den Kopf geistert! :ehefrau:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 29, 2008, 13:17:45 Nachmittag
Hey Bernd,

hast ja noch Bilder von Ensisheim 2007 eingestellt. :wow:
Und Deine Sammlung willst Du wohl auch listen? :super:
Das ist fein.
Bin gespannt,wie es wird.  :fluester:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 29, 2008, 16:14:33 Nachmittag
Jo Mirko,

es hat mich gepackt, die Stücke müssen mal geordnet an die Öffentlichkeit.

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: ironmet am Juni 29, 2008, 17:22:23 Nachmittag
Oh Leute,

der Bernd tut es wirklich!
Ein Sikhote ist schon drin:

http://www.olishop.de/meteoritensammlung/

Na das kann ja dann schon ne Zeit dauern,bis Du alle gelistet hast.
So viele Stücke wie Du ja nun inzwischen schon hast! :super:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juni 30, 2008, 02:21:49 Vormittag
Hallo Mirko,

offiziell is es aber www.bru.de. Den ersten Gibeon hab ich auch schon gelistet. Naja, die Eingangsseite zur Meteoritensammlung hat derzeit nur Platzhalter, da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen, viell. mit einem wunderbaren blauen design. Aber die Farbe blau - die ich im übrigen sehr mag - wird sicher von Gerhard aus psychologischer Sicht behandelt werden können... :prostbier:

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: astro112233 am Juni 30, 2008, 10:11:17 Vormittag
Geil,

Bernd ist jetzt Webmaster.  :super:

Bernd, ich habe dir längst verziehen. :streichel: Wenn du etwas brauchst, einfach eine Mail an mich.

Gruß Konrad  :winke:

Titel: Re: Wer kommt nach Ensisheim (21.-22.6.2008)?
Beitrag von: paragraf am Juli 01, 2008, 00:32:49 Vormittag
Hallo Konrad,

ich weiß zwar nicht, um was es bei Deiner Verzeihung geht, aber Internetseiten erstelle ich nicht erst jetzt, sondern im Netz seit über 10 Jahren. Allerdings nur für mich, mit einer Ausnahme mal für einen regionalen Verband.

Gruß
Bernd