Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: tozi am April 23, 2008, 14:11:21 Nachmittag

Titel: meteoritenfiguren
Beitrag von: tozi am April 23, 2008, 14:11:21 Nachmittag
hallo,
so, machen wir es einfach eben anders. Hier kommen jetzt NUR noch bilder und beiträge rein die mit Meteoriten die nach was aussehen zu tun haben. Beiträge die damit nichts zu tun haben, werden sofort ins vorige Thread geschossen. Zur not mach ich das selber, ich kann das nämlich.....:-)))
bis dann
gruß tom
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: Mettmann am April 23, 2008, 14:31:12 Nachmittag
Nunja, die Eskimos haben den Cape York hier im Vordergrund Sitzende Frau genannt:
http://www.amnh.org/education/resources/rfl/web/meteoriteguide/images/capeyork_lg.jpg

Die scheint aber schon länger gesessen zu haben und ein bisserl eingeschneit......
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: Speci-Man am April 23, 2008, 23:50:01 Nachmittag
Dem Hund und dem Zelt im Hintergrund scheint es auch nicht anders ergangen zu sein...  :smile:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: Mettmann am April 24, 2008, 00:15:57 Vormittag
I woh, das ist der Polarmops, den die Eskimos als selbstbewegenden Proviant stets mit sich führen,
da er auch den geringsten Rollwiderstand von allen Säugetieren aufweist.
Der wurde im 19.Jhdt auch sehr populär in Europa, wo er als Rollmops weitergezüchtet wurde.
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: astro112233 am April 24, 2008, 00:35:04 Vormittag
Hallo Tom,

Respekt nicht schlecht. Ich bin besser.  :lacher:  :winke:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: astro112233 am April 24, 2008, 00:40:02 Vormittag
(http://www.meteoriten-panorama.de/bilder/canyon_diablo_64g_ka2007.jpg)


Kosmischer Adler
Eisen-Meteorit Canyon Diablo - Gewicht: 64,4g

Gruß Konrad  :winke:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: Speci-Man am April 24, 2008, 01:05:59 Vormittag
Hi Konrad!

Ist ein affengeiles Foto!  :super:
Es kommt ja letztlich doch sehr auf die Perspektive und die fotografische Technik an, wenn man Gestalt-Phantasien rüberbringen will.

Komme noch mal kurz auf das Cape-York-Thema zurück: Soviel ich weiß, ist dies die älteste bekannte Gestaltdeutung bei einem Meteoriten.
Empfehle dazu den Doku-Roman "The Knife" von Theon Wright aus dem Jahre 1955:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: MetGold am April 24, 2008, 05:22:15 Vormittag
   
eher (un)menschlich:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: Aurum am April 24, 2008, 08:06:09 Vormittag
Hallo Konnrad ,

bitte nicht böse sein , aber als ich deinen Kosmichen Adler gesehen habe dachte ich zuerst an einen Stierschädel in der Wüste. :weissefahne:

Aber Toll ist er doch  :super:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: tozi am April 24, 2008, 09:43:10 Vormittag
@ astro
sieht besser aus meinst du wohl.....
falls du´s nicht weißt: bei mehr als 5 schuss auf der wertungsscheibe werden die besten überzähligen abgezogen. dann isses nur noch ne 45er scheibe.. grins
gruß tom
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: herbraab am April 24, 2008, 20:29:22 Nachmittag
Gilt der "Matterzag" (Copyright by gsac) auch als Meteoritenfigur?  :smile:

Grüße, Herbert
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: herbraab am April 24, 2008, 20:58:07 Nachmittag
Und das ist mein Mondfisch.  :auslachl:
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: gsac am April 24, 2008, 21:12:56 Nachmittag
Gilt der "Matterzag" (Copyright by gsac) auch als Meteoritenfigur?  :smile:

Aaaaaaah, ein Matterhorn in Österreich, way cool!!!!  :wow:
Der ist echt klasse!  :super:

:prostbier: Alex
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: gsac am April 24, 2008, 21:19:10 Nachmittag
Und das ist mein Mondfisch.  :auslachl:

...unten die kleine Flosse, die sachte einfischt...!!!
Es ist wie mit den Wolken, man kann Bilder malen...

:prostbier: Alex
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: JaH073 am April 24, 2008, 22:14:20 Nachmittag
Hallo,

einen Meteoritenfisch habe ich auch.
Einen Chingafisch.
Den hatte ich aber schon einmal hier veröffentlicht.
Egal.

Nun aber nochmal hier in dieser Rubrik.

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: tozi am April 25, 2008, 12:06:07 Nachmittag
Fisch oder fleisch???
Ich seh noch was anderes.......... und noch viel detaillierter.
gruß tom
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: herbraab am April 25, 2008, 14:06:44 Nachmittag
Ich seh noch was anderes.......... und noch viel detaillierter.

Auch nicht schlecht! Jetzt hab' ich also einen Skihotemondbärenfisch... :auslachl:

Grüße, herbert
Titel: Re: meteoritenfiguren
Beitrag von: MetGold am April 25, 2008, 22:29:02 Nachmittag
Hallo,

unten seht ihr die Freundin von unserem Walter Z.

i.A.  MetGold   :alter: