Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: MetGold am April 17, 2008, 13:34:43 Nachmittag

Titel: Aus der schwarzen Wüste
Beitrag von: MetGold am April 17, 2008, 13:34:43 Nachmittag
Hallo,

habe mir neulich einen Stein/Mineral/Versteinerung aus der schwarzen Wüste (Lybien) ersteigert, weil er sehr attraktiv und mir unbekannt aussah. Nur würde ich aber trotzdem gern wissen, was es ist. Da das Stück rundherum toral intakt ist, bei Meteoriten würde ich schreiben 100% Kruste bzw. Wüstenlack, möchte ich auch nix abschneiden.   ... sollte das eine Art Sandrose sein?

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Aus der schwarzen Wüste
Beitrag von: schwarzwaldmineraloge am April 17, 2008, 13:45:51 Nachmittag
Hallo,

Limonit ps. n.  Markasit.

Schau u.a. mal hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/%C4gypten/Wei%DFe%20W%FCste

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Aus der schwarzen Wüste
Beitrag von: MetGold am April 17, 2008, 14:18:06 Nachmittag
Hallo Sebastian,

danke, sowas Schwarzes in dieser Ausbildung war mir bisher, auch auf Börsen, noch nicht untergekommen. Ich werde es "lieben". :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: Aus der schwarzen Wüste
Beitrag von: Peter5 am April 18, 2008, 18:00:47 Nachmittag
Hallo Peter(1),

Glückwunsch!  :super: .. ich habe so ein Teil auch noch nicht in meiner "bescheidenen" Sammlung!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke: