Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Mineralien => Mineralien/Steine allgemein => Thema gestartet von: Bernd G. am Mai 18, 2008, 19:01:06 Nachmittag

Titel: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 18, 2008, 19:01:06 Nachmittag
hallo in einem forum wo alles klappt klappt s auch mit dem gemeinsamen sammeln.
 :einaugeblinzel:
gemeinsame tour forenmitglieder

stefan,rüdiger,noelli und ich waren heute mal unterwegs in langenthal .
wir waren mit genehmigung heute im bruch,gefunden wurde achat und
jaspis.sowie calcit und amethyst
es war ein klasse tag mit guten funden  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 18, 2008, 19:02:29 Nachmittag
das wtter war nicht so optimal ,aber ..................egal
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 18, 2008, 19:07:01 Nachmittag
dann im raum bad kreuznach feldfunde
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 18, 2008, 19:16:05 Nachmittag
hoffe das nächste mal wird genau so toll  :super:

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Rüdiger am Mai 19, 2008, 18:07:08 Nachmittag
Kann ich nur bestätigen.
War echt super  :super: und das nächste Mal wird mit Sicherheit genauso!!!

Gestern abend konnte ich nur noch im Forum lesen, sonst ging nichts mehr :dizzy:....absolut platt

Gruss

Rüdiger

P.S. Mal warten, ob Noelli noch unsere Verluste einstellt  :lacher:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Mai 19, 2008, 20:41:17 Nachmittag
Okay kommt !

War tolle Tour ,funde gut . Last uns so weitermachen tolle truppe hier im forum.
und nun die verluste ,da war noch was aber das werkzeug wollte nicht mehr   :ehefrau:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Rüdiger am Mai 19, 2008, 20:56:53 Nachmittag
Hallo noelli,  :winke:

kann weiter gehen.  :super:
Werkzeug vor 1,5 Stunden umgetauscht!!!  :wow:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 19, 2008, 22:01:49 Nachmittag
Na dann auf ein neues  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: tozi am Mai 20, 2008, 14:12:49 Nachmittag
hallo,
da sieht man wieder dass gehärtete meissel nicht unbedingt das a und o sind. sie brechen einfach zu leicht.
gruß tom
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Mai 21, 2008, 17:15:49 Nachmittag
hallo, ja nicht nur das material war schuld.......auch die gewallitgen hammerschläge  :laughing:

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 10, 2008, 20:47:39 Nachmittag
wann klappts das nächste mal ?

habe mal wieder lust was zu unternehmen . gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 04, 2008, 11:17:19 Vormittag
so morgrn ist es wieder soweit, hoffe wir finden was und ....bilder folgen.

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Peter5 am Juli 05, 2008, 18:44:52 Nachmittag
Heute waren Tibor aus dem Forum und ich in Friedrichssegen auf Halde!

Ich denke, einige der Funde konnten sich schon sehen lassen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:20:55 Nachmittag
so wieder zu hause, alles in allem ein sehr schönes wochenende, super funde, gute laune, alles super leute.
schleifer, noelli,stefan,rüdiger und ich.
ganz herzlichen dank hier noch mal an robert(schleifer) der alles gegeben hat um uns gut zu versorgen und dann noch eine große überraschung für uns hatte (super schöne achate für uns alle als geschenk),auch an noelli der das grillgut besorgt hat.
eigentlich danke an alle weil es alles so gut geklappt hat.
 :prostbier: :prostbier:

hier mal ein paar bilder , ankunft in georgenthal und dann im thüringer wald.
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:22:32 Nachmittag
funde ,brotzeit und weiter
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:24:43 Nachmittag
nächster fundort.und abends beim grillen
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:27:02 Nachmittag
im cemp,und dann weiter
alle haben geschufftet
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:28:26 Nachmittag
dann zum schluß.................
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: MetGold am Juli 06, 2008, 20:47:52 Nachmittag
Hallo Bernd, schleifer, noelli, stefan, rüdiger,

super Aktion!  :super:  Zu dieser Wochenendgestaltung kann man euch nur gratulieren. Weiter so !!!!!!

 :winken:   MetGold   :alter:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 20:53:12 Nachmittag
danke peter, auch du bist noch drann und dann...........

gruß bernd  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Dirk am Juli 06, 2008, 21:14:19 Nachmittag
Hallo Bernd  :winke: ,

tolle Bilder - tolle Aktion  :wow:  :super: . Was habt Ihr denn da alles gefunden? Sind das alles Drusen oder Geoden? Achat? Sieht sehr schwer aus: ein Zentner alles zusammen?

Am besten sind die Bilder, wo Ihr da in den Löchern hockt und rumbuddelt - das weckt bei mir den Jagdtrieb - man erwartet da bestimmt bei jedem nächsten Stein einen Treffer, oder?

Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt,
Dirk

Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 06, 2008, 21:47:33 Nachmittag
hallo dirk,
ja war klasse.
also gesamt 150 kg waren es bestimmt.es sind schneekopfkugeln(lokale bezeichnung) da wir keine kugeln aufschlagen kann ich dir noch nicht sagen was drinn ist.
ich hoffe achat und drusen am besten amethyst.
wenn die stücke bearbeitet sind mache ich oder die anderen bestimmt bilder hier rein.
es ist schon ein wenig wie beim goldrausch ................. :einaugeblinzel:

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Aurum am Juli 06, 2008, 21:58:08 Nachmittag
Hallo Bernd ,

das kann ich nachempfinden , was glaubst du wie ich jetzt schon glühe wenn ich an das kommende Wochenende denke.

Traue mich schon garnicht mehr ein Fieberthermometer an zu sehen  :lacher:

Aber werde das Fieber in Mellenbach mit ausreichend Schwarza Wasser Kühlen , ich ho9ffe nur das nicht noch Wasser von Oben dazu kommt .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: schleifer am Juli 06, 2008, 23:51:25 Nachmittag
Hallo an alle die mit waren und die, die gerne mitgekommen wären, und natürlich an alle anderen auch
Es war wirklich ein hervorragendes Wochenende mit prima Wetter und ebensolcher Laune. Rundherum also absolut gelungen.
Dank vor allem an Bernd der bereitwillig zu Plätzen führte die ich schon vergeblich gesucht habe und uns in den Untergrund schickte. Dabei darf ich natürlich sein zweites Ich ( Stefan ) nicht vergessen.
Mit dieser Gruppe war es also ein echtes Erlebnis und ich bin selbst gespannt was das Aufschneiden der Kugeln zu Tage bringt.
Klar ist auf alle Fälle : Geld und Achate kann man nicht essen !!
Grüße somit an alle noch weiteren Mitbuddler Noelli und Rüdiger. Kann bei Gelegenheit wiederholt werden.
Robert


Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 07, 2008, 15:44:40 Nachmittag
hier mal 2 drusen vom wochenende 1x amethyst und 1x quarz
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Rüdiger am Juli 07, 2008, 17:38:04 Nachmittag
Hallo Zusammen,  :winke:

auch ich kann nur bestätigen, dass es ein super Wochenende war.
Ich habe mir schon gedacht, dass Bernd die ersten Bilder eingestellt hat und das auch noch gestern abend  :platt: :platt:
Bei mir ging nix mehr, nur noch Bett !!! :gnacht: ...und heute erst  :dizzy: ...selbst beim Schreiben tun mir die Hände weh!!
Aber egal. Jeder Zeit wieder!!! Vielen Dank für alles!!!

Gruss

Rüdiger
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Micha am Juli 07, 2008, 20:12:59 Nachmittag
Hast Du Bernd an Deiner Seit, sind die Kugeln nicht mehr weit...
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 07, 2008, 20:54:53 Nachmittag
hallo rüdiger, war auch fertig  :einaugeblinzel:...............aber bilder mussten noch rein.

hallo micha,
ja nicht ganz  :einaugeblinzel: wäre klasse wenn es mal wieder klappt was zusammen zu machen. gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 07, 2008, 23:36:48 Nachmittag
hallo in die runde

und ein paar Bilder von unsere, Peter und ich, Tour Friedrichssegen, Halde,

Peter das eine stück werde ich in Mineralien bestimmen rein setzten, vieleicht ist es ja Silber????? mal sehen was dazu gemeint wird,

wie sehe bist du gut nach hause gekommen Peter

Grüße

Tibor

Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 07, 2008, 23:38:15 Nachmittag
Peter bei der suche
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 07, 2008, 23:41:17 Nachmittag
 das Bild sollte nur einmal, aber :nixweiss: irgendwie
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 07, 2008, 23:44:48 Nachmittag
und ein noch unbekanntes Mineral,      sind ein paar Bilder bei Mineralien bestimmen  
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Aurum am Juli 08, 2008, 14:42:13 Nachmittag
Hallo Tibor ,

ich schließe mich deiner Meinung an das Könnte gediegenes Silber sein  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Peter5 am Juli 08, 2008, 16:17:14 Nachmittag
Hallo Tibor,

danke für die Bilder..

..und ja, danke..bin gut nach Hause gekommen.. Du auch, wie ich grad sehe .. :smile:

ist Bleiglanz..kein Silber ..siehe meinen Antwortbeitrag im anderen Unterforum!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Juli 13, 2008, 19:31:05 Nachmittag
Hallo ihr Achatsammler  :winke:

Danke auch hier an alle für das tolle Wochenende war super  :super:
und auch mal ein paar bilder von mir

Gruss noelli

Bild 1: Da ist die Kugel  :wow:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Juli 13, 2008, 19:36:40 Nachmittag
Bild 2. bei der Arbeit
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Juli 13, 2008, 19:38:25 Nachmittag
Bild 3:  Das war auch gut ,Rüdiger etwas platt wie wir alle. :weissefahne:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Juli 13, 2008, 19:39:59 Nachmittag
Bild4: Ausbeute :super:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 14, 2008, 22:24:44 Nachmittag
ja wird wiederholt,wie wäre es mal mit der pfalz oder raum idar oder freisen ??

gruß bernd :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 15, 2008, 00:08:11 Vormittag
Hallo Bernd,

vorschlag von mir Freisen, melde mich hiermit an,                  mal sehen was die anderen sagen

wollte auch bei  letzte Tour dabei sein, habe es regelrecht verpennt

Gruß

Tibor
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Salma am Juli 15, 2008, 01:09:11 Vormittag
Tour am Sonntag mit Noelli, Nahe gebiet,
Funde sind dort wo si hingehören,  Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)

Gruß

Tibor
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Oktober 03, 2008, 10:33:48 Vormittag
so jungens,
wie schauts
wollen wir vor dem winter noch was zusammen machen ?

vorschläge bitte.

gruß bernd  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Oktober 06, 2008, 20:46:14 Nachmittag
Hallo jungs !

geht noch was dieses Jahr :gruebel:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Oktober 07, 2008, 08:13:26 Vormittag
hoffe doch,oder  :gruebel:
mach me mal einen plan .
gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Februar 04, 2009, 05:28:55 Vormittag
Hallo Jungs !
Mal ein Vorschlag 28.2 u.1.3  da ja am diesen Wochenede die Achatbörsse in Niederwöresbach .Da könnte man doch was zusammen machen.   28.3  Morgens  Stbr Juchen (oder wo anders ) anschliesend besuch börse abends den vorträgen lauschen und :prostbier: 1.3 vieleicht morgens noch mal Börse und dann ab auf die Felder um Freisen. hat einer lust,ich werde es so in etwa machen .

Gruss Noelli
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Februar 08, 2009, 00:52:36 Vormittag
guuuuuuute idee ich muß raus und stefan auch.
sprechen wir noch ab. gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am März 05, 2009, 20:54:46 Nachmittag
heute mit stefan in alzey
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Plagioklas am März 05, 2009, 23:38:09 Nachmittag
Hallo,
die Funde sind ja ganz interessant.

Aber sind sie das wert, sich unter über 1 Tonne überhängendes gammliches Gestein zu begeben und darunter auch noch zu buddeln.  Wenn das abbricht, dann ist es augenblicklich vorbei mit den darunter befindlichen Körperteilen. Helme machen nix aus,... die gehn schnell weg.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Jens ohne z am März 06, 2009, 03:39:38 Vormittag
Aber sind sie das wert

ganz bestimmt - sonst hätte sich Bernd & Co. nicht die Arbeit gemacht!
Was denkst DU denn wie Mineralien gefunden werden - via Click & Buy?
Es ist nun mal so, dass die aktive Sammelei teilweise mit harter Arbeit verbunden ist. Und das übrigens auch in Ländern wie Pakistan oder China...

Grüße
Jens

PS. mit der Lupe über abgesuchte Halden rennen ist halt nicht jedermanns Sache
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am März 06, 2009, 07:06:45 Vormittag
es ist vollkommen richtig auf gefahren hin zu weisen,das ist schon ok.
aber dieses bild täuscht schon etwas .
es handelt sich um massives gestein,gewachsener fels .

ich denke wir begeben uns alle bei diesem hobby ein wenig in gefahr .

schön das du noch mal darauf hin gewiesen hast .

gruß bernd  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am März 06, 2009, 07:08:37 Vormittag
hallo jens ,

stimmt,waren gute stücke dabei.
wie schauts mal mit ner tour zusammen ?

gruß bernd  :super:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 06, 2009, 12:06:29 Nachmittag
Hao Jens!

Dein privater Goldstollen sind absolut interessant aus !!!  :lechz: :lechz:  :lechz:

Goldgehalt/Funde? 

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Plagioklas am März 06, 2009, 13:48:56 Nachmittag
Hallo,
wenn da das Gestein in Bewegung kommt, dann braucht selbst ein Bagger ne weile um dich da wieder rauszupulen. Und lebend wirds sicher nicht sein,...

Mag sein, dass man das ein oder andere Risiko mal eingehen muss. Aber das untergraben von lockeren Massen ist definitiv nix was man auch noch zeigen muss. 1 x 1 x 1 Meter Dreck wiegt über 2 Tonnen. Und schon 300 Kilo Dreck auf einem sorgen für völlige Bewegungsunfähigkeit. Man steht da nicht einfach aus dem Haufen dreck wieder auf und klopft den Staub von der Hose. Aber sowas können viele nicht einschätzen. Insbesondere junge Leute und Anfänger.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Jens ohne z am März 06, 2009, 14:13:17 Nachmittag
Zitat
wie schauts mal mit ner tour zusammen ?
wollten wir doch schon im vergangenen Jahr ...  :fluester:
Ich würd gern mal wieder zum Felsenschlag, habe aber keinen Plan wie es da im Moment ausschaut.

@Hungriger Wolf
alles noch ganz geheim  :fluester:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: schleifer am März 06, 2009, 16:19:31 Nachmittag
Hallo plagioklas
Schön wenn man lesen kann.
Zitat
es handelt sich um massives gestein,gewachsener fels
Außerdem kann ich schon auf dem Weg in den Steinbruch von einem Auto überfahren werden. Gefährliches Hobby!
Gruß Robert
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Stefan am März 06, 2009, 17:55:32 Nachmittag
Hallo Leute,
ich 45 bin seit einem Jahr berentet (Erwerbsunfähig).
Mein Motto NO RISK, NO FUN.
Nein jetzt mal im Ernst man muß das Risiko schon abschätzen, und in diesem Fall gab es keines.
Das sieht auf dem Bild vielleicht etwas gefährlich aus aber wir gehen keine unnötigen Risiken ein,
denn wir wollen ja noch was von unserer Rente haben. :prostbier:

Gruß Stefan
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Dave am März 06, 2009, 18:32:25 Nachmittag
Hi,

ja etwas ist schon dran mit no Risk, no Fun. Man kommt doch irgend wann mal in eine Situation in der man etwas  gefährliches macht. Aber das liegt dann meist an der Gier. :lacher:
Ich kann mich da auch noch dran erinnern. Auch wenn ich erst knapp 1 Jahr in einer Kiesgrube sammle.
Bei uns werden die größeren Brocken erst an einer Stelle gesammelt und dann in den See zurück geschüttet. Am Rand sind dann immer einige "Hänge" 2-3 m höher als der See wo man immer noch was finden kann. das wird dann immer gemischt, mal Sand dann feiner Kies dann mal wieder das große Überkorn... . Als ich dann mal an der Wassergrenze sammelte war an einer stelle Sand dort ging ich mit dem Fuß drauf und swups ging es abwärts mit dem Bein wie bei Treibsand konnte es schnell wieder rausziehen und "hoch rennen ", oder einmal befand ich mich auch etwa in Höhe der Wasserkante und das Überkorn begann zu rutschen ich rannte dann sozusagen auf der Stelle, ich nach oben, die Steine nach unten.
Auch wenn es blöd klingt, so lernt man aber dadurch besser einzelne Situationen einzuschätzen.
Soll aber nicht heißen das es gut ist sich in gefahr zu begeben. :fingerzeig:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Plagioklas am März 06, 2009, 22:39:09 Nachmittag
Hallo,
Und da wundert man sich noch, dass man als Mineraliensammler nirgends mehr reingelassen wird.

Würd ich als Steinbruchbesitzer sowas lesen, währe bei mir die Bude auch dicht. Verletzte und tote auf dem eigenen Firmengelände machen mehr Ärger als Sammlerbesuche an Nutzen bringen...letzteres bringt übrigens auch im Idealfall so gut wie keinen Nutzen.

Zitat
Schön wenn man lesen kann.

Noch schöner, wenn man auch wirklich lesen tut.
Gruß
Plagioklas
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Dave am März 07, 2009, 09:03:04 Vormittag
Hi,

ja das stimmt schon was du sagst Plagioklas, ich denke das das auf meinen Beitrag bezogen ist?
Aber ich  muss dazu sagen, das das noch in der Zeit passiert ist, wo ich noch Anfänger war. Wie soll mann den so etwas wissen wenn einem keiner vorher etwas darüber sagt, denn nicht alle Gefahren sind so offensichtlich. Jetzt passiert mir das nicht mehr da ich weiß was ich machen kann und was nicht. :user:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am März 07, 2009, 09:29:08 Vormittag
hallo sammler und jäger,

ich denke mal es hängt schon jeder an seinem leben und wird aufpassen.
hoffe ich wenigstens !!!

es ist gut das uns immer jemand daran erinnert das wir vorsichtig sein müssen.
und ich meine auch das wir uns dem entsprechend verhalten.

nur wenn die gier ins spiel kommt ,dann vergisst man die gefahr .

ich möchte hier noch mal allen danken für ihre beiträge.

und hoffe wir bleiben alle gesund und munter .

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 06, 2009, 19:00:21 Nachmittag
heute in thüringen  :super:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 06, 2009, 19:04:27 Nachmittag
sehr schöner tag und gute funde  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 06, 2009, 19:05:27 Nachmittag
funde
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Aurum am Juni 06, 2009, 19:06:28 Nachmittag
Hallo Bernd ,

wie lange bist du noch in Thüringen ? hast du vielleicht die Möglichkeit am kommenden Sonntag in Mellenbach zu sein , wäre schön uns dort mal zu treffen  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Aurum am Juni 06, 2009, 19:07:56 Nachmittag
OMG,


was habt ihr den da alles aus der Erde geholt , bekommen wir das ein oder andere Stück auch mal geschnitten zu sehn  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 06, 2009, 19:15:28 Nachmittag
war leider nur dieses wochenende dort , klar geschnittene kommen auch hier rein .
gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 06, 2009, 22:05:53 Nachmittag
aber gibt ja noch viele fundstellen in thüringen , schaun wir mal was wir noch so raus holen können  :laughing:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: schleifer am Juni 07, 2009, 00:43:28 Vormittag
Ok, habe verstanden
Robert
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 07, 2009, 08:27:00 Vormittag
hier schon mal ein paar stücke die leider gebrochen waren .
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 07, 2009, 08:28:10 Vormittag
und noch zwei
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 08, 2009, 07:58:22 Vormittag
die nächste tour kommt bestimmt , wäre ja mal nicht schlecht in eine andere gegend ?
hat jemand eine idee ?

gruß bernd

hallo Robert ,

hatte ja sehr lange zeit nichts von dir gehört , nimms mal nicht übel ,die tour war kurzfristig angesagt !
wenn du lust hast bist du beim nächsten mal natürlich mit dabei ! keine frage .
man kann ja über alles reden !
auf alle fälle bist du gern gesehen und ,es sollte keine unstimmigkeiten geben .

hast du einen vorschlag wo wir beim nächsten mal hin können ?

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 09, 2009, 10:13:14 Vormittag
nächstes mal zur schmücke und gehlberg . :super:

denke mal so im juli ,können wir ja auch mal wieder so 2 tage machen ,wie damals in georgenthal.

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 10, 2009, 11:13:23 Vormittag
hier noch ein relativ großes stück ,leider auch gebrochen , amethyst mit achatband .
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Peter5 am Juni 11, 2009, 06:03:48 Vormittag
Hallo Bernd,

das, was ich auf den Bildern "034" und "037" sehe, gefällt mir am besten!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 11, 2009, 08:16:04 Vormittag
danke peter  :prostbier:
gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 17, 2009, 12:50:55 Nachmittag
der glückliche  :prostbier:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Aurum am Juni 18, 2009, 16:40:46 Nachmittag
Hallo Bernd ,

wenn ich mir so ansehe was ihr an Material bewegt würdet ihr auch gute Digger abgeben  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juni 18, 2009, 18:49:24 Nachmittag
jups  :laughing: :lacher:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 19, 2009, 17:56:33 Nachmittag
in alzey
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 19, 2009, 17:57:46 Nachmittag
alzey ,achate suchen
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Juli 19, 2009, 17:58:49 Nachmittag
und finden .
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: schleifer am Juli 19, 2009, 23:03:59 Nachmittag
War wieder mal ein ganz tolles Treffen, von der Zusammenarbeit und dem Spass gar nicht zu reden. Ein spitzenmäßiges Team !!
Gruß an Alle
Robert
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am September 15, 2009, 17:09:33 Nachmittag
hallo achatsucher ,
wie schauts mir ner tour ?

macht mal verschläge was man so treiben könnte ?

gruß bernd  :winke:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:07:39 Nachmittag
hier mal beim achate suchen in den kiesgruben bei bonn,wir mussten einfach raus . bagger liefen noch nicht waren uberall wartungsarbeiten am machen
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:09:04 Nachmittag
bild 1  salma
bild 2 nölli
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:10:35 Nachmittag
ein blick auf die grube
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:12:59 Nachmittag
oh da ist einer
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:14:11 Nachmittag
wartung muss auch sein
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am Januar 19, 2010, 21:16:29 Nachmittag
 :super:
wäre mal ne überlegung wert .ob wir da mal was zusammen machen ?

gruß bernd
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: noelli am Januar 19, 2010, 21:16:32 Nachmittag
oh da ist ja noch einer ,hoffe das bald alles wieder läuft .und die funde wieder besser werden
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am März 02, 2010, 12:47:22 Nachmittag
der schnee ist weg wie schauts , wollen wir mal wieder nolli ,rüdiger ,robert wie schauts ?

gruß bernd  :hut:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Brekzie am März 10, 2010, 13:31:07 Nachmittag
 :hut:

 :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:
Titel: Re: forenmitglieder unterwegs
Beitrag von: Bernd G. am November 02, 2011, 12:46:19 Nachmittag
Vor dem Schnee noch mal am Nesselhof in Thüringen